Würde mich nicht wundern, wenn es in der Kampagne SQ42 auch eine "Gefängnisphase" geben wird. :D Aktuell entwickeln sie doch fast alles erstmal vorrangig für die Kampagne.
Meine Vorhersage (und auch damals schon mein Wunsch... mehr brauchte es nicht):
Man ist auf nem grossen Träger stationiert und holt sich da die Missionen, kehrt wieder zurück und schlendert durch den Träger.
Der ist gut animiert und man entdeckt viele schöne Dinge, die zeigen, wie detailverbliebt das ganze eigentlich ist.
Mehr würds für SQ42 (für mich) auch nicht brauchen... und es wird, zumindest in den ersten Episoden nicht mehre drin sein.
Naja, ich freu mich erstmal auf die Carrack demnächst. Da mich das ganze Piraten- und Outlaw-Gameplay eh nicht interessiert, werde ich mich auch hoffentlich auch nicht mit den Gefängnissen auseinandersetzen müssen :D
Und da fangen die Probleme ja an:
X-Gameplay-Varianten, keine ist richtig integriert und ein neues Feature wird angekündigt.
Und dann müssen auch genug Spieler mitmachen... oder eben nicht.
Was passiert, wenns zu viele Verbrecher im Gefängnis gibt? Eine Revolte? Knastausbruch?
Alles schön und gut... das ist EINMAL amüsant. Danach wird in einem MMO nur gerusht und die gesamte, achso gepriesene, Immersion ist dahin.