• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 nicht mehr 2016 - kein neuer Release-Termin

Ich hab die Präsentation noch nicht gesehen (wollte gestern nicht so lange wach bleiben), aber was man so hört war das, was gezeigt wurde wohl recht enttäuschend. Es scheint so, als wollten sie ein SQ42 Level oder sowas zeigen, das wurde nicht rechtzeitig fertig (oder entsprach CR Erwartungen und Anforderungen nicht ) und haben dann den Rest etwas aufgeblasen ...

Ich bin mal gespannt, bisher war ich ja eher optimistisch eingestellt, aber jetzt, ich weiß ja nicht... Heute Abend mal die Präsentation angucken.

Ohhhh jaaaaa ein gefundenes Fressen für alle SC Hater, konnte es kaum erwarten ;-)
Es wäre aber eben genau DIE Möglichkeit gewesen, Gerüchten (?) entgegen zu wirken.
Denn einige Quellen haben genau das prognostiziert...beinahe wörtlich.
Wenn solche Sachen mehr Wahrheiten beinhalten, als offizielle Aussagen, ist das suboptimal.
Zumal auf der Page bis gestern als Release noch 2016 stand. Oder irre ich mich?

also grafisch siehts echt beeindruckend aus.war grad mal in dem hanger wo so ein kleiner raumgleiter ausgestellt is...junge junge,,da kippt einem fast die kinlade runter.

ja wie gesagt,,hatte mich nich groß mit dem spiel beschäftigt,aber das was ich jetzt so sehe sieht schon toll aus,,da is mir dann auch egal ob es n jahr länger dauert.besser so als unfertig auf den markt schmeißen

Das Schiff ist die Mustang Omega, die AMD-Variante der Mustang Gamma, ein Rennschiff.
Auf gar keinen Fall einschmelzen, dann hast Du nichts mehr auch keine Store-Credits. Wenn Du nen anderes Schiff haben willst dann man nen CCU-Upgrade drauf, dann wird Dir der derzeitie Vollpreis der Omgega berechnet und Du muss nur die Differenz zahlen.
Rennen kann man im Arena Commander jetzt schon fliegen übrigens.
Damit Dir Die Kinnlade endgültig und völlig ausklingt dann schau Dir die Proc Planets V2 Demo an die heute nacht gezeigt wurde:

https://youtu.be/XuDj5v81Nd0?t=5094

Aber vorher unbedingt Herztabletten bereit legen. :-D

Das wird auch 2017 noch nicht fertig. Das Projekt ist einfach zu groß/gigantisch.

Ich kann verstehen wenn die Fanboys immer die Oberhand haben, denn all die anderen widmen dem Ganzen schon keine Aufmerksamkeit mehr, in der Hoffnung irgendwann doch positiv überrascht zu werden.

Bleiben wir aber mal realistisch, je mehr Baustellen hier eröffnet werden, desto weiter rückt das Produkt für das bezahlt wurde in weite Ferne.
Wir Backer der ersten Stunde haben daher ganz andere Erwartungen, als so manch Generation die nach uns kam, viele zahlen nur noch Geld weil Chris an ihren Träumen bastelt, wir zahlten Geld weil das Basteln nicht andauernde Gegenwart bleiben sollte, sondern das Spielen unserer Träume ein alltäglicher Begleiter.

Je mehr ich sehe das dieses Projekt in ungeahnte und viel zu weit auslaufende Sphären sich windet, desto mehr überkommt mich die Angst, dass am Ende eine jede Generation von Fanboys jegliches Forum und Kommentarfunktion meiden wird, weil die Pessimisten doch recht hatten.
Manchmal führen auch eher kleine Schritte zum Ziel, sich immer größere Schritte vorzunehmen, aber nicht loszulaufen brachte noch niemanden in die Nähe von eben diesem!

Das wird auch 2017 noch nicht fertig. Das Projekt ist einfach zu groß/gigantisch.

Also Squadron 42 wird schon 2017 fertig, davon gehe ich zumindest mal stark davon aus. Star Citizen hingegen wird natürlich auch 2017 nicht fertig, wurde ja auch nicht behauptet. Mir ist es so 10 Mal lieber wie wieder so einen scheiß verbuggten und technischen Witz Release wie bei Mafia oder The Division.

