• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42 braucht noch eine ganze Weile

Dass bei Elite die Leute davonlaufen geht aus welchen Quellen hervor: Habe jetzt nur kurz bei Steam September/Oktober 2017-2020 vergleichen. Allgemein ist der Schnitt doch recht konstant über die Jahre.
https://steamcharts.com/app/359320

Aber ich spiele neben Eilte auch Mal NMS oder logge mich bei SC ein. Ist ja nicht so, dass man nur EIN Spiel spielen kann.
Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber warum muss SC denn dann ein schlechteres Spiel als der FS2020 sein? Können nicht beide gut sein.
Du hast das missverstanden, es ging nicht darum ob das ganze Spiel gut oder schlecht ist, sondern darum, dass SC kein Meilenstein der Technik ist und wahrscheinlich auch nicht wird, wie viele Fanboy das häufig darstellen. Da heißt es oft "so etwas geiles großes wurde noch nie gemacht, du kannst einen anderen Planeten am Himmel sehen in dein Schiff steigen und da ohne Ladbildschirm hin fliegen, deshalb dauert die Entwicklung so lange und es kostet so viele Millionen" (so ähnlich auch hier im Thread).
Ähm ja, nur leider kann selbst NMS das seit Jahren, biete 18 Trillionen mal mehr Planeten und wurde von 15 Leuten gemacht.

Und zu FS2020 gibt es diverse Tech-Artikel, die von der Cloud-Anbindung begeistert sind und das eben als "Next-Level" Shit anpreisen. SC ist da eher in der Duke Nukem Forever-Hölle.
 
Das Gesamtpaket bei SC ist das was zählt. Prozedurales Universum, Physikdetails etc. pp. In der Detailtiefe liegt bei SC der Wert.
 
Das ein Teil der Community der Richtung nicht zugestimmt hat, (...) Hast du jetzt 10k€ in den Sand gesetzt deswegen und fühlst dich betrogen?

Nein, nur 40€, aber Leute zu betrügen ist bei der Summe OK, oder was? Warum werden Leute wie ich immer sofort angegriffen, wenn sie sich über CR´s Fehlentscheidungen beschweren? Ich kenne das Risiko von Crowdfunding, aber deshalb muss man falsche Versprechen und Lügen ja nicht schweigend hinnehmen.
Es gibt auch Leute die 4-5 stellig investiert haben, die CIG mittlerweile kritisieren (Binky ATX, FTR).
https://www.youtube.com/channel/UCb4GEIO086Gia5gTyqoNNAQ/videos
https://www.youtube.com/user/VrkasTheSkulltaker

Die meisten Argument gehen immer davon aus, dass SC mal fertig wird und dann alles leistet was sich CR ausgedacht hat. Aber solange muss es sich halt mit Projekten messen, die in derselben Zeit mit weniger mehr erreicht haben. Ich gehe mal von einem Duke Forever aus. Wollte auch alle anderen Shooter in den Schatten stellen...
 
Das Gesamtpaket bei SC ist das was zählt. Prozedurales Universum, Physikdetails etc. pp. In der Detailtiefe liegt bei SC der Wert.

Das Gesamtpaket umfasst bei SC aber gerade mal ein halbes Sonnensystem, in dem man pre-alpha Gameplay-Loops und Physik-Bugs erleben kann.
Wenn man das mit anderen Spielen vergleicht, die weniger kosten und tatsächlich ganze Universen bieten, ist der aktuelle Status halt ziemlich enttäuschend.
Aber reden wir in 20 Jahren nochmal drüber, wenn es "done" ist. Dann muss es sich mit Elite Even More Dangerous und All Women´s Universe messen.
 
Nein, nur 40€, aber Leute zu betrügen ist bei der Summe OK, oder was? Warum werden Leute wie ich immer sofort angegriffen, wenn sie sich über CR´s Fehlentscheidungen beschweren? Ich kenne das Risiko von Crowdfunding, aber deshalb muss man falsche Versprechen und Lügen ja nicht schweigend hinnehmen.
Es gibt auch Leute die 4-5 stellig investiert haben, die CIG mittlerweile kritisieren (Binky ATX, FTR).
https://www.youtube.com/channel/UCb4GEIO086Gia5gTyqoNNAQ/videos
https://www.youtube.com/user/VrkasTheSkulltaker

Die meisten Argument gehen immer davon aus, dass SC mal fertig wird und dann alles leistet was sich CR ausgedacht hat. Aber solange muss es sich halt mit Projekten messen, die in derselben Zeit mit weniger mehr erreicht haben. Ich gehe mal von einem Duke Forever aus. Wollte auch alle anderen Shooter in den Schatten stellen...

