• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Schöpfer Chris Roberts erklärt Verzögerungen

Zumindest ist mir das zur Zeit recht egal. Bin mit anderen Spielen eingedeckt.
Hab mir noch nichtmal die aktuelle Version vom Spiel runtergeladen.
Um eherlich zu sein, ist es mir ganz Recht. Ich kann mit meiner Leitung nicht jedes Mal 30 GB downloaden. Ich schau mir die großen Updates für 3-4 Stunden an und gut ist.

Über Kickstarter haben sie 'nur' 2.134.374 $ eingenommen...

Das meiste Geld erhielten sie über ihre eigene Seite Roberts Space Industries.
https://robertsspaceindustries.com/

Über Kickstarter haben sie 'nur' 2.134.374 $ eingenommen...

Das meiste Geld erhielten sie über ihre eigene Seite Roberts Space Industries.
https://robertsspaceindustries.com/

Weil sie ein ziemlich geniales Marketing haben.
Einerseits sehr clever, andererseits bläht sich das somit auch auf.
Andere Pojekte kommen mit dem Geld aus, welches sie angegeben haben und bringen auch nur das, was versprochen wurde (innert vorhersehrbarer Frist)

Ganz pessimistische Naturen könnten schon beinahe von einem Schneeballsystem reden.
Hier gehts einfach weiter.
Hatte bis jetzt allerdings auch noch kein Projekt, welches "on time" war.

Ja.. die Patches waren noch nie klein. Unter 30GB läuft da nichts.

Für mich ist die Entwicklungszeit nicht so wichtig. Ich zweifle aber am Gameplay an sich.
Anfangs hieß es noch dynamische Wirtschaft. Allianzen kontrollieren Produktionen von Teile für Schiffe. Nun ist es eine 99% Computerwirtschaft wo man 1% ändern kann.

Überhaupt dreht sich viel zu viel um die "imulsion", statt dem gameplay/Inhalte.

Anfangs hieß es noch dynamische Wirtschaft. Allianzen kontrollieren Produktionen von Teile für Schiffe. Nun ist es eine 99% Computerwirtschaft wo man 1% ändern kann.

Da liegt eben der Hund bei der Masterrace begraben:
Wenn sich nur sehr wenige einen so potenten PC leisten können für SC, dann funzt die Wirtschaft nicht.
Ein offenes Spiel sollte so viele Leute wie Möglich beschäftigen können, da so einem einzelnen weniger Macht zukommt.
Wenn eine sehr grosse Wirtschaft von ein paar wenigen benutzt wird, dann hat ein einzelner Flug massive Auswirkungen.

Wenn sich nur sehr wenige einen so potenten PC leisten können für SC, dann funzt die Wirtschaft nicht.

100% bullshit.

nvidia hat seit release alleine um die 20 mio 970 verkauft.
wenn man die top modelle und amds modell noch dazu nimmt, dann kommt man auf um die 30-40 mio pcs die star citizen mit "leichtigkeit" bewältigen können.

und der neue skylake i7 war so vergriffen (ausverkauft) dass es wochenlang lieferschwierigkeiten gab.
noch nicht mal die großhändler hatten welche.
bei ebay gingen die skylake i7 für über 400€ als gebrauchtware über den tisch.
mittlerweile hat intel die produktion wieder in griff. die preise sind zwar noch hoch, aber nicht mehr so hoch wie vor paar monaten.

die ssd nachfrage ist auch gigantisch. die 1TB ssds sind bei amazon im angebot innerhalb von minuten ausverkauft.
zuletzt die sandisk 1TB. nicht lieferbar (nachschub in 3-4 wochen :-B)

nvidia hat mit gaming GPUs 2015 (1-4Q) einen umsatz von 2 milliarden $ generiert und gesamt lag der umsatz bei 5 milliarden $.

