• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: RSI Constellation Mk3 im Detail vorgestellt

Gefällt mir. Etwas größer als der Millennium Falke, genau die Art Schiff, die ich vermutlich selbst in dem Spiel fliegen werde. Nicht zu klein, brauchbarer Frachtraum, starker Antrieb usw. ... Han Solo wäre beeindruckt! Wenn dieses Spiel auch nur einen Bruchteil von dem hält, was es verspricht, dann wird es großartig!
 
Hm, das Schiff sieht geil aus, aber ist mir ehrlich gesagt zu groß. Außerdem spiele ich zu selten im Ko-op um alle Vorteile des Schiffes auszunutzen, daher ist mir ein kleineres, wendigeres Schiff für Dogfights lieber, das ich wenigstens zu 100% selbst bedienen kann. Aber vom Konzept her ist die Constellation auf alle Fälle ne gute Sache. :)
 
@LordCrash
Du hast ja später auch einen Hangar und kannst mehrere Schiffe besitzen. Je nach Laune oder Interesse steigst du dann in deinen Dogfighter oder Raumüberlegenheitsraumer (;
 
Einfach nur beeindruckend wieviele Details in jedem Schiff sein werden.
Auch die Tatsache, dass man mitten im Flug im Cockpit aufstehen kann und z.B. in den Frachtraum latschen kann und da dann die aktuell geladene Fracht liegen sieht. Alles ohne Ladescreens wohlgemerkt!

Diesen Grad an Details gab es bis dato meines Wissens nach noch nie!
Mal ganz davon abgesehen, dass die Stella auch noch übelst cool aussieht ;).


Edit:
ich hab zwar keinen offiziellen LInk parat, aber im Forum geht die Meinung um, dass die KI die Aufgaben der Crewmen übernimmt (bei der Constellation) wenn man keine "Freunde" bzw andere Spieler an bord hat.
Würde den Kahn sonst ja auch direkt mal um 50% weniger effektiv machen.
Auch der kleine Jäger an Bord der Constellation wird wohl durch die KI gesteuert werden können wenn kein 2er Spieler dabei ist.
Die Turrets feuern dann einfach (wie schon in Freelancer) da hin wo man gerade hinzielt, so wie die übrigen geschütze.

Alles andere würd keinen Sinn machen.
Der Turretview war ja in Freelancer auch optional, bzw nur notwendig, wenn man "nach hinten" feuern wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@LordCrash
Du hast ja später auch einen Hangar und kannst mehrere Schiffe besitzen. Je nach Laune oder Interesse steigst du dann in deinen Dogfighter oder Raumüberlegenheitsraumer (;
Hm, stimmt...:)

Aber ich denke, ich werde doch erst mal mit einem kleinen Fighter starten und mir die großen Schiffe "erspielen", dann ist der Belohungseffekt größer (und ehrlich gesagt sind mir weitere 250€ für ein Kickstarter-Projekt im Augenblick doch ein wenig zu viel, ich hab erst für Project Eternity eine ganze Menge Geld ausgegeben).... ;)
 
bei so viel Spieldetails um das Raumschiff herum und auch drinnen...ist die Spielfigur auch als Frau spielbar oder regiert nur das männliche wieder auf dem Spielfeld...
 
ich finde das Schiff disign ganz gut, das Ship 01 macht so einen verwegenen Drachenmässigen Eindruck...nur man müsste es auch selbst ausbauen können, so wie es aussieht hat es nur nach vorne gerichtete Waffensysteme, es wäre von vorteil wenn oberhalb am hinteren Heck eine Verteidigungsanlage wäre und unterhalb in der mitte gesehen eine vollautomatische drehbare Geschützeinheit...ist nur eine Idee...was noch fehlt wäre ein Jet oder eine Fähre die andocken könnte oder die man mitführt zu kleineren Missionen...usw...usw...nur ein Gedankenspiel eines Gamers...
 
Zurück