• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Arbeiten an FPS-Modul Star Marine "ins Stocken geraten"

Aber nein, man fängt an "dutzenden" Modulen an und bekommt nichts richtig fertig - schlicht und ergreifend, man übernimmt sich einfach !
Nun, speziell beim FPS-Modul wurden ja AFAIK keine Entwickler wo anders abgezogen, sondern ein komplett neues Team gebildet. Insofern zieht da das Argument nicht.
Wenn es nur nicht zu viel sein will...
;)
Bei manchen Aspekten sehe ich das leider auch so. Arena Commander funktioniert ja rudimentär bereits - aber der Simulationsgrad wird möglicherweise so aberwitzig hoch, dass das zum Performance- und zeitlichen Entwicklungsproblem werden könnte, ganz ohne dass der Spielspass profitiert. Beispiele: Das ganze Radarsilhouettenthema, viele krampfhaft generierte "Aufgaben" für Multiplayerschiffe, Rohstofffarming in der beschriebenen Komplexität, Verwundungen, Schiffspanzerungssimulation (die momentan scheinbar keiner vermißt), Schiffsteilealterung, "manuelles Verladen", "Hacken" von Raumschiffen etc. Ich wünsche mir ein Spiel, dass ich auch mal für eine halbe Stunde zwischendurch starten und trotzdem etwas erreichen kann.

@JohnCarpenter

nicht zu vergessen, dass man sich auch als Captain eines Personentransporters versuchen kann. Inklusive der Wahl der Kabinen (viele billige oder wenige teure) für diverse Kundschaft, die auch unterschiedliche Ansprüche hat (Reiche wollen Schampus an Board, für die Economy Class reicht auch Wasser ;)). Man kann Personal einstellen und die (NPC-) Passagiere sollen am Ende den Flug bewerten können.

Ich glaube immer noch, das der Kern gut wird, aber so Dingen frage ich mich auch, ob das denn wirklich sein muss und wie sie das umsetzten,. dass es immer noch Spaß macht.

Zurück