• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Chris Roberts hat keine Lust mehr auf Release-Schätzungen

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Chris Roberts hat keine Lust mehr auf Release-Schätzungen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Chris Roberts hat keine Lust mehr auf Release-Schätzungen

Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht- s hat ja null damit am Hut wie wenn ein publisher sagt: guckt mal, das ist nächstes Jahr fertig. Wir beobachten hier einen kompletten Entwicklungsprozess. Und das bei einer Projektgröße die es nie zuvor gegeben hat.^^ Ich finde es einfach nur lächerlich, dass die Leute immer erst urteilen bevor sie überhaupt irgendeine Form von Ahnung aufweisen.

Ich verstehe die Aufregung überhaupt nicht- s hat ja null damit am Hut wie wenn ein publisher sagt: guckt mal, das ist nächstes Jahr fertig. Wir beobachten hier einen kompletten Entwicklungsprozess. Und das bei einer Projektgröße die es nie zuvor gegeben hat.^^ Ich finde es einfach nur lächerlich, dass die Leute immer erst urteilen bevor sie überhaupt irgendeine Form von Ahnung aufweisen.

Ich hatte bis jetzt noch bei JEDEM gebackten Projekt ein Datum.
Und ja, es waren auch ein paar Games dabei.

Das "Problem" beim sich Zeit nehmen, ist der Geldfaktor. Im Normalfall ist das eben der Publisher, der irgendwann mal sagt: So, mehr wird nicht investiert.
Hier ist der "Kunde" der Geldgeber. Wenn eine Entwicklung lange dauert, verbraucht dies natürlich auch mehr Geld.
Und da kommt es dann eben zur grossen Frage: Wie lange und wie viel Geld kommt für die Unterstützung dieses Projekts noch rein?
Keine Termine mehr zu gaben, wird auch nicht viele glücklicher machen.

Er hat eben genug auf die Mütze bekommen mit seinen vollkommen Utopischen Release Versprechungen. Mal sehen wie er es jetzt handhabt um die Leute bei Laune zu halten.:-D

Er hat eben genug auf die Mütze bekommen mit seinen vollkommen Utopischen Release Versprechungen. Mal sehen wie er es jetzt handhabt um die Leute bei Laune zu halten.:-D

Könnte mir auch vorstellen, dass er intern mehr Kritik bekommen hat, mit seinen nicht ganz realistischen Zielen.
Sowohl was die Zeit, als auch das technische angeht.

Tja kann dann Roberst nur zustimmen. gefühlt 50%+ der Backer sind scheinbar geistig behindert, sry aber dermaßen viel Ignoranz und Unverständnis kann ich mir nicht anders erklären.

warum steht dann auf der sq42-webseite immer noch, dass es 2017 mit episode 1 losgeht?

Tja kann dann Roberst nur zustimmen. gefühlt 50%+ der Backer sind scheinbar geistig behindert, sry aber dermaßen viel Ignoranz und Unverständnis kann ich mir nicht anders erklären.

Aha.
Das ist natürlich auch eine Sichtweise.
Backer als behindert anzuschauen, welche einen Termin möchten, für etwas, das sie eigentlich Vorbestellt haben.

Ja, mir ist bewusst, dass es sich hier um "Untersützung" handelt.
Aber jeder, der für ein EA-Game zahlt, der will schlussendlich auch mal das fertige spiel in den Händen halten.
Denn sonst könnte CIG auch einfach die Kontodaten auf die Page stellen und Geld so einnehmen.

Mehr als das was sie die letzen Monate gemacht haben - das Veröffentlichen der Zeitpläne der Einzelnen Teams - können sie auch nicht machen. Eher ist die Frage zu klären, warum die Teams ihre Zeitrahmen nicht einhalten. Klar zum Teil ist das Softwareentwicklung - behebt man ein Bug schafft man zwei neue - aber bei Sc ist das doch etwas Symptomatisch.

warum steht dann auf der sq42-webseite immer noch, dass es 2017 mit episode 1 losgeht?

weil das aktuell halten der Website bei CIG eine niedrige Priorität hat. Das ist schon seit Jahren so, dass da zu Hauf veraltete Information zu finden sind. Finde ich auch nicht gut.

Man sollte einfach keinen Termin mehr nennen, sondern das Ganze einfach veröffentlichen, wenn es etwas zu veröffentlichen gibt. Man ist doch eigentlich gar nicht gezwungen Termine zu nennen.

Man sollte einfach keinen Termin mehr nennen, sondern das Ganze einfach veröffentlichen, wenn es etwas zu veröffentlichen gibt. Man ist doch eigentlich gar nicht gezwungen Termine zu nennen.
einen termin zu nennen, von dem man genau weiß, dass er nicht einzuhalten ist, grenzt für mich ehrlich gesagt an betrug. warum man so dämlich ist und den kritikern durch so was noch nahrung gibt, leuchtet mir beim besten willen nicht ein.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Genau so sieht offenes Development aus...
CR hat um Mithilfe der Gamergemeinschaft gebeten, weil kein Publisher sich daran gewagt hat (und er jeden $ fünf mal besser investiert als ein Publisher).
Nur möchten, zumindest einen Teil der Unterstützer, gerne wissen, was mit dem Geld/Projekt passiert.

Die Krux an KS und Crowdfounding ist nun mal, dass man einer breiten Öffentlichkeit gegenüber Zeugnis ablegen muss und nicht nur dem oben genannten bösen Publisher.

