• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Stalker Patches

Koopa-Trooper

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
15.03.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin jetzt Besitzer der Stalker Complete Edition. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.

1. Wie soll ich es patchen? Zuerst das Ur-Stalker und dann erst mit dem letzten Patch Clear Sky drauf? Oder Clear Sky drauf und dann patchen? Call of Prypijat ist sowieso Stand Alone.

2. Leider musste ich feststellen, dass zwei Patches defekt sind. Weiß jemand welche?
 
Clear Sky ist auch ein Standalone...
Genau! =) Installier am Besten erst STALKER, dann bis zur aktuellen Version patchen und spielen. Danach das selbe Spiel mit Clear Sky und Call of Prypjat.

Du kannst aber auch erst Clear Sky spielen, weil es ja vor Shadow of Chernobyl spielt, musst dann aber mitten drin mit Call of Prypjat anfangen danach Shadow of Chernobyl dann wieder Clear Sky und dann wieder Shadow of Chernobyl.

Ziemlich verworrene Geschichte :) Fast so verworren wie FEAR und Extraction Point und Perseus Mandate....

ok lassen wir das :-D
 
:confused:

Ist doch scheißegal, wie er die Spiele installiert.
Können sowieso alle 3 parallel installiert sein ... vom Patchen her musst halt schauen was aktuell ist.
Meistens steht in den Downloadinformationen oder in den Patchnotes eh dabei, ob man nen vorigen Patch braucht oder nicht.
 
Hallo!
Ich bin jetzt Besitzer der Stalker Complete Edition. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Fragen beantworten.

1. Wie soll ich es patchen? Zuerst das Ur-Stalker und dann erst mit dem letzten Patch Clear Sky drauf? Oder Clear Sky drauf und dann patchen? Call of Prypijat ist sowieso Stand Alone.

2. Leider musste ich feststellen, dass zwei Patches defekt sind. Weiß jemand welche?
Also die Addons von Stalker sind alle Stand Alone - heißt sie laufen alle eigenständig! Was das spielerische angeht bist du nicht gezwungen erst das Chadow of Tschernobyl zu installieren und dann z.B. Clear Sky und so weiter. Wenn du jedoch die Storyline verfolgen willst - soweit man das von den Geschehnissen des Spiels sagen kann - so würde ich dir raten: 1) Clear Sky zu spielen, danach 2) Chadow of Tschernobyl und zum Schluss 3) Call of Prypjat. Weil diese Reihenfolge storytechnisch am Sinnvollsten ist!
Was das Patchen der Spiele angeht, so musst du einfach nur den jeweils letzen Patch für das jeweilige Spiel installieren, Ausnahme Call of Prypjat - da gibt es bisweilen keinen Patch - die deutsche Version ist standardmäßig V.1.6.01!

Patch 1.005 für Chadow of Tschernobyl: www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/46540/STALKER_Shadow_of_Chernobyl.html
Danach ggf. Patch 1.006 der ist aber nur für Multiplayer: www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/48108/STALKER_Shadow_of_Chernobyl/Patch_10006.html

Patch für Clear Sky: www.4players.de/4players.php/download_info/Allgemein/Download/52493/STALKER_Clear_Sky.html

Speziell das Patchen von Clear Sky würde ich sehr ans Herz legen, da das Spiel im Urzustand (bei mir) fast unspielbar gewesen ist. Erwähnenswert wäre vllt. das in dem letzen Patch alle vorgehenden Patches schon drin sind.

Ich hoffe einwenig geholfen zu haben. ;)

Viel Spaß mit der tollen Atmosphäre!!

Gruß
veilchen
 
Danke Leute! Habs endlich geschafft. War etwas mühsam. Bei SOC war es so: Installieren - Patchen - Deinstallieren - Installieren - Patchen - spielen. Bei CS: Installieren - Targes Problem - Googlen - Patchen - Spielen. Bei COP: Installieren - Spielen - Kein Vollbildmodus - In den Grafikeinstellungen herumspielen - Spielen. ABER, es hat sich ausgezahlt.
 
Zurück