• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Wohl größte Rückerstattung in der Spielegeschichte erzielt

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Wohl größte Rückerstattung in der Spielegeschichte erzielt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Wohl größte Rückerstattung in der Spielegeschichte erzielt

Als Grund wurde genannt, dass sie die "Lügen" von Chris Roberts statt hätten. Satt nicht statt.

Star Citizen: Wohl größte Rückerstattung in der Spielegeschichte erzielt

Wie weltfremd muß man sein um nicht zu begreifen, wie lange die Entwicklung bei solch einem Mammutprojekt dauert ? Das ist kein COD mit Schlauchleveln und 5 h Spieldauer.

Mal davon abgesehen daß ich in ein KS-Projekt keine 5-stellige Summe investieren würde.

Naja, die sollen froh sein, dass sie ueberhaupt eine Rueckerstattung bekommen haben. Ich glaube naemlich nicht, dass CIG das haette machen muessen. Das laeuft dann wohl eher unter dem Aspekt Kulanz.

Ansonsten stimme ich MichaelG zu, wer $15.000 in so was investiert ohne das Geld wirklich einfach uebrig zu haben ist echt nicht mehr ganz bei Trost.

Wie weltfremd muß man sein um nicht zu begreifen, wie lange die Entwicklung bei solch einem Mammutprojekt dauert ? Das ist kein COD mit Schlauchleveln und 5 h Spieldauer.

Nunja, man denkt sich aber auch immer neue, nicht wirklich nötige, Sachen aus um aus dem Mammutprojekt ein noch größeres Mammutprojekt zu machen (geht sowas überhaupt? :B)...

Spielsucht und Kaufsucht das sind Erscheinungen des heutigen Kapitalmarktes. Die zweite sind kaputte Seelen und Depressionen. *
Bänker, Aktionäre und das andere pack das Leute als arbeitstiere ausnutzt und am meisten profietiert. Burn in hell

Bänker verdienen ihre Kohle ja zum grössenteil dadurch das andere Leute in die Schulden gehen. Eine ekelhafte Art Geld zu verdienen meiner Meinung. Also wer ist Schuld das es Leute gibt die die Schulden nicht mehr zahlen können. Die die sie verursachen oder die die es zulassen und davon profitieren. Gib einem Junki Heroin und verkaufst es ist das gleiche.

Sind also Spielsüchtige oder Kaufsüchtige oder Schuldensüchtige ja das gibts selbst schuld an ihrem Leid??? Wer sind sie, sind sie psychisch oder physisch krank, wo aufgewachsen, schöne kindheit gehabt oder nicht. Das interessiert die meisten gar nicht mehr, der grossteil der Gessellschaft die strunzdummen denken jeder hat die gleichen chancen, die gleiche konzentration, gleiches gehirn und gleiches Potenzial.

Ich denke, die hatten das Geld schon! Viel geiler finde ich, dass sies durchgezogen haben. Chris Roberts braucht derzeit wirklich ein paar auf den Deckel, er hat sich überhoben und bekommt die Quittung! Wenn jetzt eine Welle der Refunds kommt wirds richtig bitter. Ich finde Star Citizen ist ein echt gutes Spielkonzept und eine großartige, revolutionäre Idee. Aber derzeit happert es an der Umsetzung!
Als ob CR bei einem so großen Patch keine Bugs erwartet hätte,... Pff hingehalten hat er seine Backer ??

Kannst Du das auch in verständlichen Deutsch schreiben? Und warum befindet sich SC in der Alpha. Ah ja es wird entwickelt und es gibt natürlich noch Bugs. Was erwartet Ihr denn bei dem aktuellen Status. Einen Releasekandidaten oder was?

