• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Duke Nukem-Schöpfer Broussard zweifelt an Fertigstellung und kritisiert Schiffspreise

Englisch - Deutsch Wörterbuch - leo.org: Startseite

Bullshit bleibt Bullshit, auch nach der xten Wiederholung. :rolleyes:

dann guckst du besser mal in echte, altmodische Wörterbücher anstelle unzuverlässige online-Anbieter.

Aber auch dort wird man fündig:
dict.cc Wörterbuch :: Spendenzusage :: Deutsch-Englisch-Übersetzung

Kommt eben auf den richtigen Zusammenhang an. Kleiner Hinweis: Bei einem Crowdfunded Projekt wird es wohl im Sinne von "Spenden" gemeint sein - und weniger "Pfand" *lach. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum alle meinen sie bekommen etwas oder dürfen sich etwas erwarten bei dieser schlechten Übersetzung....
 
dann guckst du besser mal in echte, altmodische Wörterbücher anstelle unzuverlässige online-Anbieter.

Aber auch dort wird man fündig:
dict.cc Wörterbuch :: Spendenzusage :: Deutsch-Englisch-Übersetzung

Kommt eben auf den richtigen Zusammenhang an. Kleiner Hinweis: Bei einem Crowdfunded Projekt wird es wohl im Sinne von "Spenden" gemeint sein - und weniger "Pfand" *lach. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum alle meinen sie bekommen etwas oder dürfen sich etwas erwarten bei dieser Übersetzung....

wenn du nach 'nem anderen wort suchst (donor pledge), kommt -wenig überraschend- was anderes raus. dict.cc | pledge | Wörterbuch Englisch-Deutsch
*lach* äh *kopfschüttel* :-B
 
Ruhe auf den billigen Plätzen. Vor allem da DNF heute teilweise schlechter ausschaut wie der damalige E3 Trailer ist an Leistung nicht zu überbieten.

Selber nix erreichen und über andere Projekte urteilen ;-)
 
dann guckst du besser mal in echte, altmodische Wörterbücher anstelle unzuverlässige online-Anbieter.

Aber auch dort wird man fündig:
dict.cc Wörterbuch :: Spendenzusage :: Deutsch-Englisch-Übersetzung

Kommt eben auf den richtigen Zusammenhang an. Kleiner Hinweis: Bei einem Crowdfunded Projekt wird es wohl im Sinne von "Spenden" gemeint sein - und weniger "Pfand" *lach. Jetzt wundert es mich auch nicht mehr warum alle meinen sie bekommen etwas oder dürfen sich etwas erwarten bei dieser schlechten Übersetzung....

Genau, bieg Dir die Tatsachen einfach zurecht wie sie Dir grad passen. :top:
dict.cc | donor | Wörterbuch Englisch-Deutsch
 
Genau, bieg Dir die Tatsachen einfach zurecht wie sie Dir grad passen. :top:
dict.cc | donor | Wörterbuch Englisch-Deutsch

Naja, die Tatsache ist doch, dass es sich um ein Crowd-funded Projekt handelt, nicht? Und da wird meistens eben bloss gespendet....nicht gepfändet und auch nicht vorgekauft oder bestellt. Auch wenn ein Text auf Englisch geschrieben steht kann man ja mal den Kopf verwenden bei dem was man tut :)
 
Naja, die Tatsache ist doch, dass es sich um ein Crowd-funded Projekt handelt nicht? Und da wird eben bloss gespendet.... . Auch wenn ein Text auf Englisch geschrieben steht kann man ja mal den Kopf verwenden bei dem was man tut
sm_B-%29.gif

In der Tat hab ich grad das Bedürfnis meinen Kopf als Hammer zu benutzen dank dem Unsinn den Du da schreibst. :ugly:

Du meinst also ernsthaft jemand "spendet" 250 EUR für ein virtuelles Raumschiff, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen? Dass dieser Jemand mit dem Raumschiff später auch im fertigen Spiel durchs Weltall fliegen möchte kommt Dir nicht in den Sinn? Wenn ich Chris Roberts 250 EUR auf sein Konto überweise, einfach weil ich ihn und seine Idee so gern mag, dann ist das eine Spende. Sobald ich aber auf das Angebot von Roberts eingehe (Kaufe jetzt Schiff X für 250 EUR und erhalte Beta Zugang + Vollversion des fertigen Spiels) hat das nichts mehr mit einer Spende zu tun.
 
