• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Weltraum-Sim bis zum 25. April kostenlos spielen

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Das coolste Schiff für was? Was will ich mit nem Frachter/Miner/Explorer, wenn ich rennen fliegen will? Es gibt so viele (verschiedene) Schiffe, weil es so viele (geplante!) Aktivitäten geben wird.
Klar wird man sich von ner kleinen Hull A zu ner Hull C "hochspielen" können und wollen. Oder von ner Aurora über ne Gladius zur ner Hornet. Aber das ist (soll) relativ schnell erlegt (sein). Die Frage die man sich stellen sollte ist eher:
Warum fliege ich überhaupt aktuell eine Gladius?

a) Weil ich die Hornet will
b) Weil ich coole Dogfights haben will

Wer die Frage mit a) beantwortet hat, wird nicht lange Spaß haben an SC

Und für coole Dogfights ist es (fast) egal welches (Kampf-)Schiff man hat, weil man hat ja coole Dogfight. Klar hat die Hornet mehr Slots für Waffen und man kann sich so mit den größeren Brocken anlegen, nicht desto trotz soll Dogfight mit allen Schiffen Spaß machen.

Und da ist auch schon der "Endcontent" . SC ist ein einziges "Endcontet" Spiel. Man muss Spaß am Spielen haben um mit SC Spaß zu haben.
Man muss Spaß am Forschen per se haben, um Forscher zu sein. Man muss Spaß daran haben die beste Handelsrute zu finden um Spaß am Handeln zu haben.

Und damit wird SC fallen oder steigen. Die (vielen) Gameplayelemente müssen (für sich betrachtet) Spaß machen. Es muss genug (cooles) zu zum Erforschen da sein, damit Forscher Spaß haben. Für Rennflieger muss es genug Strecken geben. Für Kämpfer/Piraten muss es genug (verschiedene) Ziele geben.

Also sind coole beste Schiffe für dich nicht das was es Wert hat um im Spiel erspielt zu werden, hört sich jedenfalls so an. Wieso dann diesen ganzen Shop Wahnsinn mit den Schiffen, wenn Schiffe gar keine oder eher eine Untergeordnete Rolle spielen?

die frage nach dem "endcontent" versteh ich auch nicht.
sc soll, so hab ich das immer verstanden, ein riesiges universum sein, in dem man im großen und ganzen tun und lassen kann, was man will.
das funktionieren hängt natürlich in erster linie von den spielern und deren interaktionen untereinander ab.

sc soll, so hab ich das immer verstanden, ein riesiges universum sein, in dem man im großen und ganzen tun und lassen kann, was man will.
das funktionieren hängt natürlich in erster linie von den spielern und deren interaktionen untereinander ab.

Unter anderen verstehe ich da erst recht nicht, also wenn es ein riesiges MP Universum sein soll, wie man sich erst jetzt ransetzt um den Netzwerk Code so zu modifizieren das mehr als 16 Spieler zusammen spielen können.
Also ich hoffe ich habe da nichts falsch verstanden, aber das wiederspricht doch an sich schon.

Also sind coole beste Schiffe für dich nicht das was es Wert hat um im Spiel erspielt zu werden, hört sich jedenfalls so an. Wieso dann diesen ganzen Shop Wahnsinn mit den Schiffen, wenn Schiffe gar keine oder eher eine Untergeordnete Rolle spielen?

Also ICH kaufe mir Schiffe um die Entwicklung mit zu finanzieren. Wozu sollte ich mir sonst mehrere Schiffe kaufen wenn ich mir die eh ingame erspielen kann und gleichzeitig fliegen kann ich die auch nicht.

Das ist halt das Problem was viele nicht an SC verstehen (und ich fürchte auch einige Baker nicht) ... man kauft sich damit keinen Vorteil. Und da man die Schiffe später nach Release auch nicht mehr für Echtgeld kaufen kann wieso sollte man das dann möglichst grindlastig machen? Davon hat CIG dann auch keinen Vorteil.

Unter anderen verstehe ich da erst recht nicht, also wenn es ein riesiges MP Universum sein soll, wie man sich erst jetzt ransetzt um den Netzwerk Code so zu modifizieren das mehr als 16 Spieler zusammen spielen können.
Also ich hoffe ich habe da nichts falsch verstanden, aber das wiederspricht doch an sich schon.

Weil die CryEngine nicht für MMO ausgelegt ist, das SPiel immernoch mitten in Entwicklung und man immernoch optimiert ... es sind BTW mittlerweile 24 SPieler nicht 16, aber sicher immernoch zu wenig. Es sollen irgendwann 100 oder mehr sein in einer Instanz.

Weil die CryEngine nicht für MMO ausgelegt ist, das SPiel immernoch mitten in Entwicklung und man immernoch optimiert ... es sind BTW mittlerweile 24 SPieler nicht 16, aber sicher immernoch zu wenig. Es sollen irgendwann 100 oder mehr sein in einer Instanz.
???
Entropia Universe
Aion
Armored Warfare
ArchAge
sind alles MMOs die auf der CryEngine aufbauen.

Das Problem das Star Citizien hat ist das FirstPerson Shooter extrem viel Daten hin und her schieben und das der NetCode am Animationscode hängt.
Das er für den Weltraumpart zudem extrem große Karten braucht verschlimmert die Sache noch.

Für ein richtiges MMO hat Chris Roberts nicht die falsche Engine, sonder das falsche Spielprinzip ausgewählt.
Statt die Schiffe und Avatare direkt über WASD und Maus (oder Joystick) zu steuern hätte er wie bei EvE online eine einfache Bedienung über Menüs und Mausklicks wählen sollen.

Für ein richtiges MMO hat Chris Roberts nicht die falsche Engine, sonder das falsche Spielprinzip ausgewählt.
Statt die Schiffe und Avatare direkt über WASD und Maus (oder Joystick) zu steuern hätte er wie bei EvE online eine einfache Bedienung über Menüs und Mausklicks wählen sollen.

Dann wäre es aber kein Star Citizen und schon gar kein Chris Roberts Spiel!

Und jetzt ab mit dir ins Feuer, Ketzer.

Zurück