Ich verstehe es auch nicht. Muss Enisra recht geben. Slebst die schlechteren Filme waren immer noch an sich ganz gut. Ja, selbst den 5er kann man sich durchaus anschauen und hat auch ein paar ganz nette Charakter Momente (nein, ich meine nicht Uhuras Tanz im Mondschein
).
Nemesis stoesst mich vor allem deswegen ab, weil es kein guter Abschied fuer meine Lieblingscrew war aber selbst hier muss man zugestehen, der Film hat einen der mMn am besten chreographierten Raumkaempfe im gesamten ST Franchise zu bieten.
Alles in allem kann ich nicht sagen, dass irgendein ST Film ein komplettes Desaster gewesen waere. Auch ST1 war halt einfach ein Kind seiner Zeit. Auch die Reboots sind - fuer das was sie sein wollen - echt gut gelungen und sehr unterhaltsame Filme.
2 und 4 zaehlen (zusammen mit 6 und 8 ) eh zum besten, was ST so hervorgebracht hat und der 9er war sicher bei weitem nicht perfekt aber in Ordnung wuerde ich sagen.
Dieser neue ST Film jetzt macht mir aber schon ein bisschen Sorgen. Wie oft haben sie denn die plaene dafuer jetzt schon ueber Bord geschmissen? Das ist doch bestimmt schon die 10te Iteration dieses Projekts, oder?