Uhhm wo fang ich an.
....also zunächst mal bedeut "PLEDGE" - das ist der Knopf auf dem zu bei der Bestellugn drückst - übersetzt: "SPENDEN" ...und nicht kaufen oder finanzieren oder wie du schreibt vorbestellen *lach.

Ein "pledge" ist ein Versprechen, Pfand oder auch eine Verpflichtung. Man gibt Geld und der Anbieter verspricht Lieferung.

Für das was du meinst gibt es Knöpfe wie diesen hier:

paypal+donate.png



Gottseidank hat Roberts dieses ganze Firmengelaber nicht notwendig. Auch die "Probleme" die du da so aufzählst entstehen in dieser Form überhaupt nicht - Roberts ist flexibel.

Ein Vergleich mit einem heutzutage veraltetem Wirtschafts-, Entwicklungs-, und Vermarktungssystem wo vollkommen andere Regeln herrschen und ausschliesslich nur für Profit gearbeitet wird ist daher nicht zulässig.

Roberts mag dieses Projekt gestartet haben weil er etwas besonderes erschaffen will. Sicher auch weil er Spaß daran hat. Aber du glaubst doch wohl nicht, dass er damit nicht auch finanziell erfolgreich sein, zum allermindestens seinen Lebensunterhalt damit sichern will?
Natürlich wird in diesem Projekt für Profit gearbeitet. Und selbst falls Roberts völlig altruistisch handeln würde dann sicher nicht die paar hundert Angestellten der Firma. Oder die Vermieter, oder Lizenzgeber, oder Kreditkartenfirmen, oder...

Dieses ganze Robin-Hood-Gelaber, nur weil etwas im Internet entsteht, ist illusorisches Wunschdenken.
Auch der Kunde wird was husten, wenn bei dem Projekt kein entsprechendes Spiel herauskommt.

Das Einzige was bei einem Crowdfunding-Projekt anders ist, ist dass der Zwischenhändler fehlt und auch Projekte eine Chance haben denen normale Investoren keine geben.
Im Idealfall bringt das dem Hersteller und dem Kunden Vorteile, wenn zum Beispiel die Preise besser ausfallen. Aber es fehlt auch eine Kontrollinstanz die dem Hersteller auch mal auf die Finger hauen kann wenn er das Ziel vor lauter Detail aus den Augen verliert.


Chris Roberts stellt mit seinem Projekt vor allem zwei Dinge klar:

1. Gute Unterhaltung lässt sich nicht am Fliessband produzieren.
2. Man kann auch seinen eigenen Weg gehen um Erfolg zu haben.

1. Pixar bringt zum Beispiel seit ihrem Bestehen verlässlich gute Unterhaltung am Fließband
2. Noch hat Roberts keinen Erfolg vorzuweisen. Außer Gelder sammeln zu können.
 
wieder jemand der Aufmerksamkeit braucht und bissl quark von sich geben muss.

OK mit dem Budget könnte er recht haben, denn bei den Ausmaßen von SC könnts wirklich eng werden, aber hey...wer sich darauf einlässt sollte sich selber vorher drüber schlau gemacht haben oder wurde spätestens kurz vorm Spenden bzw Schiffskauf auf die Standardriskiken aufmerksam gemacht. Und wenn jemand 900-1000$ für nen NOCH nicht exitierendes Virtuelles Schiff ausgeben will, dann soll man die Leute doch lassen!!! Niemand muss es sich kaufen, wer es doch tut unterstützt das Projekt damit finanziell ganz ordentlich.

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem ist
 
Damit sich nicht alles an einem Wort aufhängt. Es gibt auch Crowdfunding für Spenden, zum Beispiel www.betterplace.org oder www.globalgiving.org (man merke das .org am Ende für gemeinnützige Organisation). Oder meinetwegen auch ohne org https://www.gofundme.com/

Normales Crowdfunding ist keine Spendenwirtschaft. Merkt man daran, dass Founder und Backer bei Kickstarter einen rechtlich bindenden Vertrag eingehen. Oder Rechte und Pflichten bei Roberts in einem mehrseitigen ToS definiert werden. Oder es bei diversen Klagen die schon vor Gericht waren nicht um veruntreute Spenden ging sondern um versprochene, aber nicht gelieferte Produkte.
 
Star Citizen gehört wohl offiziell auch zu der Top Elite wenn es um Diskussionen geht. Endlich mal Abwechslung
Pets-At-The-Movies.jpg
 
Macht die PCGames jetzt einen auf Gamestar, oder wieso darf sich nun jeder Hansel zu Wort melden? Sommerloch ist doch schon vorbei.