Das Schiff ist die Mustang Omega, die AMD-Variante der Mustang Gamma, ein Rennschiff.
Auf gar keinen Fall einschmelzen, dann hast Du nichts mehr auch keine Store-Credits. Wenn Du nen anderes Schiff haben willst dann man nen CCU-Upgrade drauf, dann wird Dir der derzeitie Vollpreis der Omgega berechnet und Du muss nur die Differenz zahlen.
Rennen kann man im Arena Commander jetzt schon fliegen übrigens.
Damit Dir Die Kinnlade endgültig und völlig ausklingt dann schau Dir die Proc Planets V2 Demo an die heute nacht gezeigt wurde:

https://youtu.be/XuDj5v81Nd0?t=5094

Aber vorher unbedingt Herztabletten bereit legen. :-D

Der Planetenüberflug ist wirklich sehr spektakulär.
Und der Editor sieht klasse aus. Im Prinzip "einfach grösser", als der normale Editor.
Würde mich da auch gerne austoben :D

Bei der Mission merkt man dann allerdings die fehlende KI.
Worauf der letzte der "Sandleute" beim Hinterhalt schiesst, ist mir nicht ganz klar und auch sonst verhalten die sich nicht sehr clever... bzw gar nicht.

Wenn das Wetter so dynamisch ist:
Bauen die Sandleute ihre Station jedesmal auf nach so einem Sandsturm (man sieht Abdeckungen wegfliegen beim Sandsturm)?
Solche Stürme sollte dann ja an der Tagesordnung sein.
Oder war das doch nur gescriptet?
;)

Die Techink ist cool.
Die Mission macht sicherlich Spass.
Und ich habe auch kein Problem, dass es gescriptet ist.
Nur erwarte ich auch, dass dies so kommuniziert wird.
Und die eigentlich Frage: wird das alles im MP funktionieren?

Glaube kaum, dass es den Erwartungen noch gerecht werden kann. Vermutlich wird man sich medial darauf stürzen um es zu zerreissen, wenn es nicht absolut perfekt ist. Nur das bringt doch wirklich Schlagzeilen, oder? Nach all diesen Gerüchten, Skandalen, Kritiken und ungeliebten, kommerziellen Meilensteinen, wird man in Europa gerne an Kreuz genagelt, wenn man nun doch kein Wunderwerk vollbracht hat.

Bin gespannt. Ich würde Roberts empfehlen, zur Releasezeit irgendwo im Outback Urlaub zu machen und alles auszusitzen :) Nur so ein Gefühl...
SC wird ein Spiel, was man entweder schlecht findet oder vergöttert. So wie bei jedem Spiel, um das sich ein so großer Hype rankt.

Ich selbst stehe dem Spiel auch sehr skeptisch gegenüber. Und ich prophezeie, dass das Spiel dem Hype nicht gerecht werden kann. Ob es schlecht oder gut wird, das sei mal allerdings dahin gestellt.

Also Squadron 42 wird schon 2017 fertig, davon gehe ich zumindest mal stark davon aus.

wenn es tatsächlich stimmt, dass sich bislang nicht einmal 1/28 im auch nur vorzeigbaren zustand befindet, könnte man auch daran fast schon wieder zweifeln.
das kann natürlich an roberts' hang zur (absoluten) perfektion liegen. wenn man aber bedenkt, was bisher schon so alles im alpha-stadium sogar veröffentlicht wurde, erscheint diese begründung doch fast schon wieder merkwürdig.

Also Squadron 42 wird schon 2017 fertig, davon gehe ich zumindest mal stark davon aus. Star Citizen hingegen wird natürlich auch 2017 nicht fertig, wurde ja auch nicht behauptet. Mir ist es so 10 Mal lieber wie wieder so einen scheiß verbuggten und technischen Witz Release wie bei Mafia oder The Division.

Glaubst du allen ernstes, dass das bei SC anders wird ? Das wird mit so vielen Bugs rauskommen, wie Mafia-+Divison zusammen haben. Das soll jetzt nichts negatives gegen SC sein, das ist nur Realität. Von dieser Wunschvorstellung sollte sich jeder verabschieden ;) SC wird bestimmt gut. Die Frage ist nur: "Wie gut?"

Squadron 42 erscheint 2014 nicht obwohl das im Kickstarter versprochen wurde ?
Klar, als das versprochen wurde gab's ja noch kein Studio, konnte ja niemand ahnen das es so lange dauert ein Spielestudio zu gründen. Machen wir ja das erste mal.
Lass dir ruhig Zeit um es perfekt zu machen.

Squadron 42 erscheint 2015 auch nicht ?
Verständlich, hat ja viele neue Features

Squadron 42 erscheint 2016 auch nicht ?
Verständlich, hat ja noch viele mehr neue Features

Squadron 42 erscheint auch 2017 nicht ?
Dafür hat es viele neue Features...

;-)

Der Planetenüberflug ist wirklich sehr spektakulär.

