• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Spendenziel von 59 Millionen US-Dollar geknackt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Spendenziel von 59 Millionen US-Dollar geknackt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Spendenziel von 59 Millionen US-Dollar geknackt
 
Für 59 Mio muß mich SC dann echt vom Hocker hauen. Ich hoffe mal, daß SC nicht am eigenen Hype scheitert.
 
Für 59 Mio muß mich SC dann echt vom Hocker hauen. Ich hoffe mal, daß SC nicht am eigenen Hype scheitert.

Also bis jetzt macht das Spiel einen guten Eindruck, aber hier eine Warnung an alle die es noch nicht gespielt haben oder in noch nicht viel Zeit in das Spiel investieren wollen:

Nach meinem Eindruck wird SC kein Spiel für Casual Gamer. Eine Einspielzeit bzw. Gewöhnung an jedes Raumschiff ist extem wichtig!!!!!

Bisher hat sich das Flugverhalten immer wieder geändert und man merkt, dass RSI noch am Flugverhalten und am Balancing bastelt. Nach einem der letzten Patches war ich erst frustriert, weil sich das Flugverhalten wieder verändert hatte. Aber nach einiger Eingewöhnungszeit und Training habe ich mich an meine 300i gewöhnt und wurde besser. Während der Phase in der die Hornet und andere Flieger geflogen werden konnten hat man gemerkt, dass sich die Hornet schon ganz schön von der M50 oder der 300i unterscheidet. Die Hornet ist halt eine Kampfmaschine die nicht so wendig wie die 300i oder wie die M50 ist. Die M50 ist schnell super wendig, aber genau deswegen zu Anfang nicht gerade einfach zu fliegen. Durch die Werbung von RSI habe ich letzte Woche Lust gekriegt meine 300i auf die 325A aufzurüsten. Obwohl einige im Forum meinten, dass sie nicht so gut zum kämpfen wäre, habe ich das Gegenteil erfahren. Durch Tipps im Forum zum kämpfen und die Verwendung der besseren Kanone habe am Sonntag schnell erfolge erzielen können. Dies hat aber nur funktioniert, weil ich vorher schon ein wenig geübt habe.

tl;dr;:
Ohne Einarbeit in SC wird man es schwer haben, grundsätzlich ist aber jetzt schon das Flugverhalten und das Balancing für so einen frühen Status sehr gut.
 
Finde so etwas gut. Es gibt genügend Games die zu Tode vercasualisiert werden. Schön mal das Gegenteil zu sehen.
 
Also mich muß SC nicht für 59 Millionen aus dem Hocker hauen, weil ich nämlich keine 59 Millionen gespendet habe. Mich muß es nur für meine 35€ überzeugen, und das wird es ziemlich sicher. Alles andere ist für mich nur Bonus.
 
Also mich muß SC nicht für 59 Millionen aus dem Hocker hauen, weil ich nämlich keine 59 Millionen gespendet habe. Mich muß es nur für meine 35€ überzeugen, und das wird es ziemlich sicher. Alles andere ist für mich nur Bonus.

Auch wenn das Investitionsvolumen nicht von mir stammt erwarte ich bei dem zur Verfügung stehenden Kapital entsprechendes. Das Problem ist hier nur zwischen Hype und gerechtfertigten Ansprüchen zu unterscheiden.
 
Auch wenn das Investitionsvolumen nicht von mir stammt erwarte ich bei dem zur Verfügung stehenden Kapital entsprechendes. Das Problem ist hier nur zwischen Hype und gerechtfertigten Ansprüchen zu unterscheiden.

Welches wären denn in deinen Augen gerechtfertigte Ansprüche?
Also da muss man glaube ich unterscheiden von seinen Eigenen Ansprüchen, und den Ansprüchen die sich der Entwickler ja, in diesem Fall, immer wieder selbst Neu setzt und seinen Kunden/Fans vorhält und somit auch den momentan gigantischen Hype selbst ziemlich weit nach oben schraubt. Oder irre ich da?
 
Nach meinem Eindruck wird SC kein Spiel für Casual Gamer....dass sich die Hornet schon ganz schön von der M50 oder der 300i unterscheidet

Leider wird der SpaceSim Faktor durch die aktuelle Maussteuerung noch ad Absurdum geführt. Ich vergleiche immer wieder mal Maus und Joystick. Deshalb muss ich sagen, dass das ganze, schöne Flugverhalten, tolle Flugmanöver bis hin zur möglichen 6DOF Steuerung (was ich mit einem Joystick noch garnicht abbilden kann, also neben den entkuppelten Manövern auch noch strafen in alle Richtungen) ziemlich nutzlos ist, wenn man die schnellsten Kills in bester Egoshootermarnier durch "Anklicken" der Gegner mit dem Mauszeiger erzielt. Und der Mauszeiger unterliegt halt bei schwenkbaren Waffen keinerlei Verzögerung - ob das Schiff schöne, präzise Flugmanöver ausführt, spielt gar keine Rolle mehr.
 
Zurück