• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Ian McKellen riet Patrick Steward ab, Picard zu spielen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Ian McKellen riet Patrick Steward ab, Picard zu spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Ian McKellen riet Patrick Steward ab, Picard zu spielen
 
Psst, Titel noch einmal checken! ;) (dieses Posting kann dann weg)
 
Ich hab mir die erste Staffel soweit angeschaut und finde sie sehr langweilig.

Man merkt das alter und irgendwie kommt es mir so vor als ob er nicht mehr richtig schauspielern kann.
Ich war auch nie der ST Fan aber für die Serie bedarf es das überhaupt nicht, sehr oberflächlich gehalten und alles was man wissen muss bekommt man serviert (für eine Serie die unabhängig sein muss auch gut so)

Ich habe das Gefühl eine art Columbo in der Zukunft zu schauen, nur mit dem ungewollten Opi Faktor.
 
Schade das er nicht mehr der "Badass Picard" aus der Next Generation Serie ist, sondern nur noch Patrick Stewart.
 
Schade das er nicht mehr der "Badass Picard" aus der Next Generation Serie ist, sondern nur noch Patrick Stewart.

Zum Glück ist er nicht mehr der Badass Picard aus der Next Generation, denn das würde eines der folgenden Dinge bedeuten:

  • Da er die Fitness aus jüngeren Jahren nicht mehr haben kann, müssen noch so kleine "Action-Szenen" (und wenn es das Hochrennen einen Treppe ist!) von einem Stunt-Double durchgeführt werden
  • Wenn nicht von einem Stunt-Double, dann CGI
  • Er wurde geklont
  • Die schlimmste Vorstellung: Er altert nicht - was ihm die einzige Gemeinsamkeit mit dem Rest der Menschheit nehmen würde
 
Ich hab mir die erste Staffel soweit angeschaut und finde sie sehr langweilig.

Man merkt das alter und irgendwie kommt es mir so vor als ob er nicht mehr richtig schauspielern kann.
Ich war auch nie der ST Fan aber für die Serie bedarf es das überhaupt nicht, sehr oberflächlich gehalten und alles was man wissen muss bekommt man serviert (für eine Serie die unabhängig sein muss auch gut so)

Ich habe das Gefühl eine art Columbo in der Zukunft zu schauen, nur mit dem ungewollten Opi Faktor.

Ähhh wat? Er ist doch exakt so wie er war, da es hier um die Figur Picard grundsätzlich geht als Stewart noch am Theater war, weißt schon, was halt im Artikel steht. Nicht nur die Schlagzeile lesen und glauben man wüsste worum es geht... :)
 
Danke TheSinner ... in dem Artikel ist von The Next Generation die Rede, die Serie, welche die coolen Kinder, ich, im ZDF-Nachmittagsprogramm gesehen haben! :finger: :-D

Stewart jetzt ein Können als Schauspieler abzusprechen, nun ja ... mutig. Sehr, sehr mutig.

Man muss ja die Serie nicht gut finden, ich fand sie z.B. auch nicht perfekt, aber Stewart spielt den Picard wie er geschrieben wurde, nicht weil er es nicht besser kann! :B :S
 
Zumindest in Punkto Schwäche erste Staffel hat Phone nicht ganz unrecht... TNG hat qualitativ zu Beginn noch nicht so überzeugt, daß bräuchte schon ein Paar Jahre. :finger:

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zumindest in Punkto Schwäche erste Staffel hat Phone nicht ganz unrecht... TNG hat qualitativ zu Beginn noch nicht so überzeugt, daß bräuchte schon ein Paar Jahre. :finger:
... ich glaube (!) aber das Phone von Picard Season 1 sprach, nicht von TNG Season 1. :B ;)
 
Ähhh wat? Er ist doch exakt so wie er war, da es hier um die Figur Picard grundsätzlich geht als Stewart noch am Theater war, weißt schon, was halt im Artikel steht. Nicht nur die Schlagzeile lesen und glauben man wüsste worum es geht... :)

Mir geht es überhaupt nicht um den Artikel...Es ging um die Serie generell.
 
Mir geht es überhaupt nicht um den Artikel...Es ging um die Serie generell.
... dann sollte man das aber ggf. auch deutlich sagen: dieser Newsbeitrag und eben die Kommentare sind über TNG, du sprichst über eine komplett andere Serie. Da ist eine Verwechslungsgefahr doch vorprogrammiert. :|
 
„Das Budget betrug für die erste Staffel TNG etwa 1,2 Millionen Dollar pro Episode und stieg bis zur siebten Staffel unterschiedlichen Angaben zufolge auf bis zu 2 Millionen Dollar.“

Bei Picard kostete eine Folge zwischen 8,0 und 8,5 Millionen US-Dollar und soll in der zweiten Staffel auf ca. 10 Millionen ansteigen.

Sehr interessant, die Kosten sind geradezu explodiert, wobei die Qualität eher implodiert ist. :-D
 
Ich finde er hat seinen Part recht gut rübergebracht. Nur die Story allein wollte nie richtig Fahrt aufnehmen, bis So9 kam :X. Es war einfach alles viel zu sehr in die Länge gezogen.
 
Er reißt es schon bisschen raus.
Ich mein, Patrick hat bei mir so viel "Credits" für früher, da kann eigentlich kommen was will im Bezug auf ihn.
CBS und Alex mag ich allerdings überhaupt nicht.
 
„Das Budget betrug für die erste Staffel TNG etwa 1,2 Millionen Dollar pro Episode und stieg bis zur siebten Staffel unterschiedlichen Angaben zufolge auf bis zu 2 Millionen Dollar.“

Bei Picard kostete eine Folge zwischen 8,0 und 8,5 Millionen US-Dollar und soll in der zweiten Staffel auf ca. 10 Millionen ansteigen.

Sehr interessant, die Kosten sind geradezu explodiert, wobei die Qualität eher implodiert ist. :-D

Also qualtitativ ist das definitiv ein Anstieg bei den Dingen die sich halt auch auf die Kosten auswirken. TNG's CGI/SFX waren schlecht und billig, die Schauspieler waren wesentlich billiger zu haben, der Score war preiswerter zu haben etc. pp.

Dir mag das Gesamtergebnis nicht gefallen oder die Drehbücher etc. aber die reine Qualität hat eindeutig zugelegt und neben ihr sind Gehälter gestiegen, Kosten explodiert für bestimmte Teilbereiche und so weiter und so fort.
 
Geschmäcker sind verschieden, solange es dir gefällt ist doch alles gut. "TNG's CGI/SFX waren schlecht und billig" Nein, die waren sehr gut für ihre Zeit.
Nichts würde ich lieber sehen, als wenn ST auch für die alten Hasen wieder mehr zulegt. :(
 
Zurück