Wahnsinn was derzeit für ein Schrott bezüglich Star Citizen rausgehauen wird. Wie wäre es mal mit den positiven Aspekten bisher, da schweigt sich die "Presse" aus.
 
Dieses ganze Robin-Hood-Gelaber, nur weil etwas im Internet entsteht, ist illusorisches Wunschdenken.
Komischer Weise hat dieses Wunschdenken ausser dir hier niemand. Roberts will seinen Traum verwirklichen und das bedeutet nicht, dass er oder seine Angestellten nebenbei verhungern müssen.
1. Pixar bringt zum Beispiel seit ihrem Bestehen verlässlich gute Unterhaltung am Fließband
Pixar ist ein sehr, sehr schlechtes Beispiel für Fliessbandarbeit. Die Arbeiten am aktuellen Film "Alles steht Kopf" sind 2010-2011 losgegangen und es wird immer an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet. Pixar hat über 1000 Mitarbeiter, das hat mit SC überhaupt nichts zu tun.
2. Noch hat Roberts keinen Erfolg vorzuweisen. Außer Gelder sammeln zu können.
Mhm... du hast die letzten Präsentationen nicht gesehen und auch nicht die Berichte der Presseleute die die Demo testen konnten gelesen? Du hast auch nichts von Roberts bisherigen Arbeiten gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob der Kerl auch Porsche oder Ferrari anpöbelt.... 200000€ für ein Auto mimimi..... es geht auch für 20000€
 
Komischer Weise hat dieses Wunschdenken ausser dir hier niemand. Roberts will seinen Traum verwirklichen und das schliesst nicht aus, dass er oder seine Angestellten nebenbei verhungern müssen. Pixar ist ein sehr, sehr schlechtes Beispiel für Fliessbandarbeit. Die Arbeiten am aktuellen Film "Alles steht Kopf" sind 2010-2011 losgegangen und es wird immer an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet. Pixar hat über 1000 Mitarbeiter, das hat mit SC überhaupt nichts zu tun. Mhm... du hast die letzten Präsentationen nicht gesehen und auch nicht die Berichte der Presseleute die die Demo testen konnten gelesen? Du hast auch nichts von Roberts bisherigen Arbeiten gehört?
Die bisherigen Arbeiten?
Wingcommander waren grafisch ein Brett mit tollen Zwischensequenzen. Spielerisch.... Hmm

SC will wohl eine Mischung zwischen Privateer und WC werden. So weit, so ok.

Und die einzelnen Module sind grafisch auch ganz gut. Aber eben auch noch in der Fassung, welche man Spielen kann nicht bugfrei.
Das ganze zusammen zufügen in der vorgestellten Grösse, da bin ich einfach skeptisch. Und das darf man doch auch als Fan sein.
 
Komischer Weise hat dieses Wunschdenken ausser dir hier niemand. Roberts will seinen Traum verwirklichen und das bedeutet nicht, dass er oder seine Angestellten nebenbei verhungern müssen.

Ok, vielleicht hab ich meine Antwort zu Swordfish's Post übertrieben. Er hat profitorientiertes Arbeiten in dieser entkrusteten Wirtschaft ja nicht gänzlich ausgeschlossen. Trotzdem glaube ich nicht, dass diese neue Wirtschaft existiert. Insbesondere nicht bei solchen Größenordnungen und US-basiert.

Pixar ist ein sehr, sehr schlechtes Beispiel für Fliessbandarbeit. Die Arbeiten am aktuellen Film "Alles steht Kopf" sind 2010-2011 losgegangen und es wird immer an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet. Pixar hat über 1000 Mitarbeiter, das hat mit SC überhaupt nichts zu tun.

Umso fließbandiger, dass sie bei so langen Produktionszeiten fast jährlich einen Film in die Kinos bringen, oder? Und verdächtig viele davon oscarprämiert.
Derzeit haben sie sieben Filme in Entwicklung.

Schon die allerersten mit nur einer handvoll Mitarbeiter waren super. =)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Mhm... du hast die letzten Präsentationen nicht gesehen und auch nicht die Berichte der Presseleute die die Demo testen konnten gelesen? Du hast auch nichts von Roberts bisherigen Arbeiten gehört?

