• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Standby-Modus funktioniert nicht

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Allerseits,

ich hab das (kleine) Problem, dass immer, wenn ich den PC (Win XP) in den Standby-Modus oder Ruhezustand schalten will, der den Befehl ausführt und ohne merkliche Zeitverzögerung wieder zurück in den normalen Modus geht.

Kann mir einer sagen woran das liegt, bzw. wie ich das verhindern kann?

Nurgler am 08.04.2005 16:19 schrieb:
Hallo Allerseits,

ich hab das (kleine) Problem, dass immer, wenn ich den PC (Win XP) in den Standby-Modus oder Ruhezustand schalten will, der den Befehl ausführt und ohne merkliche Zeitverzögerung wieder zurück in den normalen Modus geht.

Kann mir einer sagen woran das liegt, bzw. wie ich das verhindern kann?

sers

Also bei mir funktioniert auch seit geraumer zeit der Standby nicht richtg, immer wenn ich meinem PC wieder von den toten erwecken will, passiert nix ,(egal was ich versuche.... powerbutten drücken, oder taste drücken usw....) und ich muss Reseten....
Hab auch im BIOS keine Einstellung gefunden, die mir geholfen hat..... (Als ich noch WIN2000 bzw. Win98 hat der einwandfrei funktioniert.....)

MfG
PreasT

Weiß denn hier niemand woran das liegen könnte?!? :confused:

Also hallo nochmal,
Ich hab ja mittlerweile mitbekommen, dass das was mit wake-on-lan und so zu tun haben kann, aber in meinem Bios gibts keine Funktion dazu.

Darum meine Frage: Kannt jemand ein Tool mit dem man wake-on-lan deaktivieren kann?

Zurück