• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: KI soll glaubwürdig sein und wirklich klug agieren

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber solange ich immer nur solche Schnipsel vorgesetzt bekomme prophezeie ich das Teil wird ne Gurke par Excelence.Entweder ist das Spiel technisch veraltet bei dieser langen Entwicklungszeit oder es wird nie fertig, weil finanziert.

Was soll den ein Entwickler sonst über sein Game erzählen?
Dass die KI nix auf die Reihe bringen wird und cheatet?

Manche Videos von Entwicklern sind einfach PR.

Vor allem kann man diese Überschrift beinahe jedes Jahr irgendeinem Titel zuordnen, und das seit den letzten 30 Jahren. :D

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber solange ich immer nur solche Schnipsel vorgesetzt bekomme prophezeie ich das Teil wird ne Gurke par Excelence.Entweder ist das Spiel technisch veraltet bei dieser langen Entwicklungszeit oder es wird nie fertig, weil finanziert.

Wieso das? Waren andere AAA-Spiele nach 7 Jahren Entrwicklungszeit technisch veraltet?
Du weisst dass die zu 50% die Cry Engine in eigene "Star Engine" umgeschrieben haben, mit 64 bit Maps, Physics Grids, keinen Ladebildschirmen und ein ganz neuer Netcode mit Netcode LOD in Arbeit ist?

Du weisst dass die zu 50% die Cry Engine in eigene "Star Engine" umgeschrieben haben, mit 64 bit Maps, Physics Grids, keinen Ladebildschirmen und ein ganz neuer Netcode mit Netcode LOD in Arbeit ist?
Wenn man von Anfang an zu blöde war und keine Ahnung hatte das genau die Engine zu dem Spiel gar nicht passte und es nur genommen hatte um User zu Ködern...na dann..
Und genau das war ja auch ein Entscheidender Köder. Wir haben/machen auf Top beste Grafik Engine.
Jetzt ist es Top beste Pic Engine um Schiffe zu verkaufen die es noch gar nicht gib.:-B

Hmm ich muss mich mal erkunden wie weit die Kryonik fortgeschritten ist und wann die ersten Kryostasekapseln auf den Markt kommen.
Ich habe das dumme Gefühl dass meine Lebensspanne zu kurz ist, um den Release von Star Citizen zu erleben.

Wieso das? Waren andere AAA-Spiele nach 7 Jahren Entrwicklungszeit technisch veraltet?
Wenn man über 50% umschreiben muss, damit zumindest ein Teil funktioniert (wobei es den eigentlichen schon integrierten FPS-Part nicht besser gemacht hat), wäre eine komplette Eigenentwicklung, welche sich genau auf das Projekt bezog, "einfacher" und günstiger gewesen.

Und ja, es gab schon Titel, welchen am Releasetag anzusehen war, dass sie schon länger in der Entwicklung waren, als ihnen gut tat.

Wenn sie ANNO 2012 gewusst hätten, dass sie 142+ Mio USD zusammen bekommen, wäre wohl einiges von vorne herein anders entschieden worden.

Und es gibt ja genug aktuelles Videomaterial, noch macht das für mich keinen Eindruck "veraltet" zu sein. Ganz im gegenteil.

Genau das ist der Knackpunkt. Wenn man 2012 weiß welche Möglichkeiten man 2016 zur Verfügung stehen hat, wären einige Entscheidungen mit Sicherheit anders getroffen worden. So aber hat sich die Sache entwickelt und jetzt muß man damit umgehen können.

Wenn man von Anfang an zu blöde war und keine Ahnung hatte das genau die Engine zu dem Spiel gar nicht passte und es nur genommen hatte um User zu Ködern...na dann..
Und genau das war ja auch ein Entscheidender Köder. Wir haben/machen auf Top beste Grafik Engine.
Jetzt ist es Top beste Pic Engine um Schiffe zu verkaufen die es noch gar nicht gib.:-B

SC war anfangs kleiner geplant, CR hatte nicht mit so viel Geldsegen gerechnet. Ausserdem wollter er was vorzeigen, mit einen Publisher hätte er das nicht tun müssen.

Wenn man über 50% umschreiben muss, damit zumindest ein Teil funktioniert (wobei es den eigentlichen schon integrierten FPS-Part nicht besser gemacht hat), wäre eine komplette Eigenentwicklung, welche sich genau auf das Projekt bezog, "einfacher" und günstiger gewesen.
.

SC war Anfangs viel kleiner geplant, für may 1 viertel des Budgeds, da hätte man nur viel wenige umschreiben können. CR wollte auch was vorzeigen damals.
Und jetzt mir Amazon Lumberyard hat sich das wieder als richtig erwiesen, da eben weitgegen kompatibel zum Amazon-System.
Nur: Um das gi´ng es in meiner Antwort gar nict, sondern um die Spekulation dass sie Technik bei Release veraltet sein wird, was eben wegen diese ganzen eigenen Neuerungen diese höchstwahrscheinlich nicht wird.

Und ja, es gab schon Titel, welchen am Releasetag anzusehen war, dass sie schon länger in der Entwicklung waren, als ihnen gut tat.

Das ist doch Gang und Gebe, dass eine Engine umgeschrieben wird, damit es passt. Und 4-5 Jahre Entwicklung ist auch absolut nicht viel. Wenn man natürlich das zwanzigste Call of Duty zum zigsten mal auf der selben alten Engine rausrotzt, damit man jedes Jahr einen 'neuen' Titel hat, sieht das sicher anders aus. ;) Aber daran kann man sowas doch nicht messen. Skyrim hatte mein ich auch 3 Jahre Entwicklung.. und da hatte man schon Vorgänger, auf denen man bezüglich vielen Konzepten aufbauen konnte. Und sogar mit gelungenem Vorgänger kann man es noch verkacken und ewig brauchen, wie bei Diablo 3 ;) ... also bei SC doch alles noch im Rahmen XD
Die Engine wäre auch völlig egal gewesen, selbst eine Unreal Engine, die schon sehr, sehr flexibel ist, hätte umgeschrieben werden müssen.
Was aber nicht extra entwickelt werden muss ist dann das ganze drum herum, womit schon gearbeitet werden kann, wie z.b. Motion capturing für Charaktere. Oder dass man Entwickler ins Boot holen kann, welche Erfahrung mit der Engine haben, statt alles von Grund auf neu machen zu müssen. Mit einer Eigenentwicklung hätte man sicher nicht weniger Probleme gehabt... vielleicht nur andere.

Zurück