Da gibts halt dann die Kehrseite der Medaille: Wenn man da was vermurkst, dann stoppt der Geldfluss ebenso schnell.

Das "kein Termin"-Gerede wäre evtl vor 2 Jahren noch ok (?) gewesen, ginge es um Bethesda und Fallout 5,TESO 7... wasauchimmer. Sowas unterstütze ich sogar.
Da trägt der Publisher das Risiko, weil er das Geld gegeben hat. Aber diesen Weg hat CR bewusst nicht genommen. Die Gründe kann man selber suchen.

weil das aktuell halten der Website bei CIG eine niedrige Priorität hat. Das ist schon seit Jahren so, dass da zu Hauf veraltete Information zu finden sind. Finde ich auch nicht gut.
Man hat zu viel damit zu tun, JPG zu verkaufen und kümmert sich nicht mehr um die Leute, welche sich hauptsächlich um SQ42 interessieren.
Ist ja nicht so, dass man dafür inzwischen eine separate Unterstützung machen muss, um das Spiel zu "bekommen".

Kann man mit 160 Mio auch nicht verlangen, das eine einzelne Zahl auf der HP korrigiert wird....

CR hat um Mithilfe der Gamergemeinschaft gebeten, weil kein Publisher sich daran gewagt hat (und er jeden $ fünf mal besser investiert als ein Publisher).
.
Das muss er aber erst noch beweisen das er es besser kann.:-D
Und wegen den Publishern allgemein hat es andere Gründe warum sich da kaum einer rangewagt hat, aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.;-)

Mehr als das was sie die letzen Monate gemacht haben - das Veröffentlichen der Zeitpläne der Einzelnen Teams - können sie auch nicht machen. Eher ist die Frage zu klären, warum die Teams ihre Zeitrahmen nicht einhalten. Klar zum Teil ist das Softwareentwicklung - behebt man ein Bug schafft man zwei neue - aber bei Sc ist das doch etwas Symptomatisch.

Etwas, das man als CEO eines solchen Unternehmens wissen sollte, wenn man Daten raus gibt.

Aber ich muss Dir sagen/schreiben, dass Du einer der wenigen bist, der für CIG und CR spricht, aber eben auch kritisch sein kannst.
Dafür mal ein "LIKE"
:)

Ja, das verstehe ich vollkommen.
Jeden Tag taucht im Spektrum oder auf Facebook irgendwo die Frage auf "Wann kommt 3.0?"
Und wenn man dann sagt es dauert noch ein bisschen, dann geht das rumgeheule gleich los und die Leute werden ausfallend.

Einfach mal Ruhe bewahren, sich alles genau anschauen und vor allem drüber nachdenken, wie die ganzen Mechaniken miteinander zusammen hängen, dann versteht man auch warum das Ganze so viele Verzögerungen hat. Es ist nämlich weitaus komplizierter als "Wenn das nicht fertig ist, dann lasst es halt raus und baut es später ein" wie viele suggerieren. Ich weis auch nicht, was CIG noch machen kann, sie geben uns alle Informationen die wir brauchen und zumindest für einen Großteil der Community scheint das ausreichend Info zu sein um zu verstehen was die Blocker sind, warum das Blocker sind und was alles funktionieren muss damit 3.0 überhaupt Sinn macht released zu werden.

Da geb ich Chris absolut Recht, warum soll er noch irgendwas dazu sagen, wenn alles was sie offen einsehbar machen scheinbar ignoriert wird?

https://robertsspaceindustries.com/media/r7py3eeangcjzr/source/EndofYear_PUTimeline_09082017.png

Tja. Nur ist es halt so, dass er selber damit angefangen hat, Daten zu nennen. Und ich finde, das ist er den Unterstützern auch schuldig. So funktioniert nun mal diese Art von Finanzierung.
Er hat ja vor einem Jahr behauptet, dass man soweit sei, dass 3.0 wohl noch dieses Jahr (also 2016) rauskommen könnte.

Eine Zeitleiste zu machen, welche wöchentlich einfach nach hinten verschoben wird (überspitzt), ist ja jetzt auch nicht die beste Lösung.

Das man C.R, teilweise als Lügner hinstellt, daran ist er ganz alleine Schuld. Es geht hier nicht um übliche Verschiebungen von ein paar Tagen oder auch Wochen, hier bewegen wir uns im Zeitraum von schon Jahre wo versprochenes nicht eingehalten wird. Und es geht hier um versprochenes seitens C.R. und nicht um irgendwelche Termin Wünsche der Community.
@derBatz, und da wunderst du dich das die Community Kritiker wie auch Fans auf sowas übelst reagieren?
Er selbst hat den Stein doch ins rollen gebracht und nicht die User. Er selbst hat gelogen und nicht die User. Wenn man sieht wie weit 3.0 jetzt ist und es immer noch Monate brauchen wird um einigermaßen flüssig zu laufen und wenn man dann zurückschaut wie weit es wohl gewesen ist als man Termine nannte (es war wohl 2016) dann war zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts da und das ganze war einfach eine knallharte Lüge.
Wenn so ein CEO nicht weiß was in seinem Laden läuft oder in diesem Fall die Menschen eiskalt anlügt, woanders hätte man den schon längst in den Hintern getreten und gefeuert. Nur geht das hier nicht weil er ja sein eigener Chef ist.
Dieser falsche Fuffziger soll jetzt blos nicht kommen und rum heulen und sagen andere sind daran Schuld das man ihn als Lügner hinstellt, wie gesagt, schuld ist er selbst.

Zurück