M
MichaelG
Gast
Bessere Raumausnutzung ? Blödes Beispiel: der Opel Insignia ist auch in der Größe vom VW Passat, hat aber deutlich weniger Platz. ![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
Die Frage bleibt trotzdem, wieso ein Schiff, was im Film halb so groß aussieht wie die Enterprise ("... mit ihrer 300 Mann starken Besatzung ..." gut 2 1/2 mal sovielen Personen Platz, Atmosphäre, Unterkunft, Abfallentsorgung, etc bieten kann.
Jetzt noch den Passat um die Hälfte verkleinern und dann 10 Leute reinquetschen, dann klappt's auch mit dem Vergleich ...Bessere Raumausnutzung ? Blödes Beispiel: der Opel Insignia ist auch in der Größe vom VW Passat, hat aber deutlich weniger Platz.![]()
Sprich: in einem Zugabteil braucht man weniger Platz als in einem Campingwagen -OK.auch bei anderen Folgen kommt das vor, das die Enterprise irgendwelche Leute von A nach B fliegt, da braucht man halt nicht so den Platz wie bei einer Fünf Jahres Mission
Es macht schlicht keinen Sinn.Und mal ehrlich, wenn man jetzt so kleinlich wird das es 2 Systeme mit dem gleichen Namen gibt, ...
Wenn das so abweichend ist, daß es eine Irritation erzeugt: Ja.dann kann man auch gleich anfangen die Fehler der Serie aufzuzählen, wie z.B. das die auch einfach mal vergessen das es die Tarnvorrichtung gab oder der Variablen Warpgeschwindigkeit die einen bei Maximalem Warp unterschiedlich schnell Entfernungen zurück legen lässt
Jetzt noch den Passat um die Hälfte verkleinern und dann 10 Leute reinquetschen, dann klappt's auch mit dem Vergleich ...
Sprich: in einem Zugabteil braucht man weniger Platz als in einem Campingwagen -OK.
Allerdings ist die Kelvin kein "Taxi", das nur Leute von A nach B befördert, sondern ein Forschungsschiff und braucht als solches auch viel Platz für entsprechende Laborgeräte, Proben, spezielle Lagerungskonditionen etc
Orci auf dem Regiestuhl... Tja, ich sag es mal so:
Er hat zusammen mit Kurtzman das neue ST etabliert, und er hat viele Jahre der Zusammenarbeit mit Abrams auf der Habenseite.
Denke da kann schon was Brauchbares dabei rauskommen. Ich meine, wenn schon früher Trek-Darsteller Regie führen durften, warum nicht auch Trek-Autoren.
Wichtig ist für mich hauptsächlich, dass die Kosten im Zaun gehalten werden, also nix mit "Wir sprengen die $200 Mio.-Grenze".
Aber Orci ist (anders als ein King) mit dem TV- und Kino-Medium mehr als vertraut, schließlich haben Abrams, Kurtzman und er seit Lost und Alias reichlich gemeinsame Projekte umgesetzt. Ein ganz so unbescholtenes Blatt ist Orci jedenfalls nicht, und Kurtzman hat vor kurzem mit Zeit zu leben auch ein annehmbares Regie-Debut hingelegt.wobei es dabei aber so teilweise Punkte gibt, wo ein guter Autor sich dann als dürftiger Regisseuer herraus gestellt hat, wie Stephen King, weil Rhea M war jetzt auch nur sooo mittel
Aber Orci ist (anders als ein King) mit dem TV- und Kino-Medium mehr als vertraut, schließlich haben Abrams, Orci und er seit Lost und Alias reichlich gemeinsame Projekte umgesetzt. Ein ganz so unbescholtenes Blatt ist Orci jedenfalls nicht, und Kurtzman hat vor kurzem mit Zeit zu leben auch ein annehmbares Regie-Debut hingelegt.
Ich bin einfach guter Dinge und glaube, dass er den Weg von Abrams folgt und uns womöglich mit eigenen Inszenierungsideen überrascht.
Eric Roberts? Der soll bei seinen Spielen bleiben. Kann bis heute nicht glauben was er da mit seinem "Freddy Prinze, jnr."-Filmchen vorhatte. Dieses... Ding war alles, bloss kein Wing Commander.joa, ich würde halt abwarten und mir ist jetzt aber auch kein besseres Beispiel eingefallen, vielleicht der Roberts noch mit Wing Commander, der war ja auch so cineastisch unterwegs als der noch Spiele gemacht hat
Chris. Nicht Eric. Das ist der Schauspieler.
Bob Roberts ist auch nicht der Bruder von Julia Roberts, sondern eine Rolle von Tim Robbins, den man weder mit Robin, noch mit Robbie Williams verwechseln sollte. Letzterer hat übrigens nicht die Musik zu Star Wars Filmen gemacht, sondern John. Nein, nicht Lennon.Und der Bruder von Chris Roberts heißt Erin, nicht Eric.
Eric Roberts ist dagegen Schauspieler und der ältere Bruder von Julia Roberts.![]()