Erstmal vielen Dank für die Information!
Natürlich ist niemand gezwungen, wäre ja schöner falls doch. Aber nochmal wg. Versicherung, Lordie meinte ja oben, dass diese "Versicherung" nur noch bis einschließlich morgen inkludiert ist.
D.h. wenn ich mir das Schiff im nächsten Monat für einen Betrag X kaufe, ich im richtigen Spiel nicht aufpasse und mein Schiff in einem Zweikampf zerstört wird, dass ich den Betrag X dann abschreiben kann?
Falls dem so ist, dann wird man indirekt doch gezwungen, so ein Pre-Order Schiff zu erwerben.
Wie gesagt, falls man kein Schiff mit LTI kauft, muss man im Spiel eine Versicherung abschließen, die eine monatliche (ingame) Gebühr kostet. Praktisch wie eine KFZ-Versicherung.
Wie das genau gehandhabt wird, kann ich auch nicht sagen, aber ich denke mal, dass die schon eine vernünftige Lösung dafür finden werden, gerade für Leute, die wenig spielen oder lange nicht gespielt haben. Da gibt es - soweit ich gehört habe - dann auch die Möglichkeit, seinen Account irgendwie auf "inaktiv" zu schalten, damit man praktisch keine Versicherung bezahlen muss, solange man das Spiel auch nicht spielt.
Ich würde mir wegen der LTI also keinen so großen Kopf machen. Das ist ein cooles Gimmick, aber man wird auch prima ohne auskommen können.
Um sich so ein "großes" Schiff wie die Constellation im Spiel kaufen zu können, wird man schon eine Menge Credits verdienen müssen, das steht fest. Innerhalb von ein paar wenigen Stunden ist das aussichtslos. Einen kleineren Dogfighter wie die Aurora oder die i300 sollte man aber in einer "vernünftigen" Zeit finanzieren können, wenn man dementsprechende Aufträge annimmt oder Handel betreibt. Man sollte ja auch nicht vergessen, dass die Constellation eigentlich ein Multipersonenschiff ist und mit 3-4 Leuten optimal besetzt ist. Man kann zwar auch NPCs einstellen, das kostet dann natürlich auch wieder (ingame) Credits....
Es lohnt sich ja vielleicht auch noch mal zu erwähnen, dass man für die Einzelspielerkampagne überhaupt kein Schiff benötigt. Hier bekommt man Schiffe vom Spiel gestellt, ist ja klar. Wer also überhaupt keine Lust auf den MMO Anteil hat, braucht sich auch kein Schiff zu kaufen.....
Bin mir jetzt nicht ganz sicher wie das sein wird wenn das Spiel fertig ist, ich glaube aber ich habe mal gehört, dass man nicht direkt ein Schiff bekommt sondern sich eines auf Pump besorgt oder so. Falls das nicht stimmt wohl Aurora.
Wie schnell man Credits verdienen kann um vorwärts zu kommen lässt sich atm natürlich schlecht abschätzen.
Man wird im Spiel ganz sicher Schiffe kaufen können. Aber es kann durchaus sein, dass man sich ein Schiff "finanzieren" kann, das ist noch nicht ganz klar.