Ja natürlich gibt es die. Ist auch Mist wenn man da so viel reingesteckt hat. Hätten sie es mal gelassen, dann hätte CR vielleicht gar nicht erst solche Höhenflüge bekommen. :-D Aber darum gehts doch. Wenn ich in ein solches Projekt Geld reinstecke was Anfangs nur auf dem Papier existiert muss ich damit rechnen das sich da auch Änderungen ergeben werden. Es hätte bspw. ja auch anders herum sein können und sie hätten von Anfang an den Scope so groß gesetzt, alle hätten gespendet und nach 8 Jahren sagen sie dann, "Leute wir haben uns übernommen, wir machen das jetzt doch kleiner." Dann hättest du dich gefreut und ich wäre enttäuscht gewesen. So ist es nun mal. Wenn man nicht möchte das man bei solchen Projekten Geld in den Sand setzt, dann spendet man nicht. Punkt aus.

Daher kam übrigens auch mein Project Cars Beispiel. Was hat Bell da versprochen. Es wäre fabelhaft geworden. Ich hab Geld reingebuttert und am Ende wurde es ein solider Racer, den aber seine Bugs, schlechter Netcode und viele andere Probleme eben weit unterhalb der Krone platziert hat. War halt in dem Fall eine Fehlentscheidung.

Ob SC jemals wirklich fertig wird oder SQ42 an den ernormen Anforderungen der Community zerschellt, werden wir sehen. Oder auch nicht? Mal gucken. Ich kann damit leben wenn es noch dauert zumal ich in der aktuell spielbaren Version durchaus schon viele Stunden Spaß hatte und aktuell habe.

Achja, und sollte ich irgendwas geschrieben haben, von dem du dich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid. Mir ist zwar nicht wirklich klar wo ich das getan haben soll aber das nimmt ja jeder anders auf. Übrigens danke das du mich als Fanboy bezeichnest weil ich nach wie vor behaupte das in dieser Detailtiefe bisher nichts an SC heranreicht was damit vergleichbar wäre. (Stand heute)

Zum Abschluss der Diskussion möchte ich ein Meme das glaub jeder kennt hier lassen. Die Leute die nicht müde werden bei SC News immer und immer wieder die gleichen Phrasen zu dreschen und die Community zu beleidigen. (Ich meine nicht dich @Rookieone ;))

rft0mmbzih451.png
 
Ich bin "Backer" der ersten Stunde und bin vor allem an S 42 interessiert.

Ich wollte "einfach" einen geistigen Nachfolger von Wing Commander mit umfangreicher Kampagne, toller Technik und cineastischer Story.

Star Citizen ist natürlich auch interessant, aber um da wirklich tief einzutauchen, fehlt mir vermutlich die Zeit.

Ich habe auch bislang viel Verständnis aufgebracht, solche Spiele (sind ja zwei), die technisch neue Wege gehen, lassen sich nicht in ein paar Jahren einfach so zusammen klöppeln. Mit der Beta von S 42 hatte ich aber dieses Jahr definitiv gerechnet, jetzt ist (mal wieder) alles verschoben. Selbst 2021 ist nicht gesichert. Da der Betatest sicher mindestens 6 Monate dauern wird, wird sich der Release mindestens bis 2022 hinauszögern.

Ich habe 118 Dollar investiert, also kein Vermögen. Aber schon früh stand ich der ständigen Ausweitung des Projektes (Ego-Shooter-Elemente finde ich völlig fehl am Platz z.B.) kritisch gegenüber.
Aber so lange jeden Monat Millionen in die Kasse kommen, dürfte es so weiter gehen.

Meine Geduld neigt sich so langsam dem Ende zu. Dabei war ich in den ersten Jahren Feuer und Flamme für das Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst du jetzt, die Pros oder die Contras? Das kann man nämlich auf beide Lager anwenden.

Durchaus sind da auch beide "Seiten" mit gemeint. Aber mal ehrlich, wie läuft es denn mittlerweile bei SC News? Die erste Seite Kommentare macht sich über das Projekt lustig, dann werden die Entwickler dumm gemacht, CR ist eh schon lange mit der Kohle abgehauen und dann kommen die, die den Unterstützern vorwerfen nicht mehr ganz Klar im Oberstübchen zu sein. In der Regel starten dann die Diskussionen. Zuletzt wieder schön zu sehen auf 4Players. Da wurden über mehrere Seiten hinweg die Spieler von SC beleidigt und runter gemacht. Über Behinderungen und natürlich religiöse Züge gesprochen. Wie immer eben. Als dann, wie vorauszusehen, Leute kamen die da keinen Bock mehr drauf hatten ist es eskaliert und der Thread ist jetzt zu. So läufts eigentlich immer.

Gäbe es die erste Gruppe nicht, hätte die zweite Gruppe im Grunde nie einen Grund überhaupt die News zu kommentieren, da die Leute die gut informiert sind eh schon die Infos aus direkter Quelle kennen. Vermutlich würde sich kaum jemand groß für die News interessieren und es würde kaum Kommentare geben.
 
Zurück