• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 hebt angeblich erst 2017 ab

Wird es eigentlich innerhalb des persistenten Universums auch eine Kampagne geben?
Jein. Im MMO-Teil soll es keine richtige Kampagne geben, aber wohl einige zusammenhängende Missionen bzw. Missionsketten, so wie das etwa im Gamescom-Trailer vorgestellt wurde. Der Großteil des PvE-Teils besteht aber einfach aus voneinander unabhängigen Missionen, die man annehmen kann oder auch nicht. Oder aber man fliegt einfach auf eigene Faust durch die Galaxie und erforscht, handelt usw.

Jein. Im MMO-Teil soll es keine richtige Kampagne geben, aber wohl einige zusammenhängende Missionen bzw. Missionsketten, so wie das etwa im Gamescom-Trailer vorgestellt wurde. Der Großteil des PvE-Teils besteht aber einfach aus voneinander unabhängigen Missionen, die man annehmen kann oder auch nicht. Oder aber man fliegt einfach auf eigene Faust durch die Galaxie und erforscht, handelt usw.

Danke fuer die Info. Naja, kleine Missionsketten wie die in der Demo sind ja auch schonmal ganz cool. Werde mal warten, was so ueber 3.0 geschrieben wird, wenn es draussen ist, aber wenn man dieses ganze System dann schon frei erkunden kiann und da auch schon so en bisschen was los ist, so wie ja in der Demo angedeutet, dann bin ich ab Ende des Jahres evtl. auch mit an Bord.

@McDrake: Jo, so hatte ich das auch verstanden. Finde ich eigentlich auch super, den Wing Commander Ansatz, Squadron 42 wird in jedem Fall interessant werden. Ich meinte eher, dass es halt eben auch cool ist, wenn in dem grossen online Universum auch noch coole Story Elemente stecken. Diese Freelancer artige Mischung aus Story basierten Missionen und freier Erkundung trifft irgendwie genau meinen Geschmack. Muss aber keine lange Kampagne von zig Stunden sein. viele kleiner Auftraege wie von Scholdarr beschrieben funktionieren fuer so etwas auf jeden Fall auch (vielleicht sogar besser).

SQ42 soll ja praktisch den Einstieg in die Spielwelt bieten. Man beginnt als Militärflieger und macht die Kampagne und danach scheidet man aus dem Militär aus und es steht einem als Pilot und Freelancer praktisch die ganze Galaxis offen. Ich finde das Konzept richtig spannend, auch weil die SP-Kampagne von SW42 erzählerisch dann direkt in den MMO-Teil übergeht,. Hoffentlich bekommt Cloud Imperium das auch richtig gut hin, dass das praktisch ohne Bruch vonstatten geht und man evtl. sogar noch ein paar Dinge von der SP-Kampagne in den MMO-Teil transportieren kann (Abzeichen, Uniform, whatever)... ;)

Ich glaube ich hätte mich anders Ausdrücken sollen. Ich meinte das nicht als Entschuldigung für die Entwickler, sondern das man (als Spieler) in der Weihnachtszeit besseres zu tun hat als das Spiel zu spielen. Wenigstens als Erwachsender, als Kind war mir das auch egal, auch wenn die Eltern das nicht gut fanden. Aus dem Kinderzimmer zum Besuch um ein Hallo los zu werden, dann zum Essen runter, dann zur Verabschiedung des Besuchs noch mal raus aus dem Zimmer und das war es.
ab Ende November beginnt die Weihnachtszeit und das RL mit Familie hat wohl bei jedem Vorrang als ein Spiel.

In jedem Fall wünsche ich mir kein SQ42, dass übermäßig von Bugs geplagt wird. In der aktuell freigeschalteten PU Version 2.5 ist das jedenfalls noch der Fall. Auch bestimmte, grundlegende Gamemechaniken, die im PU, wie auch im Singleplayerteil zum Einsatz kommen, müssen, möglichst fehlerfrei, fertig gestellt sein. Mit einem enttäuschenden, unfertigen Produkt ist sicher niemand geholfen.

Zurück