McDrake
Spiele-Guru
Den Einwand hatte ich erwartetWas interessiert dich was die Backer mit ihren Geld machen? Und was für "mehr Erwartungen" sollen es denn sein?
SC hat einen großen Gefallen für uns Gamer getan auch wenn das Projekt scheitern sollte. PC Games, insbesondere SpaceSims, sind wieder in Mode.
Harlock
Und natürlich hast Du recht. Es ging mir aber um den Vergleich mit den pösen Publishern. Jetzt mal angenommen Du würdest Einblicke in die Finanzierung des Projektes haben. Und angenommen es würde Ende Monat eine Null sthen und nur dank immer weiteren monatlichen Zuschüssen würde das Projekt weiterlaufen. Würdest Du als Investor nach 190mio für eine Prealpha für weitere (mindestens) drei Jahre Geld nachzuschiessen? Nicht als Fan, sondern als nüchterner Investor.
Wegen mehr Erwartungen: Panzer, eigene Stationen (der Landkauf muss ja für was gut sein), tausend (?) Spieler in der selben Instanz, Facetracking...
Zum Thema "Spce-Sims in Mode": Da wären? Dieses Genre hat wahrscheinlich eine kleinere, dafür umso enthusiastische, Fangemeinnde wie Racing-Sims. Aber Space-SIMULATOREN?
Zuletzt bearbeitet:

Aber du bewertest auch ein eventuelles Scheitern allzu naiv als positiv.
Nichtsdestotrotz sehe ich keinen Grund, warum ich CIG und deren Produkt nicht ebenso kritisch sehen darf, wie andere EA und Co.