• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard - Staffel 2 richtet sich mit blutigen Szenen an Erwachsene

Wäre i.O, für mich.
Ein "dreckiges" StarTrek, dystopische Randbereiche des bekannten Raumes,
Dreck, Blut, Leid...
Die Schattenseiten der Föderation, wie sie nie zuvor gezeigt wurden (aber dafür deutlich realitischer)

Und um die Kurve zu StarTrek zu bekommen: Welchen Weg gibt es heraus aus diesem Zustand, welche Mittel sind nötig, wie weit darf man gehen?
Wie weit geht Moral und Anstand?
 
Frage: Was ist eine Sporanos-Generation? [emoji848]

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Mir geht grade schon wieder die Hutschnur hoch! :pissed:
Ich wollte Stage 9 mal wieder ausprobieren und ein bisschen auf der Enterprise D rumlaufen.
Was sehe ich ? CBS hat Stage 9 gekillt, wohl schon vor einer ganzen Weile.
"Wieder einmal zeigen die Verantwortlichen bei CBS, dass ihnen die Fans tatsächlich scheiß egal sind. "
Schönen Gruß an CBS, ihr seid scheiß W...... :$
 
Ich denke mal das sollte Sopranos Generation heißen. Von der gleichnamigen Mafia Serie wahrscheinlich.
 
Ein Star Trek für Erwachsene? Ich bin Ende 20. Früher gabs für mich nur Star Wars oder maximal Stargate. In meiner Generation gabs kein Star Trek. Wen sollte Picard denn ansprechen? :-D
 
Schade das hier wie bei allen anderen Game Webseiten nur noch irgendwo abgeschrieben wird und nicht selber mal überprüft wird ob das wirklich so ist.
 
Im Grunde gibts ja hier zwei Lager: .

Zum Glück gibt es in Wirklichkeit wesentlich mehr als nur dieses Schwarz-Weiß-Denken.

Ein Star Trek für Erwachsene? Ich bin Ende 20. Früher gabs für mich nur Star Wars oder maximal Stargate. In meiner Generation gabs kein Star Trek. Wen sollte Picard denn ansprechen? :-D

1971-1991, da ist man also KEINE Zielgruppe gewesen, wenn man jetzt erst 20 Jahre runter hat. Generell war wohl so gut wie alles vor deiner Zeit gewesen. (Bis halt auf die "neuen Filme"
 
Zum Glück gibt es in Wirklichkeit wesentlich mehr als nur dieses Schwarz-Weiß-Denken.



1971-1991, da ist man also KEINE Zielgruppe gewesen, wenn man jetzt erst 20 Jahre runter hat. Generell war wohl so gut wie alles vor deiner Zeit gewesen. (Bis halt auf die "neuen Filme"

Ich bin 92er Jahrgang. Die ganzen Sci Fi Sachen liefen in der Regel gegen 20.00 Uhr und gingen bis 22.15? Ich war also mal mindestens 11-13 als ich eigenschändig "Serien" geschaut habe, die so "spät" gingen. Da wars aber mal schon 2003-2005. Da war nicht so viel mit Star Trek. Ich kenne auch niemanden aus meinem weit gefächerten Freundeskreis der früher Star Trek schaute. ist natürlich subjektiv, aber trotzdem! :-D

So Sachen wie Babylon 5, Firefly etc. die schaut man dann auch erst 30-40 Jahre nach erscheinen. Eigentlich schade.
 
Ich fand damals die Star Trek Filme/Serien langatmig und langweilig. Wirklich Interesse hatte ich erst mit Voyager, StarGate, DsN und die Filme erst ab "Der erste Kontakt". glaube um die 1995? rum. Gefühlte Ewigkeiten her. Sonst bin ich eher ein film von Alien, Prometeus, Terminator-Reihe und die ersten 3 Rambo-Filme. Damals war ich so gefesselt von dem Zeugs, heute denke ich bei vielem, "Das fand ich toll?"
 
Ich fand damals die Star Trek Filme/Serien langatmig und langweilig. Wirklich Interesse hatte ich erst mit Voyager, StarGate, DsN und die Filme erst ab "Der erste Kontakt". glaube um die 1995? rum. Gefühlte Ewigkeiten her. Sonst bin ich eher ein film von Alien, Prometeus, Terminator-Reihe und die ersten 3 Rambo-Filme. Damals war ich so gefesselt von dem Zeugs, heute denke ich bei vielem, "Das fand ich toll?"
Gerade die Alien Reihe ist aber sehr unterschiedlich. Alien (1) ist beispielsweise sehr langsamer Horror, während Aliens eigentlich eine Action Materialschlacht ist. Alien (4) hingegen ist schon surrealistisch und rückt ein ganz anderes Thema als die Bedrohung durch eine fremde Spezies in den Vordergrund.
 
Also ich habe jetzt nicht die Quelle recherchiert, aber der Header hört sich schlimmer an als die gesamte Staffel 1.

Eine Entblößte So9 ( mal als Beispiel) brauche ich nicht wirklich. Wo bleibt denn dann die Phantasie? ;)
Dumme vulgäre Sätze und Sprüche passen auch nicht wirklich in dieses gesamt ST Serie hinein.
Und reine Brutalität widerspricht doch eh einen Picard.

Ich weiß nicht wo da der Sinn sein sollte?
Versuchen sie jetzt, da Staffel 1 wohl doch etwas langweiliger und gezogener war es mit dem Hauruck Hammer um die Jugend zu ködern? Schneller, Gewalt-mäßiger und Obzöner. Das mag bei der GTA Young Fraktion eventuell laufen, aber die eigentlichen Fans sollte es wohl eher abstoßen.
 
Du hast jetzt schon mitbekommen, dass das eine reine "Fake News"-Meldung einer Satireseite war, ja? ;)


Da habe ich wohl nicht so weit gelesen, oder das falsche.
Wenn, dann bin ich da wohl ziemlich aufgesessen. :B
Nun ja, eben der andere Lacher. :-D

Aber wenn du mich darauf hinweist, Puh, hätte schlimmer kommen können. ;) :top:
Danke.
 
Zurück