• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2, Starfield und Co.: Neue Show mit zahlreichen Infos erwartet!

Dann nimmt man halt nach der Fertigstellung die Arbeit an einer PS5 Umsetzung auf. So ein Port braucht nicht viel Zeit, bei fast identischer Hardware.
So klang es eben nicht... Der Entwickler wollte halt mit dem Gerücht aufräumen. Auch Teil 1 ist nie für die Playstation erschienen. Warum sollte es der zweite, wenn der Entwickler sagt, dass das nicht geplant sei? Ich glaube die Chancen dafür stehen richtig mies. Ungefähr so, wie das FF7 noch für die Xbox kommt. Das würden die Verträge ja auch zulassen, aber...
 
So klang es eben nicht... Der Entwickler wollte halt mit dem Gerücht aufräumen. Auch Teil 1 ist nie für die Playstation erschienen. Warum sollte es der zweite, wenn der Entwickler sagt, dass das nicht geplant sei? Ich glaube die Chancen dafür stehen richtig mies. Ungefähr so, wie das FF7 noch für die Xbox kommt. Das würden die Verträge ja auch zulassen, aber...
Teil 1 ist für garkeine Konsole erschienen. Noch nicht einmal für die XBOX, obwohl diese dem PC nahe stand. Laut deiner Logik dürfte das Spiel dann auch nicht für XBOX erscheinen :-D
 
Teil 1 ist für garkeine Konsole erschienen. Noch nicht einmal für die XBOX, obwohl diese dem PC nahe stand. Laut deiner Logik dürfte das Spiel dann auch nicht für XBOX erscheinen :-D
Das stimmt zwar, aber es passt ja trotzdem einfach dazu, dass sie sagen keine Kapazitäten für andere Plattformen (die PS5) zu haben. Vom PC kannst du super leicht auf die XBox portieren, da es 1:1 die selben Entwicklerwerkzeuge und DirectX ist. So einfach wäre ein Port für die Playstation nicht zu realisieren. Vielleicht war eine PS5 Version zu einem späteren Zeitpunkt sogar mal geplant gewesen. Aufgrund des Kriegs hat sich bei dem Entwickler aber einiges verändert. Es sind sogar Leute die an dem Projekt beteiligt waren ums Leben gekommen. ich glaube daher schon, dass wenn sie sagen, dass keine PS5 Version kommt, das auch Hand und Fuß hat. Die haben vermutlich gerade andere Sorgen, als Marketing blabla von sich zu geben. Man darf dennoch froh sein, dass die Entwicklung trotz allem ganz gut voran schreitet. So jedenfalls CSG.

Edit: Gerade nochmal auf Twitter nachgelesen: Es gibt auch Berichte, dass MS Stalker 2 im Zuge von Nachverhandlungen dauerhaft exklusiv gemacht habe, was aus den Unterlagen, die den Behörden vorliegen hervor gehen soll. DAS allerdings ist nur ein Gerücht, eine Quelle finde ich dazu nicht, nur relativ bekannte Tweeter, die sich darauf beziehen und das retweeten. So oder so - eine Zeitexklusivität von Stalker 2 ist alles andere als sicher. Der Leak von damals wurde nie als echt verifiziert. Also im Zweifel und auf Basis der Aussage des Entwickler ist die Tendenz größer, dass es nicht für PS5 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile wurde es offiziell bestätigt, am 25. Januar um 21 Uhr findet das nächste XBOX Event statt. Es wird auf der Show kein Starfield geben, bekommt ein eigenes Event. Es wird exklusive Einblicke in kommenden Spiele geben, die im Laufe der nächsten Monate auf Xbox, PC und im Game Pass erscheinen werden.
 
Alle von dir genannten Spiele kommen auch für PC raus. Daher sind es für mich erlich gesagt keine Xbox exclusiv.
Weil Microsoft zwei Plattformen owned, die sie beide bedienen sollen es keine Exklusivtitel sein? Und auch Sony bringt doch mittlerweile alles auch für PC, wenn auch zeitlich versetzt. Die haben also auch keine Exklusivtitel mehr? ?
Muss gar nix heißen, gab schon oft schlechte Demos für tolle Spiele
Da fällt mir eigentlich nur Mass Effect 5 ein.
 
Mass Effect 5? Davon gibts noch nichtmal Gameplay ;)
Ja, die Demo war nix. Aber das eigentliche Spiel nachher zumindest besser als sein Ruf finde ich.
Mal sehen ob's bei Forspoken ähnlich wird, aber es ist Square Enix, da erwarte ich erstmal nix.
 
:confused:

Mass Effect 5 ist noch mitten in der Entwicklung, da gabs noch keine Demo. Meintest du Andromeda? Das war das 4. Spiel der Reihe dann
 
Zurück