M
MichaelG
Gast
Star Citizen: Duke Nukem-Schöpfer Broussard zweifelt an Fertigstellung und kr...
Die Frage ist: Brauche ich alle Schiffe ? Kann ich alle Schiffe allein sinnvoll nutzen?
Nehmen wir doch mal den Train Simulator. Da regt sich doch auch kaum einer auf, daß man für 100% Content 5000 EUR oder mehr bezahlen muß. Und da kann ich mir diesen nicht erspielen sondern muß den mit Echtgeld kaufen. Bei SC kann ich entscheiden, was ich mit den Credits mache. Das erhöht doch auch den Wiederspielwert wenn ich im 2. und 3. Durchgang alternativ andere Schiffe erspare.
Und die jetzt 1000 EUR für das Schiff bezahlen, müssen damit leben, daß ich mir das gleiche Schiff erspielen kann. Aber wer logisch denkt sieht das Geld als Entwicklungshilfe und nicht als Alleinstellungsmerkmal für das eigene Ego.
Wenn man sich das Packet mit allen Raumschiffen für SC holt zahlt man über 17.000 $. Es beinhaltet ca. 60 Raumschiffe, was damit einen Preis für mehr als 250$ pro Schiff bedeutet. Klar kann man sich auch ein "billiges" Schiff kaufen. Aber wie lange muss ich spielen, um mir ein cooles Raumschiff mit Ingame Währung zu kaufen? In welchem Verhältnis wird Spielzeit auf Echtgeld umgemünzt? Alles Dinge über die es meines Wissens keine Infos gibt. Für mich sieht es so aus, als würden entweder die Leute die die Kohle ausgeben geprellt, da es in der Relation zur benötigten Spielzeit viel zu teuer war, oder es werden alle Spieler geprellt, da man nur mit Echtgeld an gute Raumschiffe kommt. (Weil die Spielzeit einfach viel zu lange wäre) Für mich sieht diese Preispolitik, wenn nicht gar "wie pure Abzocke", zumindest sehr unausgereift aus.
Die Frage ist: Brauche ich alle Schiffe ? Kann ich alle Schiffe allein sinnvoll nutzen?
Nehmen wir doch mal den Train Simulator. Da regt sich doch auch kaum einer auf, daß man für 100% Content 5000 EUR oder mehr bezahlen muß. Und da kann ich mir diesen nicht erspielen sondern muß den mit Echtgeld kaufen. Bei SC kann ich entscheiden, was ich mit den Credits mache. Das erhöht doch auch den Wiederspielwert wenn ich im 2. und 3. Durchgang alternativ andere Schiffe erspare.
Und die jetzt 1000 EUR für das Schiff bezahlen, müssen damit leben, daß ich mir das gleiche Schiff erspielen kann. Aber wer logisch denkt sieht das Geld als Entwicklungshilfe und nicht als Alleinstellungsmerkmal für das eigene Ego.




Made my Weekend