Das ganze ist ein Fake.... mal wieder. Ist nicht das erste mal, dass sowas nicht stimmt:

https://arstechnica.com/gaming/2017/09/tired-of-waiting-star-citizen-guild-gets-a-45000-refund/

Es ging nur um 330 Dollar.. nicht 45 000 Dollar

[Update: Cloud Imperium spokesperson Dave Swofford tells Ars that "a lot of the information was fabricated" in the Reddit post discussed the below. Swofford says the account in question was issued an individual refund of $330, not the $45,000 claimed in posted screenshots and videos which Swofford says do not reflect actual complaints requests logged by the company. What's more, Swofford says the refund was handled "in a timely fashion" with "no extended debate over whether we should."

Auch wenn es "nur" um 330 $ geht, die Wirkung könnte ankommen, auch bei C.R. Denn die Leute monieren ja wohl nicht das Spiel an sich, sondern eben C.R. direkt.
Und da hätten sie wohl in Teilen gar nicht mal so unrecht.

Und selbst wenn, 45.000 USD entspricht im Schnitt dem Tageseinkommen von CIG.
Gibt es neue jpeg Verkäufe und gibt es dazu eine Aufstellung der wirklichen Einnahmen, oder woher nimmst du diese Vermutung? Und wenn es so sein sollte, was muss CIG dann täglich auszahlen(Gehälter/Büromiete/Software Lizenzen usw.) um zumindest auf +-0 zu sein? Niemand weiß es. Bei diesem Thema der Finanzen ist es bei CIG, und Crowdfunding allgemein, leider alles andere als durchsichtig und Gläsern nachvollziebar für die User/Baker.

eine gilde als kommerzielle organisation? was? :-O

*Möglicherweise* eine Gruppe YouTuber, die einen großen Channel aufziehen wollten. Tägliche News, Spieleguides, was man halt so macht. Ich glaube, sowas zieht man durchaus kommerziell auf. (Muss man vielleicht sogar? Kenn mit mit YT nicht weiter aus, bin nur User). Wäre jetzt ne spontane Vermutung.

@Topic: Eher glaub ich der BILD als was irgendwelche Trottel bei Reddit posten. Das es sich bei den 45000$ dann doch nur um 330$ handeln bestätigt meine These.

Auch wenn es "nur" um 330 $ geht, die Wirkung könnte ankommen, auch bei C.R. Denn die Leute monieren ja wohl nicht das Spiel an sich, sondern eben C.R. direkt.
Und da hätten sie wohl in Teilen gar nicht mal so unrecht.

Gibt es neue jpeg Verkäufe und gibt es dazu eine Aufstellung der wirklichen Einnahmen, oder woher nimmst du diese Vermutung? Und wenn es so sein sollte, was muss CIG dann täglich auszahlen(Gehälter/Büromiete/Software Lizenzen usw.) um zumindest auf +-0 zu sein? Niemand weiß es. Bei diesem Thema der Finanzen ist es bei CIG, und Crowdfunding allgemein, leider alles andere als durchsichtig und Gläsern nachvollziebar für die User/Baker.

Was die so pro Stunde/Tag/Woche/Monat durch Funds einnehmen steht auf deren Webseite. Sind zur Zeit so im Schnitt pro Tag ca. 40k+ womit sie dann diese Rückerstattung locker bewerkstelligen können. Und ich gehe stark davon aus das solch ein Projekt mit nun fast 2 Mio Unterstützern jeden Tag mehrere Anfragen bezüglich einer Rückerstattung bekommen.

Was die so pro Stunde/Tag/Woche/Monat durch Funds einnehmen steht auf deren Webseite. Sind zur Zeit so im Schnitt pro Tag ca. 40k+ womit sie dann diese Rückerstattung locker bewerkstelligen können. Und ich gehe stark davon aus das solch ein Projekt mit nun fast 2 Mio Unterstützern jeden Tag mehrere Anfragen bezüglich einer Rückerstattung bekommen.

jeden tag fast 2 mio wo geld da lassen? Irgendwie schwer zu glauben hast du ne quelle?

Auch wenn am Ende vielleicht kein Spiel dabei rauskommt - es ist ein Quell für Dramen ohne Ende :)

Zurück