• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Neuer Trailer und Around the Verse zeigen Geister-Raumschiffe

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Neuer Trailer und Around the Verse zeigen Geister-Raumschiffe gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Neuer Trailer und Around the Verse zeigen Geister-Raumschiffe

Und was soll da jetzt gruselig sein? Da habe ich schon bessere Trailer gesehen.

Finde ich Megageil!

Ist genau mein Ding. Durchs all schippern auf der Suche nach alten Schiffswracks und der Hoffnung auf wertvolle Beute.

Und was soll da jetzt gruselig sein? Da habe ich schon bessere Trailer gesehen.

Soll ja auch nicht gruselig sein, das ist nur die Beschreibung der Szene welche vom Verfassers dieses Artikels kommt.
Ich würde eher sagen das das Video einfach die Atmosphäre einfangen soll.

Falls Star Citizen überhaupt mal Retail Status erreicht und dann am Ende auch nur die Hälfte der selbst gesteckten Ziele erreicht fresse ich einen Besen.....

Sehr schöner Trailer.
und genau darum wünsche ich mir eine Release von SC... und noch viel mehr vom SP-Part.
Denn nach meiner Erfahrung kann man in einem SP-Game mehr Atmosphäre erzeugen.
Im MP rennen einfach zu viele Leute durch eine imposante Location.
JA, dafür habe ich Geld gegeben!

Wobei, ich als forumbekannter Skeptiker natürlich noch was hinterherwerfen muss... man muss seinem Ruf ja gerecht werden :P :
Spielerische Inhalte sucht man auch da wieder vergebens. Nicht mal eine Andeutung davon.

Die Miesmacher sollen dann mal weiter COD 14, Battlefield 5, Far Cry 10, FIFA20 oder PES 30 spielen.

Spielerische Inhalte sucht man auch da wieder vergebens. Nicht mal eine Andeutung davon.

Wobei man sagen muss, dass sich schon jetzt, in der super fruehen Alpha oft alleine durch das Gruppenspiel echt coole "Inhalte" ergeben. Dabei ist es dafuer eigentlich noch viel zu frueh.
Ich bin einfach mal auf die Alpha 3.0 gespannt und hoffe, sie schaffen es endlich die im Aufust rauszubringen. Dann werden wir auch mehr zu den inhalten sehen. Immerhin soll es dann ja auch eine erste Iteration des Missions-Systems im PU geben und so (inklusive einem oder zweier erster dynamischer Questgeber, etc.). Das wird sicherlich noch lange nicht perfekt sein aber ich denke schon, dass 3.0 ein grosser Schritt in die richtige Richtung wird.

Was SP Content angeht hoffe ich, dass wir im Herbst den SQ42 Trailer bekommne, der eigentlich letztes Jahr schon laufen sollte. Mit einem SQ42 Release rechne ich allerdings nicht vor dem Herbst 2018.

Ich freue mich auch total darauf. Und wegen mir kann es auch noch 1-2 Jahre dauern. So lange man immer mal wieder neue Inhalte für die Beta bekommt. Richtig fertig wird das Spiel nie. Das ist aber auch nur ein Status. Ob da jetzt Beta, Alpha oder was auch immer drauf steht, ist mir wurscht. Hauptsache es macht Spaß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich will endlich eine News dazu, dass der Patcher verbessert wird und nicht mehr das ganze Spiel runterladen muss.

Und ich finde schon, das langsam mal SQ42EP1 fertig werden sollte. Nur weil es neue Möglichkeiten gibt, müssen die doch nicht unbedingt alle in SQ42 sofort verwirklicht werden. Wenn es die Story her gibt (oder mal gab) das man ohne Planetenlandung auskommt, dann freu ich mich lieber auf das AHA Erlebnis in EP2. Bei dem neuen Material sehe ich schon wieder soviel Potential darin, das sich SQ42 weiter nach hinten verschiebt. Und gerade die "First Time Baker" die ja nur ein neues Single Player Wing Commander Update haben wollten, wären vermutlich zufriedener wenn sie ihre Karriere zumindest schon mal beginnen könnten. Und umso schneller kommt dann ja auch neues Geld rein, weil man EP2 viel früher verkaufen kann.

Das Star Citizen eine Langzeit Baustelle wird, die sogar noch gepflegt wird wenn 1.0 drauf steht finde ich ja gut. Auch die Entwicklung mag ich, wenn da nicht dieser miese Patcher wäre. ;-)

Gottseidank liegen auf allen Planeten abgestürzte oder zerstörte Raumschiffe ... werden dann noch ein paar dazu kommen, wenn man gerade gelandet ist, sein Raumschiff zwecks Untersuchung der Wracks verlassen hat - und während man durch die Wracks streift, hört man draussen laute Explosionen.

Man geht nachschauen und sieht sein eigenes Raumschiff nun auch als Wrack daliegen. Zerschossen durch einen anderen Spieler, der gerade vorbeiflog und mal lustig drauf war und dann dein gelandetes Schiff zum Spass zerballert hat ...

Naja, dann kann man ja über Hyperfunk den Rettungs-Service rufen. Dann haben auch die Spieler etwas zu tun, welche sich die kleinen Rettungs-Drohnen (vor vielen Jahren) "gekauft" haben ...

Gottseidank liegen auf allen Planeten abgestürzte oder zerstörte Raumschiffe ... werden dann noch ein paar dazu kommen, wenn man gerade gelandet ist, sein Raumschiff zwecks Untersuchung der Wracks verlassen hat - und während man durch die Wracks streift, hört man draussen laute Explosionen.

Man geht nachschauen und sieht sein eigenes Raumschiff nun auch als Wrack daliegen. Zerschossen durch einen anderen Spieler, der gerade vorbeiflog und mal lustig drauf war und dann dein gelandetes Schiff zum Spass zerballert hat ...

Naja, dann kann man ja über Hyperfunk den Rettungs-Service rufen. Dann haben auch die Spieler etwas zu tun, welche sich die kleinen Rettungs-Drohnen (vor vielen Jahren) "gekauft" haben ...

Womöglich sind dann derjenige, der das Schiff zerballert hat und der mit demjenigen, der due Rettung macht in RL Freunde.
Der eine steigert so sein Kopfgeld, der andere bekommt Punkte für due Rettung, weil er grade in der Gegend war.
Schiesst danach seinen Kollegen ab und kassiert damit das Kopfgeld.

Unendliche Möglichkeiten.

Idioten gibt es immer. Man muss das System eben so auslegen, dass es sich i.d.R. nicht lohnt.
Die Kosten für einen Respawn höher machen als das Kopfgeld und schon ist es ein Verlustgeschäft. Zumal die Versicherung nur den Rumpf zurückerstattet.
Und dank 90 % NPCs lässt bestimmt eine recht beeindruckende Polizeitruppe aufstellen, die den "Mörder" bis zum Sank Nimmerleinstag jagt.
Dazu soll es "Ehre unter Piraten" [Evtl. geregelt über das Rufsystem] geben. Wer sinnlos Leute abknallt ist auch bei den Gesetzlosen nicht gerne gesehen.

Steigt und fällt natürlich damit, wie das System am Ende umgesetzt ist.

Zurück