• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: "Referral Program" - Belohnungs-Programm für Unterstützer, die neue Spieler anwerben

Andere Frage. Hab ja jetzt den Code und das Game installiert. Heute früh mal kurz reingeschnuppert. Grafik läuft momentan bei mir nur auf Medium (liegt sicher u.a. mit an der ollen AMD-CPU). Und zum Start von SC wird wohl auch eine neue 8 GB GK her müssen. :D Kann ich ohne ein Schiff zu besitzen testweise mit einem kleinen Schiff fliegen oder kann ich nur im Hangar herumlaufen und bin quasi an die Station gebunden ?

Andere Frage. Hab ja jetzt den Code und das Game installiert. Heute früh mal kurz reingeschnuppert. Grafik läuft momentan bei mir nur auf Medium (liegt sicher u.a. mit an der ollen AMD-CPU). Und zum Start von SC wird wohl auch eine neue 8 GB GK her müssen. :D Kann ich ohne ein Schiff zu besitzen testweise mit einem kleinen Schiff fliegen oder kann ich nur im Hangar herumlaufen und bin quasi an die Station gebunden ?

Du hast jetzt nur den Code-Zugang? Wenn Du im Hangar spawnst ist rechts hinter dir (wenn Du dich umdrehst links :ugly: ) so ein Cockpit-Sessel von wo Du loslegen kannst. Ich meine alle derzeit verfügbaren Schiffe (in Arena Commander) sind für Dich zugänglich.

Ich hab nur den Code-Zugang. Noch bislang 0,0 gebackt. :D Ich war im Hangar gespawnt und vor mir stand gerade so ein Geschoß mit Raketen. Kam eben nur nicht an Bord. War aber heute früh auch nur mal 5 Minuten aus Neugierde drin. :D

Thx für den Tip.

Oder "esc" drücken dann kommst du auch ins Menü wo du Modi und Schiff auswählen kannst. Zum Planetsite kommst du durch den Fahrstuhl hinter der Position wo du spawnst

Arrgh. Könnte *zensiert*. Wollte gerade SC starten und es kommt gerade ein 30,4 GB Patch. Und die Verbindung zum Server ist besch...... 1,5 bis 2 kb/s. WTF ??

Ich glaub der heutige Tag hat sich gegen mich verschworen. Jetzt sinds nur noch 0,1-0,5 kb/s............ Was ist denn nur los ?? Nach aktuellem Status dauert das Update rund 2 Jahre. Jippie.... Toll....

Was steht da?
Bin dw echt nicht fit in solchen Dingen.

das bedeutet wohl, dass foundry42 die buchhaltungsunterlagen nicht fristgerecht bei den englischen behörden eingereicht hat.
vielleicht mal im auge behalten. falls das länger dort stehen sollte, ist das kein besonders gutes zeichen.

Arrgh. Könnte *zensiert*. Wollte gerade SC starten und es kommt gerade ein 30,4 GB Patch. Und die Verbindung zum Server ist besch...... 1,5 bis 2 kb/s. WTF ??

Ich glaub der heutige Tag hat sich gegen mich verschworen. Jetzt sinds nur noch 0,1-0,5 kb/s............ Was ist denn nur los ?? Nach aktuellem Status dauert das Update rund 2 Jahre. Jippie.... Toll....
Tja... Wenn zz alle das Spiel ziehen können mit dem Grariscode.

Da ist trotzdem was faul. Das Spiel leigt z.Z. auf google Servern, da braucht es schon etwas mehr um die in die Knie zu zwingen. Hast du in den Einstellung p2p an?

das bedeutet wohl, dass foundry42 die buchhaltungsunterlagen nicht fristgerecht bei den englischen behörden eingereicht hat.
vielleicht mal im auge behalten. falls das länger dort stehen sollte, ist das kein besonders gutes zeichen.
Du machst mir Angst.
Oo

roberts sollte in seinem eigenen interesse (!) die zahlen, unabhängig geprüft natürlich, auf den tisch legen.
dann hören die spekulationen auf. so wird das nie der fall sein.
Selten so gelacht. In seinem eigenen Interesse ... Egal welche Zahlen Roberts auf den Tisch legen würde - die Spekulationen würden dann erst richtig losgehen.

