• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Neuer Film könnte Kelvin-Zeitlinie ignorieren

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Neuer Film könnte Kelvin-Zeitlinie ignorieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Neuer Film könnte Kelvin-Zeitlinie ignorieren
 
Habe gerade mit Star Trek "angefangen". Versuche das chronologisch zu schauen. Ist aber ein wenig kompliziert.
 
Die Kinofilme waren noch nie die Stärke von ST. Bei "Der Aufstand" bin ich sogar im Kino eingeschlafen. Ne gute Serie wär mir lieber, wie TNG oder Voyager.
 
Ja und ich habe Insurretion damals richtig angefeiert.

Im Kino wurde sogar bei den Schauspielern gejubelt - am meisten wurde für Brent Spiner und LeVar Burton applaudiert (damals), die stillen Helden der Crowd. War jetzt auch ein normales Kino, zu einer normalen Mitternachtspremiere - also kein Special Event.
 
Die Kinofilme waren noch nie die Stärke von ST. Bei "Der Aufstand" bin ich sogar im Kino eingeschlafen. Ne gute Serie wär mir lieber, wie TNG oder Voyager.

Ich sag nur der Zorn des Khan, und ich mag auch im Gegensatz zu allen anderen Star Trek 1. Schöne puristische sci-fi. Den Aufstand fand ich aber auch gar nicht sooo schlecht. Die Kelvin Filme fand ich allesamt Schrott genauso wie Discovery. Ich freue mich schon tierisch auf Picard, hab extra nen Prime Abo gemacht. Hoffentlich kommt die Serie auch als Blu-Ray.
 
Die Kinofilme waren noch nie die Stärke von ST.

Auch wenn es Höhen und Tiefen gibt, gibt es Star Trek Filme, die sehr bis sehr gut sind.
zB
Rache des Khan
Dr Frankenstein und wie ich lernte, den Vulkanier wiederzubeleben
Zeitreise mit Walen
Sherlock Spock und der vermißte Torpedo
Zeitreise mit den Borg
Beyond
 
Ich will weiterhin Pine-Kirk sehen, ergo: So wie bisher weiter machen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
2,4,6,8 - immer die geraden , ist doch ganz einfach ;)

Demnach wäre "Hey, Picards Klon sieht gar nicht aus wie Picards Klon, also fahren wir n bißchen in der Wüste mit nem Strandbuggy rum" also ein gute Film.
"Star Trek: Reloaded" wäre dann ein schlechter Film und "Into Plotholes" wieder ein guter. "Beyond" müßte dann wieder schlechter sein ...

Kommt seit der TNG Doppelniete nicht mehr so wirklich hin. bzw kehrt sich damit um.
 
2,4,6,8 - immer die geraden , ist doch ganz einfach ;)

Der Logik nach müsste Nemesis gut sein was er nicht war. Nemesis war vieleicht nicht der Schlechteste, siehe erster Teil, aber war schon ein unwürdiger Abschluss der Picard Saga.
Wenn sie mit "Aufstand" aufgehört hätten, welcher jetzt auch nicht ansatzweise so gut war wie " First Contact " dann wäre es besser gewesen.

Ansonsten muss ich noch sagen " Zorn des Khan " war kein schlechter Film.

Die Frage ist kann der neue Film den karren der mit Nemesis in den dreck gesteuert wurde wieder herraus ziehen?
Ich denke es ist aufjedenfall Zeit es auszuprobieren denn es ist genug Zeit seit Nemesis vergangen, wenn es nicht klappt kann man immer noch auf die Kelvin Timeline zurück gehen die Schauspieler sind noch lange nicht zu alt für ein Comeback in falle eines Fails.
Ausserdem muss der Film nicht wirklich auf Nemesis bezug nehmen den der Film könnte auch ein paar hundert Jahre in der Zukunft liegen 26. oder 29. Jahrhundert oder so auf welches ja schon in den Serien bezug genommen wurde. (Auch wenn ich kein Fan von Zeitreisen bin.) Oder Q's Sohn.
 
Ansonsten muss ich noch sagen " Zorn des Khan " war kein schlechter Film.
Ist ja auch die Nummer 2. ;)

Zur Einordnung:

1: Die Reise durch die Special Effects
2: The Return of Khan
3: Spock ist tot
4: Zeitreise mit Walen
5: Komm wir fahren zu Gott
6: Sherlock Spock und der verlorene Torpedo
7: Unwetter in der Galaxis
8: Zeitreise mit den Borg
9: Der Jungbrunnen
10: Juhu, Ein Strandbuggy
11: Star Trek: Reloaded
12: Into Plotholes
13: Schiff kaputt - was nun?
 
Inwiefern passt

"Schauspieler Simon Pegg, welcher Scotty in den vergangenen drei Filmen spielte, weiß überhaupt nichts vom neuen Film. Viel mehr vermutet er, dass er sowie seine Kollegen überhaupt nicht mit dabei sein werden"

mit

https://www.pcgames.de/Star-Trek-Film-235740/News/Fortsetzung-Teil-4-Schauspieler-Startdatum-1337548/ (Artikel vom 21.11.2019)

zusammen? Eines von beiden riecht stark nach Fake-News. Wenn der zuvor bestätigte Cast zwischenzeitlich verworfen worden wäre, würde Pegg wohl kaum so reagieren.
 
2,4,6,8 - immer die geraden , ist doch ganz einfach ;)
Urg. Jetzt fällt mir erst auf das Teil 5 ja die Reise zu Gott ist. Ne der ist echt nicht gut.
2,4,6. Danach höre ich eh auf zu zählen.
TNG zieht einfach nicht. Zu viele Nervensägen (Dr. Crusher, und Councelor Troi gehen mir jedes Mal auf den Geist).
 
Urg. Jetzt fällt mir erst auf das Teil 5 ja die Reise zu Gott ist. Ne der ist echt nicht gut.
2,4,6. Danach höre ich eh auf zu zählen.
TNG zieht einfach nicht. Zu viele Nervensägen (Dr. Crusher, und Councelor Troi gehen mir jedes Mal auf den Geist).
Mit Crusher gehe ich mit. Schon damals hatte ich den Eindruck dass man mit ihr nicht viel anzustellen wusste. Wäre besser sie als Tasha gegangen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zurück