Ist absolut beeindruckend, keine Frage. Aber wie lange macht das Spaß, über einen Planeten zu fliegen, auf dem absolut nichts los ist?

Ich finde "Star Citizen" gut. Wird auf jeden Fall gekauft, 2023. Bis dahin habe ich Zeit.

Ist absolut beeindruckend, keine Frage. Aber wie lange macht das Spaß, über einen Planeten zu fliegen, auf dem absolut nichts los ist?

Ich finde "Star Citizen" gut. Wird auf jeden Fall gekauft, 2023. Bis dahin habe ich Zeit.

Im Gegensatz zu NMS ist das bei SC nicht der Spielinhalt an sich, sondern schönes Beiwerk.

Squadron 42 erscheint 2014 nicht obwohl das im Kickstarter versprochen wurde ?
Klar, als das versprochen wurde gab's ja noch kein Studio, konnte ja niemand ahnen das es so lange dauert ein Spielestudio zu gründen. Machen wir ja das erste mal.

Squadron 42 erscheint 2015 auch nicht ?
Verständlich, hat ja viele neue Features

Squadron 42 erscheint 2016 auch nicht ?
Verständlich, hat ja noch viele mehr neue Features

Squadron 42 erscheint auch 2017 nicht ?
Dafür hat es viele neue Features...

;-)

Also auch wenn's von dir Ironie ist, ist das so ziemlich genau meine Meinung :). Ich spreche den Skeptikern nicht ab, das sie im Nachhinein recht behalten könnten.
Aber wie du so schön sagtest, dieses Features brauchen einfach Zeit. Und die neue PTU hat mir sogar schon richtig Freude bereitet.... Also warte ich auch gerne noch bis 2020, bis solange an
dem Spiel gefeilt wurde bis aus der vorgestellten Idee, also dem was uns alle soviel Vorfreude bereitet, auch wirklich genau das Umgesetzt wird.

Andere Games lassen Features fallen, wie zum Beispiel "For Honor" mit dem Splitscreen Modus. Das Release Date ist aber gegeben und der Publisher wird dazu drängen es einzuhalten. Und er wird
auch das Spiel releasen selbst wenn die Entwickler sagen "m333h, so wollen wir es nicht releasen, es hat noch zuviele Fehler".
Chris Roberts hat verdammt viel versprochen, und leider wette ich auch, irgendein Versprechen wird noch gecanceled weil technisch (noch) nicht umsetzbar. Aber er nimmt sich die Zeit die er eben braucht
um das ganze zu beenden was er angefangen und versprochen hat.
Also kurz und knapp, lieber nicht darüber beschweren das er das Spiel weiter und weiter nach hinten verlegt. Heute sehen wir andauernd das Gegenteil, Mafia 3 .... zu früh released, 30 FPS framelock, unglaubliche Grafikbugs, kaum einstellbare Möglichkeiten der Grafikeinstellungen, ein Debakel vor allem auf dem PC´(ja ich weiß, teils schon durch DayOne Patches korrigiert). Der Shitstorm wäre noch viel größer wenn er aufgrund nervöser Konsum-Kiddy's die unbedingt einen Release haben wollen, weil ihre träumereien und Vorfreude vom Hype der Cinematic-Trailer völlig ins abdriften gekommen sind, aufeinmal einen Release eines unfertigen Squadron 42 forcieren würde.

Rise and shine, Mr. Freeman.... ehhhm..... Mr. Roberts. Rise and shine.

Ich bin eigentlich der Meinung das ein Spiel ASAP veröffentlich werden sollte.
Selbst wenn es noch nicht alle Features hat, die versprochen wurden.

Warum ?
Ich hab zuviele geile Mods gesehen die ewig gebraucht haben bis sie veröffentlicht worden sind - manche sind nie veröffentlicht worden, wie man zu lange mit dem veröffentlichen gewartet hat.

In der heutigen Zeit wo man das Spiel nicht mehr vier Wochen bevor es im Laden steht auf DVD Pressen muß ist es kein Problem Features über das Netz nachzuliefern.
Und egal wie sorgfältig man ist: erst wenn das Spiel beim Kunden ist und gespielt wird merkt man ob alles funktioniert.
Bei SC kann es durchaus sein das sich eine Gameplaymechanik nicht so gut spielt wie die Tester eigentlich gedacht haben.
Je früher das Spiel draussen ist, umso schneller fallen solche Sachen dann auf.

Naja, dafür gibts es ja schon seit Jahren die Alpha, die ständig (ab und zu ;)) mit neuen Inhalten zum Testen gefüllt wird. Aus der Alpha wird irgendwann die Beta und aus der soll dann mal das fertige Spiel werden, Stück für Stück.

Zurück