Klugscheisser A: "CIG hat noch 20 Millionen. Damit können die das Game nie fertigstellen ..."
Klugscheisser B: "CIG hat noch 20 Millionen. Das reicht locker. Warum verkauft CIG dann noch Schiffchen? Roberts nimmt die Backer aus und will sich mit der Kohle eine neue Yacht kaufen ..."
Klugscheisser C: "CIG hat noch 20 Millionen. Die hätten bestimmt noch 50 Millionen, wenn sich Chris vom Geld der Backer nicht ständig neue Ferraris kaufen würde ..."
Klugscheisser D: "CIG hat noch 20 Millionen. Derek Smart hatte immer schon recht ..."
Klugscheisser E: "CIG hat noch 20 Millionen. Derek Smart hatte immer schon unrecht ..."
Klugscheisser F: "CIG hat noch 20 Millionen. Ich hab's immer schon gewußt (was auch immer) ..."

Ich persönlich finde, dass CIG niemandem Rechenschaft über die finanzielle Situation schuldig ist. Es interessiert mich auch nicht. Ich will am Ende des Tages ein Spiel - und keine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen.

So DL ist durch. Schaue morgen mal rein. Muß mich erst einmal mit der Schiffssteuerung auseinandersetzen. Meine Maus reagiert extrem aggressiv.

Selten so gelacht. In seinem eigenen Interesse ... Egal welche Zahlen Roberts auf den Tisch legen würde - die Spekulationen würden dann erst richtig losgehen.

Nein, in welche Richtung auch immer, die Spekulationen hätten ein sofortiges Ende, weil dann nämlich Fakten auf dem Tisch liegen, und über Fakten muss man nicht mehr spekulieren.
Roberts hätte seine Ruhe und könnte sein Spiel fertig machen, die Besserwisser hätte er in den Hintern getreten und die Leute würden noch mehr Geld hergeben wenn 100% klar wäre das da alles mit rechten Dingen zugeht.

Die Kehrseite ist, er müsste sich eine Insel suchen wo ihn niemand findet.:-D

So DL ist durch. Schaue morgen mal rein. Muß mich erst einmal mit der Schiffssteuerung auseinandersetzen. Meine Maus reagiert extrem aggressiv.
DPI umschalten?
Bei Wolfenstein muss ich auch runterstellen, sonst bin ich zu "hastig".
Für den Zweibildschirmdesktop ist schnelles rumfahren gut. Aber bei Shootern oder Sims....argh

Bei Shootern sind m.E. hohe DPI gut. Aber nicht bei Sims. :( Muß mal morgen in Ruhe checken. ;) Beim ersten Versuch sah mein Flug im Hangar sicher aus als hätte ich 3 Promille intus. :D

Bei Shootern sind m.E. hohe DPI gut. Aber nicht bei Sims. :( Muß mal morgen in Ruhe checken. ;) Beim ersten Versuch sah mein Flug im Hangar sicher aus als hätte ich 3 Promille intus. :D

Hehe, bei mir auch.
Die Steuerung und das Interface beim Start und Landung erinnert mich sehr stark an Elite.
Das spiele ich aber mit Tastatur und Joystick.
Muss es evtl mal so probieren.... und/oder verdammt nochmal einen rechten Flightstick zulegen
:P

Klugscheisser A: "CIG hat noch 20 Millionen. Damit können die das Game nie fertigstellen ..."
Klugscheisser B: "CIG hat noch 20 Millionen. Das reicht locker. Warum verkauft CIG dann noch Schiffchen? Roberts nimmt die Backer aus und will sich mit der Kohle eine neue Yacht kaufen ..."
Klugscheisser C: "CIG hat noch 20 Millionen. Die hätten bestimmt noch 50 Millionen, wenn sich Chris vom Geld der Backer nicht ständig neue Ferraris kaufen würde ..."
Klugscheisser D: "CIG hat noch 20 Millionen. Derek Smart hatte immer schon recht ..."
Klugscheisser E: "CIG hat noch 20 Millionen. Derek Smart hatte immer schon unrecht ..."
Klugscheisser F: "CIG hat noch 20 Millionen. Ich hab's immer schon gewußt (was auch immer) ..."

