• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Picard Staffel 2 Folge 2: Alle Geheimnisse und Spoiler

großartig Folge!!!! Weiter so. Nach der guten aber eher seichten ersten Staffel nimmt die Serie jetzt richtig Pfad auf. Und Q, soooo geil. Sehr gut gelöst das Altersproblem. Die Borg Queen ist gewöhnungsbedürftig, das Grinsen ist ein bisschen strange und die Augen, irgendwie pass das nicht so ganz zum Original, aber egal, DIE BORG KOMMEN ZURÜCK. Und auf Guinan hab ich mich auch total gefreut. Man muss halt nur die Permisse eingehen das die Schauspieler halt wesentlich älter sind und man das so einfach wie möglich versucht zu erklären und man einfach glücklich ist noch mal alle in Star Trek zu erleben. Ich kann nur sagen das ist für mich die einzig wahre Star Trek Serie nach Enterprise mit Bacula.
Star trek Lower Deck ist aber auch ganz nett für nebenbei. Mein Simpsons hehe.
 
Habt Ihr echt vor, hier jetzt die gesamte Staffel als Kurzgeschichte widerzugeben ?
Was ist das jetzt wieder für ein Einfall ? Stammt der vom gleichen Team, das Euch ständig über sturzlangweilige Twitch-Nasen oder "sensationelle" Cosplays berichten läßt ?

Ernsthaft, ich dachte der Boden sei hier schon erreicht.
 
Habt Ihr echt vor, hier jetzt die gesamte Staffel als Kurzgeschichte widerzugeben ?
Was ist das jetzt wieder für ein Einfall ? Stammt der vom gleichen Team, das Euch ständig über sturzlangweilige Twitch-Nasen oder "sensationelle" Cosplays berichten läßt ?

Ernsthaft, ich dachte der Boden sei hier schon erreicht.
Es geht hier wohl eher darum, einen Thread zur Serie zu erstellen, in der man über Folgen diskutieren kann, ohne Spoilertags zu benutzen...

Meine Meinung zu Folge 2:
Interessanteres Setting mit Piccard als Anführer eines totalitären Staats (bzw dessen Militärmacht).

Bin aber trotzdem ein wenig zwiegespalten:
- Ich gehe davon aus, dass jeder Charakter zeitgleich in die neue VErsion "gesprungen" ist.
Jeder Charakter ist zuerst verwirrt. Ausser Raffi. Die zieht ohne zu zögern ihre Waffe um Elnor zu beschützen, welcher noch gar nicht weiss, wie ihm geschieht.
- Cliffhanger komplett unnötig, zumindest in dieser Form.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich denke nicht, dass die Crew lange festgehalten wird und man sich recht schnell befreit um die Zeitreise zu beginnen (da wäre der Cliffhanger viel besser angesiedelt gewesen).
- Was mir auffiel: Die Raumschiffe sind ja extrem grosszügig im Design.... und irgendwie ohne Grund.
Die Brücke der Enterprise-E war schon gross. Aber das ist auch eine andere Art von Schiff.
Aber die Stargazer? Das Ding sollte doch so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten.
Wenn man da die Defiant als vergleich nimmt...
 
Zurück