• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: The Next Great Starship-Wettbewerb für Hobby-Entwickler

Ein Schelm wer jetzt denkt, Oh den gehen wohl selbst die Ideen aus.

Denn mal ganz ehrlich, gesehen hat man wirklich noch gar nix. Ein paar Zeichnungen, und das soll kommen, und das wird kommen, und blablabla,

Sonst leider noch Nix.

Ok, ist noch früh, aber statt nur wegen Geld in den Schlagzeilen zu stehen sollen die mal was vom Spiel vorzeigen.

Und mal schnell jede Menge Kohle für sowas ausgeben das auch noch durch Spenden rein kam, also richtig toll finde ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schelm wer jetzt denkt, Oh den gehen wohl selbst die Ideen aus.

Denn mal ganz ehrlich, gesehen hat man wirklich noch gar nix. Ein paar Zeichnungen, und das soll kommen, und das wird kommen, und blablabla,

Sonst leider noch Nix.

Ok, ist noch früh, aber statt nur wegen Geld in den Schlagzeilen zu stehen sollen die mal was vom Spiel vorzeigen.

Und mal schnell jede Menge Kohle für sowas ausgeben das auch noch durch Spenden rein kam, also richtig toll finde ich das nicht.

Hi,

dafür dass bei dir erfahrener Benutzer dran steht, kannst du Informationen anscheinend nur Subjekitv oder nur nach Gutdünken verarbeiten. Sehr viele Fans freuen sich mit diesem Wettbewerb (und anderen Events) in die Spieleentwicklung einbezogen zu werden.
Und zu deinem "viel hat man noch nicht gesehen". Bei welchem Spiel hast du in der Alpha-Phase so viel Material gesehen wie bei StarCitizen. Und ich meine nicht nur das Hangarmodul mit frei betretbaren und detaillierten Schiffen (kurz den Fanboy rauslassen).
Ich wünschte nur Elite:-Dangerous würde auch etwas mehr zeigen. Ich unterstütze beide Teams und hoffe dass beide ein Spiel entsprechend ihren Vorstellungen vertigstellen.
 
Jeder hat da eben andere Meinungen, du hast Deine, was auch voll ok ist, ich habe eine andere Meinung und sehe das eben ein wenig anders.
 
Ohne einen auf Fanboy machen zu wollen, aber du hast echt keinen blassen Schimmer.
Außer ein paar Konzeptgrafiken? Es gibt einen Hangar mit 3 Varianten sowie mit 6 Schiffen welche bereits komplett betretbar sind. Es wird tonnenweise Material in Engine gezeigt, von Planeten, Figuren, Animationen, Stationen, SOWIE tatsächlich auch Konzeptgrafiken von Schiffen, anderen Planeten und Stationen, welche sich aktuell in der Konzeptionsphase befinden. Der Hangar wird derweil immer mit neuen Schiffen erweitert, wie die aktuelle Variante der Aurora LN und der Avenger. Die Cutlass wird bald folgen.
Auch in Game Kämpfe wurden (natürlich simpel) schon gezeigt, und in 2-3 Monaten folgt das Dogfighting Modul.

Also wo ist dein Problem? Es gab noch nie so viele Infos vorab zu sehen, von KEINEM Spiel. Sieh dir da mal lieber andere bekannte an wie Project Eternity oder noch besser das Neue von Double Fine. Die sind älter als SC und dort gibt es im Vergleich noch rein GAR NICHTS zu sehen.

Und zum Thema "ihnen gehen die Ideen aus". Sie haben ein ganzes Studio mit 6 Leuten die nichts anderes machen als Konzepte zu zeichnen (bzw. erste 3d Modelle liefern). Ich glaube nicht das ihnen nach insgesamt 15 (zum Teil) grob vorgestellten Schiffen die Ideen ausgehen.

Das Bext Great Starship ist ein Win-Win für jeden. Für CIG (die Macher von SC) ist das pure Werbung, und sie können davon ausgehen, für das Geld auch wirklich gute Ergebnisse zu erhalten, da bereits in der Community gute Leute unterwegs sind, und jetzt noch mehr angezogen werden. Sie erhalten so günstig neue, gute Schiffe, und andere bekommen bei guten Schiffen ordentlich Geld.

Aber natürlich kann man auch versuchen wieder alles negativ zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück