Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einer gesunden Portion Skepsis und möchtegern Kritik weil man Ängste hat.
Klar bin ich auch skeptisch bzw. gespannt was aus SC wird und wie die finale Fassung aussehen könnte. Dennoch habe ich keinerlei Belege dafür dass es nicht machbar ist weil
bis dato ausreichend (
Live) Gameplay präsentiert wurde.
Es sind keine Märchen die Chris Roberts seit Jahren erzählt um nur vom Hype zu leben. Die Entwickler zeigen doch alle paar Monate ihre großen Fortschritte, auch wenn sie eher versteckt in der Engine liegen und viele nicht verstehen wollen
warum die Entwicklung so schwierig ist wie sie ist.
Ein Spiel, welches versucht Dinge zu machen die kein anderes Spiel zuvor gemacht hat, ist nunmal etwas ganz besonderes und deswegen muss man das bewerten was bis dato gezeigt wurde. Wenn ich mich nicht täusche haben die Entwickler, wenn auch mit Verspätung, genau das abgeliefert was sie nach außenhin kommuniziert haben.
Ergo: Sehe ich keinerlei Anzeichen dafür dass sie nicht fähig genug sind um all ihre Ideen umzusetzen.
Das ist kein möchtegern zugeschnittenes AAA Weltraumspielchen, sondern ein Mammut Projekt mit einer Monstertechnik und Liebe zum Detail, von dem andere Branchenkollegen nur träumen können und Publisher sich vor dem Risiko fürchten.
Star Citizen ist genau das wonach die Branche seit Jahren am schreien ist. Ein sehr ambitioniertes Spiel ohne Börse und Publisher im Rücken

(Sicherlich paar Investoren aber bei weitem nicht zu vergleichen mit der Konkurrenz)
Kann es dennoch in die Hose gehen? Klar kann es.
Sieht es bisjetzt dannach aus? 0,0 %. Bisjetzt wird absolute Meisterleistung abgeliefert und die Gamescom Demo ist einfach nur epic!
Solange sie ihre Ziele verwirklichen können, können die das Spiel so lange verschieben wie sie es für richtig halten. Denn ein guter Release ist wichtiger als ein verfrühter Release mit zahlreichen Bugs.