• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Picard kehrt der Sternenflotte offenbar den Rücken

Das kommt drauf an, Sisko und Co. sind bezahlt worden oder hatten zumindest Zugriff auf irgendwas um Quark zu bezahlen.

Meinst du die Bestechung aus "In the pale Moonlight"? Das ist wohl eher der Foerderations Slush Fund fuer Black Ops Geschichten.

In der Konversation zwischen Picard und Lilly in ST8 wird ausdruecklich klar gemacht, dass sie nicht bezahlt werden.

Wobei ich natuerlich nicht abstreiten will, dass man ein paar Perks bekommt, Ich meine, die Offizierskabienen aud Sternenflottenschiffen sind schon nicht ganz schlecht. Replikatoren, Holodecks ... Wenn man nicht gerade von boesen Buben der Woche angegriffen wird laesst es sich da schon aushalten.

EDIT: Ist aber ein interessanter Punkt gerade mal gegooglet und z.B. diesen Reddit threat gefunden:
https://www.reddit.com/r/DaystromInstitute/comments/2uw9gn/how_do_starfleet_officers_pay_at_quarks/
Soweit ich das sehen kann ist die Sache nie wirklich erlaeutert worden.
 
EDIT: Ist aber ein interessanter Punkt gerade mal gegooglet und z.B. diesen Reddit threat gefunden:
https://www.reddit.com/r/DaystromInstitute/comments/2uw9gn/how_do_starfleet_officers_pay_at_quarks/
Soweit ich das sehen kann ist die Sache nie wirklich erlaeutert worden.
Genau das ist der Punkt. Quark arbeitet dafür nicht ohne Bezahlung. Man könnte sich noch vorstellen dass Stationspersonal nichts zahlen muss im Gegenzug dafür das Quark dort seinen Geschäft und anderen Handel treiben darf.

Und es gibt noch andere deutlichere Beispiele, das aktuellste war mir mir Mudd dem Kopfgeld für Mudd in Discoverys letztem Short Trek glatt entfallen.

https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Federation_credit
 
Glaube nicht das es nochmal eine Star Trek Serie geben wird die es wert ist gesehen zu werden.
 
Zurück