Ich persönlich finde, dass CIG niemandem Rechenschaft über die finanzielle Situation schuldig ist. Es interessiert mich auch nicht. Ich will am Ende des Tages ein Spiel - und keine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen.

Ganz genau so sieht es nämlich aus. Die "Kritiker" würden immer etwas finden woran sie sich aufgeilen würden.
Ich finde es lustig zu sehen wie Backer, oder sogar zum Teil non-Backer, sich aufführen wie ein finanzgeiler Publisher Big Boss.

Auf der einen Seite darüber meckern dass viele Publisher viel zu stark auf die Finanzen schauen und Entwickler ein wenig in Ruhe lassen sollten, und auf der anderen Seite so tun als wäre man der Projektleiter weil man ggf. paar Euros gespendet hat. (wenn überhaupt gespendet)

Kaum investiert man selber ein wenig in eine Idee dann kriegen viele plötzlich kalte Füße. Genau diese "Finanz Kritiker" können jetzt evtl nachvollziehen wie es für einen Publisher ist Geld in ein Projekt zu pumpen ;-)

Diese Finanzeinsicht ist absolut sinnlos und würde mehr Schaden bringen als Probleme lösen. Sowas würde nur Sinn machen wenn wir bis heute nix zu sehen bekommen hätten und das ist nicht der Fall.
Nur weil eine Entwicklung langsam verläuft ist es noch lange kein Grund nach Finanzbüchern zu fordern.

Man wird es nie allen recht machen können und auch diese Finanzeinsicht würde gar nix verbessern. Sie würde nur die Probleme noch weiter vertiefen weil man dann jeden einzelnen Punkt rechtfertigen müsste, wovon der Großteil aller Kritiker
keinerlei Ahnung hätte. Und selbst wenn es irgendwelche Leute gibt die in diesen Dingen eine Ahnung hätten, so muss sich der Entwickler bei keinem "Experten" für etwas rechtfertigen was er für sein Projekt als notwendig empfunden hat. Und Weil der Entwickler sich nicht rechtfertigen wird, wirds den nächsten Shitstorm geben weil da ganz klar 100%ig etwas faul sein muss wenn keine Rechenschaft abgelegt wird. etc.pp.

Das ist ein Fass ohne Boden weil das Internet voller möchtegern Experten ist die überall alles (besser) wissen möchten.

Dieser Logik zufolge erwarte ich von genau den gleichen Kritikern dass sie jeden anderen Publisher/Entwickler mit diesem Thema konfrontieren, weil sie jahrelang durch uns alle finanziert wurden und alle aktuellen Projekte durch unser Geld erst möglich gemacht werden. Also los Leute - ich möchte solche Forderungen zu jedem Hersteller sehen ;-)

Man wird es nie allen recht machen können und auch diese Finanzeinsicht würde gar nix verbessern. Sie würde nur die Probleme noch weiter vertiefen weil man dann jeden einzelnen Punkt rechtfertigen müsste, wovon der Großteil aller Kritiker
keinerlei Ahnung hätte.

Ich glaube du kapierst es immer noch nicht.
Hier geht es nicht darum wie viel Geld die 3 Kaffeemaschinen und der Pizza Herd im Büro gekostet haben.
Hier geht es um die Vorwürfe der Vetternwirtschaft und eventuellen Missbrauch der Gelder für eigene Zwecke (Hat er seine neue Immobilie aus CIG Geldern bezahlt? usw.).
Darum geht es und nicht um diesen Kleinkram.

Wenn er gut Gewirtschaftet hat, und es ist nicht mehr so viel Geld da, dann ist es eben so, np. Hat er es nicht gemacht, weil er in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, wäre das eine ganz andere Sache. Darum geht es.

Zurück