• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Alpha 3.0 hat Probleme, spielt sich aber angeblich trotzdem großartig

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Alpha 3.0 hat Probleme, spielt sich aber angeblich trotzdem großartig gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Citizen: Alpha 3.0 hat Probleme, spielt sich aber angeblich trotzdem großartig

Nicht "günstigen" Preisen. Ein Sale bei RSI ist die erneute Möglichkeit an diverse Schiffe zu kommen, billiger sind die aber nicht in der Zeit! Manche wurden sogar teurer (wie es auch vorhergesagt wurde, so kauft man eigentlich nicht ein Schiff, sondern unterstützt die Entwicklung).

Denn es ist auch die Rede davon, dass die aktuelle Version des Weltraum-Onlinespiels eine wirklich großartige Spielerfahrung darstellen soll.

Irgendwie sind die "Berichte" der PCG zu Star Citizen schon etwas komisch. Das klingt immer so, als wuerdet ihr halt mal kurz in die Foren geschaut haben. Gibt es bei euch in der Redaktion keinen einzigen, der im PTU unterwegs war, so dass ihr auch mal Infos aus erster Hand liefern koennt? Haette eigentlich gedacht, dass so ein riesiges - und auch mal wieder exklusiv fuer den PC entwickeltes - Projekt bei PC Games auch etwas naeher beleuchtet wird, als immer nur Allgemeinplaetze aus den Reddit Threads dazu zu wiederholen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind die "Berichte" der PCG zu Star Citizen schon etwas komisch. Das klingt immer so, als wuerdet ihr halt mal kurz in die Foren geschaut haben. Gibt es bei euch in der Redaktion keinen einzigen, der im PTU unterwegs war, so dass ihr auch mal Infos aus erster Hand liefern koennt? Haette eigentlich gedacht, dass so ein riesiges - und auch mal wieder exklusiv fuer den pC entwickeltes - Projekt bei PC Games auch etwas naeher beleuchtet wird, als immer nur Allgemeinplaetze aus den Reddit Threads dazu zu wiederholen. ;)
Vor allem, wenn man das Game auch noch als Titelstory her nimmt.

Na hoffentlich. Denn langweiliger als die bisherige Alpha gehts ja kaum... dennoch hoffe ich sehr, dass da was Großes draus wird. Hoffentlich vor 2022!

Na hoffentlich. Denn langweiliger als die bisherige Alpha gehts ja kaum... dennoch hoffe ich sehr, dass da was Großes draus wird. Hoffentlich vor 2022!

Von mir aus kann die Alpha sowas von langweilig sein.
Folgendes würde mir genügen an Missionen
2x Bergungsmission (1x im All, 1x auf Mond)
1x Multicrew-Mission
1x Bergbaumission
2x FPS-Missionen
Wenn diese Missionen flüssig laufen, wenn 15-20 Leute auf dem Server sind, wäre das für mich vollkommen in Ordnung

Es geht darum, dass die Technik (Netcode) endlich sauber funktioniert.
Quests einzubauen dürfte wohl das geringste Problem sein, WENN die Technik mal steht.

Was ein Anniversary Sale doch ausmacht. Mal eben 2 millionen in 2 Tagen auf 167,491,624$.
Aber zum Thema. Ich freue mich auch schon auf 3.0. Sieht ja bis jetzt alles sehr fine aus.

[...][Wenn diese Missionen flüssig laufen, wenn 15-20 Leute auf dem Server sind, wäre das für mich vollkommen in Ordnung
Es geht darum, dass die Technik (Netcode) endlich sauber funktioniert[...]
Das Landen auf Planeten ist beeindruckend, es wäre nur deutlich beeindruckender, wenn es nicht mit 15 FPS laufen würde, denn leider ist das PTU alles andere als flüssig.
Selbst wenn innerhalb von 100.000 km keiner ist und ich die Sterne anguck sind die FPS selten über 20. Beim laden auf Levsky sind es dann nur noch ~5 FPS- Und da waren nur zwei andere Spieler. Das sowohl RAM, VRAM als auch CPU am Anschlag sind, die GPU aber sich eher langweilt (Last 50 - 70% ). Deutet weiterhin auf das alte Problem mit dem Netcode und fehlenden LoD hin.
Recher: s. Signatur)

