• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek Picard: Rückkehr der Crew von The Next Generation angeteasert!

Man kann nur hoffen das es die letzte Staffel ist und man den Machern auf ewig verbietet je wieder diese wunderbare Lizenz zu vergewaltigen.
 
Ich hoffe nur, die Storyschreiber haben ihre Alkoholprobleme in den Griff bekommen. Wie da mit der Brechstange das Saufen hineingezwängt wurde, war schon peinlich. Und ja, dies fand ich störender als alles andere.
 
Amen Bruder! Gene Roddenberry Möge im Grabe rotiern.

Wenn ich mir The Orvill staffen 3 ansehn die Extrem stark ist:mosh:, ist Dicovery und Pikard ein blasser Hauch dagegen.

ich dencke es ist auch schlicht das Format auch Strange New World fühlt sich deutlch mehr nach Star Trek an mit seiner geschlossenen Episoden Strucktur habe nichts fortlaufende Handlungs Bögen aber sie sollten sich über die gesamte Serie ziehen (DS9 hatte genau die richtige Mischung) und nicht der Staffel Bösewicht hast dieses jahr eine 12 auf der Jacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann hier allem zustimmen. :)

Möchte nur zu Bedenken geben: schaut man sich heute (die hoch gelobte) Originalserie an, da sind die Stories ähnlich wirr, die Dialoge simpel und vorurteilsbeladen usw...ein Kind seiner Zeit eben.
Damals mussten die aus Kostengründen allerdings immer die Requisiten, welche gerade da waren, in die Story einbauen...heute können die Macher aus dem Vollen schöpfen - da würde man eher erwarten, dass was sinnvolles dabei rum kommt. Aber vielleicht macht es ja gerade diese künstlerische Völlerei schwieriger sich auf eine gute Geschichte zu konzentrieren...

So jetzt hier der Trekkie-Abschluss: mit jeder Serie, mit jeder Staffel wird es doch inzwischen besser! Früher musste ich sechs Jahre auf ne neue Serie warten, heute sind sechs Wochen im Jahr ohne Trek. Und wenn man sich im SciFi umsieht: um Star Trek herum ist nach wie vor nur Dunkelheit. Die anderen SciFi-Serien, pessimistisch, düster, gruselig. Star Wars? Gut, aber Superdüster!
Insofern sind es tolle Zeiten für jeden Star Trek Fan.
 
Kann hier allem zustimmen. :)

Möchte nur zu Bedenken geben: schaut man sich heute (die hoch gelobte) Originalserie an, da sind die Stories ähnlich wirr, die Dialoge simpel und vorurteilsbeladen usw...ein Kind seiner Zeit eben.
Oh ja. Das gebe ich auch immer zu bedenken.

Damals mussten die aus Kostengründen allerdings immer die Requisiten, welche gerade da waren, in die Story einbauen...

Ja, StarTrek war früher bis in die 90er eher "low-budget", das hat man deutlich gesehen. Außer an den Filmen natürlich, da sah man schon einen deutlichen Qualitätsunterschied.

heute können die Macher aus dem Vollen schöpfen - da würde man eher erwarten, dass was sinnvolles dabei rum kommt. Aber vielleicht macht es ja gerade diese künstlerische Völlerei schwieriger sich auf eine gute Geschichte zu konzentrieren...
Ich finde die modernen Geschichten gar nicht so übel. Ist nicht unbedingt das, was ich mir gewünscht hätte. Aber hauptsache Trek!!

So jetzt hier der Trekkie-Abschluss: mit jeder Serie, mit jeder Staffel wird es doch inzwischen besser! Früher musste ich sechs Jahre auf ne neue Serie warten, heute sind sechs Wochen im Jahr ohne Trek.
Yes!!

Und wenn man sich im SciFi umsieht: um Star Trek herum ist nach wie vor nur Dunkelheit. Die anderen SciFi-Serien, pessimistisch, düster, gruselig. Star Wars? Gut, aber Superdüster!
Hast Du gerade StarWars wirklich als SCIENCE-Fiction bezeichnet? StarWars ist toll, ich schaue selber hin und wieder gerne StarWars.
Aber StarWars hat mit Science-Fiction in etwa ähnlich viel gemeinsam wie Rapunzel mit "Escape-Room".
StarWars ist ein wundervolles Märchen-Universum im Weltraum. Es spielt in einer weit entfernten Galaxie, vor langer Zeit (schon der Einstieg ist Märchen). Von einer auf Wissenschaft aufgebauten Zukunftsvision der Menschheit ist man da weit entfernt, da geht es eher um Magie (die Macht!) und den epischen Kampf von Gut gegen Böse - unterhaltsam aber nicht tiefgehend.
Von daher würde ich Star Trek nie mit Star Wars vergleichen, das sind vollkommen unterschiedliche Genres.

Insofern sind es tolle Zeiten für jeden Star Trek Fan.
Oh ja!
 
Ah, werde ich dann auch wieder jeden Freitag hatewatchen und mich danach sechs Tage lang drüber auskotzen :)
 
Amen Bruder! Gene Roddenberry Möge im Grabe rotiern.

Wenn ich mir The Orvill staffen 3 ansehn die Extrem stark ist:mosh:, ist Dicovery und Pikard ein blasser Hauch dagegen.

ich dencke es ist auch schlicht das Format auch Strange New World fühlt sich deutlch mehr nach Star Trek an mit seiner geschlossenen Episoden Strucktur habe nichts fortlaufende Handlungs Bögen aber sie sollten sich über die gesamte Serie ziehen (DS9 hatte genau die richtige Mischung) und nicht der Staffel Bösewicht hast dieses jahr eine 12 auf der Jacke.
Ich persönlich finde The Orville anbiedernd. Eine Serie, die den TNG-Fans in wirklich jeder Szene zuruft „Liebt mich, liebt mich!“ Und ja die beste Star Trek Serie is DS9.
 
Ja, StarTrek war früher bis in die 90er eher "low-budget", das hat man deutlich gesehen. Außer an den Filmen natürlich, da sah man schon einen deutlichen Qualitätsunterschied.
Ähmm... Nein. Die Trek-Serien von TNG bis VOY waren mit so ziemlich das Kostenintensivste was die Fernsehlandschaft seinerzeit zu bieten hatte. Selbst TOS war damals teuer, nur war man seinerzeit gezwungen von Staffel zu Staffel einzusparen.
 
Ach aber damit supportest du diesen Mist doch. LIeber ignorieren damit vll mal wieder was brauchbares kommt. Verpassen tut man hier nun wirklich nichts.
Nenn es journalistischen Voyeurismus oder sowas. Ich will Leute davor warnen können. Und ich möchte alles verstehen, wenn RLM die Folgen hoffentlich wieder halb wütend, halb resigniert zerpflücken :p
 
Zurück