Die letzte Demo hab ich nur durchgescrollt. Das war ein bisschen herumfliegen, andocken und ein bisschen herumlaufen oder? ;-)
 
Ich kann seine Bedenken zwar von der technischen Seite her verstehen (und ich gehe jetzt mal davon aus, dass er schon ein bisschen Ahnung hat wovon er redet, was die Finanzen angeht), allerdings ist es mir doch schnurzpiepegal wenn irgendwo auf der Welt irgendwer $1000 fuer ein geplantes virtuelles Raumschiff ausgibt.
Als Gamer, der SC nie gebackt hat oder sonst etwas, freue ich mich eigentlich eher, dass es diese Leute gibt und Geld in die Entwicklung von Spielen fliesst. Schliesslich besteht ja die Moeglichkeit, dass am Ende wirklich das absolute Hammer Spiel bei raus kommt und dann kann ich es mir auch kaufen.
Wir haben also die Moeglichkeit einer win-win-win Situation (win fuer die Backer, win fuer CIG, win fuer all anderen, die das Spiel spaeter kaufen). gegenueber der Moeglichkeit einer loose-loose-neutral Situation. Solange keiner gezwungen wird den ersten beiden Gruppen anzugehoeren ist doch mMn alles in bester Ordnung.

Als Nicht-Backer sehe ich echt nicht, worueber sich Leute wie Broussard und Smart so aufregen.
 
In der Tat hab ich grad das Bedürfnis meinen Kopf als Hammer zu benutzen dank dem Unsinn den Du da schreibst. :ugly:

Du meinst also ernsthaft jemand "spendet" 250 EUR für ein virtuelles Raumschiff, ohne eine Gegenleistung dafür zu verlangen? Dass dieser Jemand mit dem Raumschiff später auch im fertigen Spiel durchs Weltall fliegen möchte kommt Dir nicht in den Sinn? Wenn ich Chris Roberts 250 EUR auf sein Konto überweise, einfach weil ich ihn und seine Idee so gern mag, dann ist das eine Spende. Sobald ich aber auf das Angebot von Roberts eingehe (Kaufe jetzt Schiff X für 250 EUR und erhalte Beta Zugang + Vollversion des fertigen Spiels) hat das nichts mehr mit einer Spende zu tun.

Vielleicht solltest du deinen Kopf nicht immer gegen ne Wand schlagen nur weil du etwas nicht verstehst....das wird bestimmt nicht besser dadurch :)

Dann begreifst du auch den Unterschied zwischen spenden und kaufen. Wie gesagt:

Was du da ausgibt bei CR ist ne Spende.Und kein Kauf. Und nein, bei einer Spende hast du keinen Anspruch damit rumfliegen zu können.

Aber ich glaube du machst dir hier beim falschen Spiel sorgen. Warte lieber mal ab (bevor du dir deinen Kopf noch weiter verletzt).

Mein persönlicher Standpunkt ist: Starcitizen und Chris Robers sind eine Bereicherung selbst wenn sie scheitern. Für vieviel Mist haben wir schon Geld ausgegeben in der Vergangenheit von sooo großartigen Firmen- und was ist draus geworden? Ausser Profiteinheimsen meine ich? Hier aber steht jemand mit einer originellen Idee, jemand mit Erfahrung. WENN einer sowas durchziehen kann, dann jemand wie CR.

Allein für seinen Mut und für die Idee sollte man dieses Vorzeigeprojekt schon unterstützen, speziell wenn man sich die Fortschritte ansieht die das Team erzielt. Man merkt, dass gearbeitet wird und kann es auch miterleben. Nicht jede Firma kann das von sich behaupten....
 
Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen einer gesunden Portion Skepsis und möchtegern Kritik weil man Ängste hat.
Klar bin ich auch skeptisch bzw. gespannt was aus SC wird und wie die finale Fassung aussehen könnte. Dennoch habe ich keinerlei Belege dafür dass es nicht machbar ist weil
bis dato ausreichend (Live) Gameplay präsentiert wurde.

Es sind keine Märchen die Chris Roberts seit Jahren erzählt um nur vom Hype zu leben. Die Entwickler zeigen doch alle paar Monate ihre großen Fortschritte, auch wenn sie eher versteckt in der Engine liegen und viele nicht verstehen wollen
warum die Entwicklung so schwierig ist wie sie ist.