Hört sich für eine vorweg Entschuldigung an das S42 doch nicht wie versprochen dieses Jahr erscheint. Na mal sehen was noch so alles kommt. Als nächstes Tipp ich mal auf sowas wie, wir haben uns da wohl ein wenig Übernommen.:-D

100% bullshit.

nvidia hat seit release alleine um die 20 mio 970 verkauft.
wenn man die top modelle und amds modell noch dazu nimmt, dann kommt man auf um die 30-40 mio pcs die star citizen mit "leichtigkeit" bewältigen können.

und der neue skylake i7 war so vergriffen (ausverkauft) dass es wochenlang lieferschwierigkeiten gab.
noch nicht mal die großhändler hatten welche.
bei ebay gingen die skylake i7 für über 400€ als gebrauchtware über den tisch.
mittlerweile hat intel die produktion wieder in griff. die preise sind zwar noch hoch, aber nicht mehr so hoch wie vor paar monaten.

die ssd nachfrage ist auch gigantisch. die 1TB ssds sind bei amazon im angebot innerhalb von minuten ausverkauft.
zuletzt die sandisk 1TB. nicht lieferbar (nachschub in 3-4 wochen :-B)

nvidia hat mit gaming GPUs 2015 (1-4Q) einen umsatz von 2 milliarden $ generiert und gesamt lag der umsatz bei 5 milliarden $.
200% Bullshit.

Die Wirtschaft von Star Citizen wird nicht auf den Rechnern der Spieler simuliert, sondern auf den Servern von CIG. Die Leistungsfähigkeit der Rechner der Spieler ist für die Wirtschaft einfach unerheblich.
Was zählt ist die Leistung der Server, und wie die Wirtschaftssimulation gebaut ist. Z.B. wie oft die Warenbestände aktualisiert werden.

Das Problem mit der Star Citizen Wirtschaft ist das Star Citizen nicht Eve Online oder X3 ist, und nicht einmal versucht Eve Online oder X3 zu sein.

Du bist doch der Einzige der völligen Blödsinn von sich gibt.
Allein schon die Behauptung mit 20.millionen 970er.
Selbst bei dem jetzt gesunkenen Preis wäre das ein Umsatz von 7 Milliarden Euro.
Mehr als doppelt soviel wie der Gesamte Rekordumsatz Nvidias von letztem Jahr (4mrd Dollar!)
Zumal die Highend karten den kleinsten Verkaufsteil wiedergeben, da die masse in Form von low-/midend GPUs in OEM System verbaut wird.

Die SSD Nachfrage ist völlig normal.
Der Grund, dass SSDs so günstig geworden sind liegt auch gleichzeitig in der einfacheren und effizienteren Produktion und Fertigungstechnologien.
Es stehen nicht morgen alle auf und denken sich " Oh, ich brauch eine 1TB SSD , undzwar jetzt!"
Naja, du vielleicht.
Die Sandisk war einfach besonders günstig und hatte daher großen Andrang. Genauso wie wenn Aldi morgen einen Blueray-Player mit intergriertem Würstchengrill für 50€ anbietet.

So, genug Digitale Tinte für dich verschwendet. Deine Ignoranz sind die bits auf dem Server nicht wert die dein Text belegt.

Du bist doch der Einzige der völligen Blödsinn von sich gibt.
Allein schon die Behauptung mit 20.millionen 970er.
Selbst bei dem jetzt gesunkenen Preis wäre das ein Umsatz von 7 Milliarden Euro.

kannst du rechnen?
seit RELEASE wurden 20 mio 970 verkauft.
meine umsatzangaben bezogen sich lediglich auf 2015.
weiterführend liegen die oem karten bei weit unter 300€.

somit stimmen die zahlen von nvidia.

nvidia hat bereits gegen ende 2014 an die 7 mio GTX970 verkauft, deswegen auch der 2 monatige lieferengpass kurz nach marktstart.
im ersten monat hat man 2 mio GTX970 ausgeliefert.

weiterführend agiert nvidia genauso wie jeder andere US milliardenkonzern mit umsatzsteuertricks.
der offizielle umsatz ist obendrauf gar nicht bereinigt und liegt deutlich höher als angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück