• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Bislang unbekanntes Detail zur Puppenfolge enthüllt

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Puh, als Trekkie rede ich mir ja eigentlich immer ein höchst tolerant zu denken. Aber ich muss ehrlich sagen dass ich schon ein großes Problem mit der Musical Folge hatte. Und sicher auch die Puppenfolge skippen werde.
Star Trek ist - zumindest für mich - in erster Linie SciFi Drama dass sich im Kern um moralische Dilemma dreht und auch gern mal der heutigen Zeit den Spiegel vor hält. Wenn ich StarTrek mit einer Prise Klamauk möchte schaue ich The Orville - einfach weil es da vortrefflich funktioniert ohne den Kern der Serie aus dem Blick zu verlieren. Und nicht wie hier wie ein Fremdkörper wirkt.
Und Muppets in Space gibt es schon. Und das sogar in wirklich lustig.
Also ganz ehrlich: nein Danke. Nix für mich. Strange New Worlds fing sehr gut an, aber schon die letzte Staffel empfand ich als sehr schwach.
Ich will doch einfach nur ein modernes TNG/DS9/Voyager! :)

Zurück