Folgendes würde mir genügen an Missionen
Missionen wären mir eigentlich erstmal egal. Mechaniken (Sensoren/Radar, Handel, Minig etc.) wären mir erstmal wichtiger. Kontent ergibt sich daraus fast schon von alleine

Das Landen auf Planeten ist beeindruckend, es wäre nur deutlich beeindruckender, wenn es nicht mit 15 FPS laufen würde, denn leider ist das PTU alles andere als flüssig.
Selbst wenn innerhalb von 100.000 km keiner ist und ich die Sterne anguck sind die FPS selten über 20. Beim laden auf Levsky sind es dann nur noch ~5 FPS- Und da waren nur zwei andere Spieler. Das sowohl RAM, VRAM als auch CPU am Anschlag sind, die GPU aber sich eher langweilt (Last 50 - 70% ). Deutet weiterhin auf das alte Problem mit dem Netcode und fehlenden LoD hin.
Recher: s. Signatur)

Das landen SIEHT toll aus. Bei den Videos habe ich aber das Gefühl, dass man die Masse der Raumschiffe nicht spürt.
Teilweise wirkt es dann nach der landung, als schweben die Dinger auf dem Boden.
Naja, vielleicht kann ichs dann auch mal selber antesten.
Aber wenn Du nur so wenige Spieler gesehen hast, frage ich mich, wie viele Server/Instanzen da gleichzeitig am laufen sind. Denn jeder, der Zugang hat, wird doch 3.0 spielen zur Zeit.

Missionen wären mir eigentlich erstmal egal. Mechaniken (Sensoren/Radar, Handel, Minig etc.) wären mir erstmal wichtiger. Kontent ergibt sich daraus fast schon von alleine
Ja klar. Das meinte ich eigentlich auch: Also je eine Mission, komplett mit allem drum und dran. Damit man so Bugs austesten kann. War auf den "Vorwurf" gemünzt, dass die (pre)Alpha langweilig sei.
Her gehts ja wirklich erst mal darum, dass das Grundgerüst steht. Aber da scheint vor allem den Netcode einfach nicht zu funktionieren. Also eigentlich der erste Punkt in einem MMO.

Soweit ich weiß haben erst nur die Evocati Zugang. Und das sind (wenn ich das richtig verstanden habe) weltweit keine 100 Personen. Danach sollen in der 2. Welle 500 weitere Personen dazukommen, danach nochmal rund 1000-1500 zusätzlich dazu, danach noch eine Zulassungswelle von Ausgesuchten (wie auch immer) und erst mit der 5. Welle wird es einen generellen Zugang zu 3.0 geben.

So zumindestens mein Infostand Ende Oktober/Anfang November wenn ich richtig liege.

Das landen SIEHT toll aus. Bei den Videos habe ich aber das Gefühl, dass man die Masse der Raumschiffe nicht spürt.
Teilweise wirkt es dann nach der landung, als schweben die Dinger auf dem Boden.
Bisher kann man ja nur auf Monden mit wenig Gravitation und kaum Atmosphere landen. Mal gucken wie das auf "echten" Planeten wird.
Aber wenn Du nur so wenige Spieler gesehen hast, frage ich mich, wie viele Server/Instanzen da gleichzeitig am laufen sind. Denn jeder, der Zugang hat, wird doch 3.0 spielen zur Zeit.
Es waren zwei bei der Landezone. In der Instanz waren es mehr, verläuft sich halt relativ schnell.
Soweit ich weiß haben erst nur die Evocati Zugang. Und das sind (wenn ich das richtig verstanden habe) weltweit keine 100 Personen. Danach sollen in der 2. Welle 500 weitere Personen dazukommen, danach nochmal rund 1000-1500 zusätzlich dazu, danach noch eine Zulassungswelle von Ausgesuchten (wie auch immer) und erst mit der 5. Welle wird es einen generellen Zugang zu 3.0 geben.

So zumindestens mein Infostand Ende Oktober/Anfang November wenn ich richtig liege.

Zur Zeit laufen zwei Tests parallel. Die Evocati testen Features mit den "echten" 3.0 Build. Daneben gibt es noch das PTU mit einer etwas abgespeckten Version um die Server Stabilität zu testen (Last erzeugen). Zu letzterem haben mehr Leute Zugriff. Z.Z. sind das 1st Wave Tester, Subscriber und Concierge.

Zurück