Ein Spiel, welches versucht Dinge zu machen die kein anderes Spiel zuvor gemacht hat, ist nunmal etwas ganz besonderes und deswegen muss man das bewerten was bis dato gezeigt wurde. Wenn ich mich nicht täusche haben die Entwickler, wenn auch mit Verspätung, genau das abgeliefert was sie nach außenhin kommuniziert haben.
Ergo: Sehe ich keinerlei Anzeichen dafür dass sie nicht fähig genug sind um all ihre Ideen umzusetzen.

Das ist kein möchtegern zugeschnittenes AAA Weltraumspielchen, sondern ein Mammut Projekt mit einer Monstertechnik und Liebe zum Detail, von dem andere Branchenkollegen nur träumen können und Publisher sich vor dem Risiko fürchten.

Star Citizen ist genau das wonach die Branche seit Jahren am schreien ist. Ein sehr ambitioniertes Spiel ohne Börse und Publisher im Rücken :top:(Sicherlich paar Investoren aber bei weitem nicht zu vergleichen mit der Konkurrenz)
Kann es dennoch in die Hose gehen? Klar kann es.
Sieht es bisjetzt dannach aus? 0,0 %. Bisjetzt wird absolute Meisterleistung abgeliefert und die Gamescom Demo ist einfach nur epic!

Solange sie ihre Ziele verwirklichen können, können die das Spiel so lange verschieben wie sie es für richtig halten. Denn ein guter Release ist wichtiger als ein verfrühter Release mit zahlreichen Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wer weiß das schon genau. Aber solange die Kritik anständig rüber gebracht wird, und mit paar Informationen die nachvollziehbar sind passt das schon. Klar mache ich mir Sorgen ob das Geld am Ende reicht. Unangebracht ist die Kritik ja nicht solange Sie sachlich bleibt. Aber es kommt ja noch Geld rein und mal schaun was die Zukunft und Geld Einnahmen noch so bringen und bieten.

Was die Schiffspreise angehen... Also das ist immer ne unsinnige Diskussion find ich. Ich meine Hallo? Wer das Geld hat und es dann ausgibt, ja dann kann derjenige das. Er wird sich sicher was bei Gedacht haben warum er das tut. Viele Menschen hauen 1000€ raus als wären es Cent Beträge. Und wenn Sie es sich leisten können, dann lasst Sie doch einfach. Ich sehe das so... leute die Spenden, das Geld haben, sollen auch was bekommen. Dann sagt sich einer: Och, ich will mal CiG wieder was Spenden... und damit ich was habe, was ich später nutzen kann, kauf ich mir das Schiff. Mann kann natürlich was Spenden ohne ein Schiff zu nehmen, aber so haben Sie was davon. Es soll ein anreiz sein um zu Spenden. Wenn das Schiff 150 Dollar kosten würde anstatt 1000 Dollar, ich könnte es mir immer noch net leisten. Jeder hat den Geldbeutel ander locker sitzen. Und hey, das Schiff hat ne ganz andere Dimension als andere 200 Dollar Schiffe. Okay, ss gibt das Schiff noch nicht... Aber derjenige weiss das doch vorher schon und wenn er es dennoch kauft? Ja gogogo. Dann kommt mehr Geld rein für CiG und darum gehts doch auch. Muss ja Finanziert werden.

Ach, ich verstehe das ganze Theater nicht. Lasst Leben Leben sein... Es gibt genug Menschen die sich 1000 Doller in 10min durch die Nase ziehen :) Wer es sich leisten kann? Na dann alles beste.

Mit Pay to Win hat das nix zu tun. Das nur ein Mimimi Grund um zu Trollen. Brett vorm Kopf.

Ich hoffe das am Ende das Geld reicht, wie gesagt, keine unbegründete Kritik und Sorge. Aber die Aussage, das Game wird nie erscheinen und ist nicht umsetztbar ist wieder so Glaskugel getue. Nur weil die Regel es so sagt, bestehst immer noch ne Chance auf ne Ausnahme.

Wir werden es sehen wenns sowei ist. Und der Tag wird kommen wo wir es Zocken werden. Ich will dranne glauben und setzte meine Hoffnung drauf. Obs am Ende dann auch so kommt? Wäre Klasse! :)
 
Hat dem gute Herrn Broussard eigentlich schon mal jemand gesagt das sein Beispiel GTA5 rein in der Entwicklung nur 125 Mill. Dollar gekostet hat und das angepeiltes Budget von SC nicht allzu weit davon weg ist?
Mal ganz davon abgesehen das die Entwickler bei CIG keine Löhne eines Entwicklers bei Rockstar kassieren.
 
Zurück