• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Beindruckendes Video zeigt, was in Alpha 2.5 kommt

Für mich ist v2.5 vollkommen uninteressant, denn ich wollte eine Space-Sim und keinen Deathmatch-Shooter - von denen gibt es massig bessere und sehr bekannte Vertreter, die diese Sache weitaus besser und intensiver machen ...
Dafür lad ich doch nicht ständig 25 bis 30 GB Daten (und das wieder und immer wieder für jeden x.x.1 Versionssprung, welcher zumeist mal ein paar Schatten oder Texturen verbessert, oder ein neues Raumschiff einführt, welches man gerade im "Verkauf" hat bzw. gleich danach in den "Verkauf" stellen will ) ...

wovon redest du eigentlich?
in 2.5 gibt es eine neue große station inkl. läden etc. zwei neue schiffe und viele detail verbesserungen u.A: ist die performance deultich besser.

kA was du mit Deathmatch shooter meinst oO

Star Marine kommt frühestens mit 2.6 Auch wenn ich ebenfalls keinen MP-Egoshooter in der Spacesim bräuchte, muss ich etwas widersprechen: Es gibt da schon einige Ansätze, wie der "echte" eigene Körper in Ego-Sicht, den es noch bei keinem anderen Game in diesem Genre gibt.

Ganz einfach - THEREALBLADE - im Video ist bis 1:20 min. Stimmungsmache und dann bis zum Ende bei 2:50 min. dreht sich fast Alles eigentlich NUR ums herumrennen mit Waffen und ballern - das nenne ich "Shooter".
(Ach ja - in Sachen Shooter - da wird mit MGs herumgeballert - im Lufleeren Raum und Schwerelosigkeit - und es gibt kein Rückstoss-Prinzip ? Im Schweben schiessen und sich nicht von der Stelle rühren - genau ....).

Zwei neue Raumschiffe ??
Ah ja - ein Raumschiff, die Argo z.B. , soll eine Rettungsschiff darstellen ... ?!
Für wen ? Wen will man retten ? Mich ? Ich stell mich doch nicht irgendwo stundenlang auf eine Station oder Planeten und warte, bis sich doch irgendein Hänschen erbarmt, mich doch mal abzuholen bzw. zu "retten", soviel Freizeit hab ich leider nicht - aber solche Leute soll's geben, ich weiß.

Ich kenne einen ähnlichen Käse noch aus "Star Wars Galaxies" Online-Spiel. Dort gab es (ich vergleiche es mit dem Rettungs-Prinzip - sich eben auf andere verlassen zu müssen) ein System, mit dem man Skills durch Trainer schneller oder überhaupt lernen konnte - aber die Trainer sollten ja die Spieler selbst sein, also höhergeskillte Spieler konnten weniger geschulte Spieler auf eine bestimmte Stufe trainieren, bekamen auch etwas dafür.
Am Anfang lief das gut, aber nach gewisser Zeit hatten viele Spieler keine Lust mehr, das zu machen (da mit ihren hochgeskillten Chars unterwegs) und man musste anfangen zu betteln bzw. fand fast Niemanden mehr, der eine kleine Figur trainieren wollte. So stelle ich mir diese "Rettungs-Raumschiffs-Idee" auch vor - am Anfang schön, aber dann ermüdet das System schnell und funzt nicht mehr und die ganze Konstruktion/Idee/Kauf dieser Sonder-Raumschiffe sind für die Katz.

Eine neue Station ?
In 10 Minuten ist die erkundet - kenne ich noch von den vorherigen Stationen, geht fix - und da noch Alpha, wird diese Station noch wenig funktionell bzw. überhaupt nutzbar sein- "Was soll man in den Geschäften zu kaufen bekommen ? Nichts - denn das Kaufsystem kann ja noch nicht funktionieren - also heisst es, in 3 Minuten durch die Geschäfte rennen und fertig erkundet).

Aber egal - vielleicht macht es ja Sinn in 2 Jahren mal wieder eine Variante herunterzuladen - aber auf der anderen Seite will ich das garnicht - denn wenn ich jetzt das ganze Star Cititzen Universum in den Alphas und Betas erkunde, dann gibt's ja im Vollspiel (wenn jemals fertig) nichts mehr Neues zu sehen und zu finden.

Zurück