• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Standartkühler von 64 3500+ auf 64 x2 4400 geeignet?

Daggett-Biber

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Standartkühler von 64 3500+ auf 64 x2 4400 geeignet?

Hallo ich hab mir ein 4400+ X2 prozessor gekauft, leider versehentlich tray, wollte eigentlich boxed.

Jetzt hätte ich gern gefragt, ob jemand weiss ob ich kurzweilig den standartkühler des 3500+ hernehmen kann, die kühlleitsung dürfte ja wohl nicht so unterschiedlich sein, oder?

mfg Daggi
 
AW: Standartkühler von 64 3500+ auf 64 x2 4400 geeignet?

Daggett-Biber am 16.03.2007 16:13 schrieb:
Hallo ich hab mir ein 4400+ X2 prozessor gekauft, leider versehentlich tray, wollte eigentlich boxed.

Jetzt hätte ich gern gefragt, ob jemand weiss ob ich kurzweilig den standartkühler des 3500+ hernehmen kann, die kühlleitsung dürfte ja wohl nicht so unterschiedlich sein, oder?

mfg Daggi


also, ich weiß leider nicht, bis zu welcher CPU der geeignet ist, aber der wird mit sicherheit nicht SO schlecht sein, dass dir die CPU unter der hand wegraucht ;) d.h. wenn du im BIOS und bei einem boardtool vorsichtshalber zB 55 grad als warntemp festlegst, dann hast du genug zeit, den PC abzuschalten, ohne dass was kaputt geht. außer die 55 sind schon nach weniegen sekunden betrieb ohne last da, aber das kann bei nem nicht übertakteten A64 eigentlich nicht mal passieren, wenn du gar keinen lüfter montierst...
 
AW: Standartkühler von 64 3500+ auf 64 x2 4400 geeignet?

Hm, kann ich der anzeige von ausleseprogrammen, wie z.b. ntune vertrauen? Wie heiss darf den so ein cpu werden?
 
AW: Standartkühler von 64 3500+ auf 64 x2 4400 geeignet?

Daggett-Biber am 16.03.2007 16:21 schrieb:
Hm, kann ich der anzeige von ausleseprogrammen, wie z.b. ntune vertrauen? Wie heiss darf den so ein cpu werden?
nimm das tool vom boardhersteller. und bis 60 grad kann nix passieren, da sollte man aber halt sich ne bessere kühlung überlegen. normal wären so 40-55 grad bei last.
 
AW: Standartkühler von 64 3500+ auf 64 x2 4400 geeignet?

Dankeschön, werde deinen Rat befolgen.
 
AW: Standartkühler von 64 3500+ auf 64 x2 4400 geeignet?

hallo ich bin mit auch von einem 3500+ auf einen x2 4400+ umgestiegen. ich habe auch gedacht das der kühler vom alten prozessor reichen würde. nach circa einer 4tel stunde tomb raider legend hat mein prozessor die 60° grenze überstiegen , was für einen amd prozessor ziemlich hoch ist.
sorg besser direkt für ne bessere kühlung ich kann dir den scythe infinity empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a213792.html

der kühlt meinen x2 4400+ unter volllast auf 40- maximal 45°.
ich kann den nur empfehlen!

Mfg Coolmanmoe
 
Zurück