• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2, Starfield und Co.: Neue Show mit zahlreichen Infos erwartet!

Auf Starfield freu ich mich sehr und auf Stalker 2 hab ich auch Bock
 
Wenn dieses Event schon wieder kleiner geredet wird dann erwarte ich höchstens Spiele die in den nächsten Monaten erscheinen sollen. Zu Starfield und Stalker 2 brauche ich aber außer einem Termin eigentlich nichts mehr wissen. Da ist ein kauf sicher.
Zu Avowed oder Fable wird es dann wohl wieder nichts geben.
 
Das XBOX Showcase mit dem Namen Xbox Developer_Direct soll angeblich am 25. Januar um 12PM starten. Es soll keine Show im Stil der E3 werden, sondern einen intimen Einblick auf kommende Exklusivtitel zeigen, die dieses Jahr erscheinen. Das Event soll eine Initiative von Microsoft sein, häufiger Informationen über kommende Spiele außerhalb der Game Awards und der E3 zu präsentieren. Angeblich lässt Microsoft sogar die E3 aus um später ein eigenes großes Event zu starten.

Starfield soll nicht gezeigt werden, da man sich das für ein eigenes Event aufheben will. Stattdessen sollen Spiele wie Redfall, Forza Motorsports und Minecraft Legends gezeigt werden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Microsoft ein solches Event alle zwei oder drei Monate veranstalten würde.

Freue mich auf die erste Ausgabe mit FM, Stalker 2, Redfall und anderen Spielen :)

Den Namen finde ich ein wenig einfallslos, falls dieser stimmen sollte.
 
Bin gespannt auf die Show. Denke aber Starfield bekommt zusätzlich noch ein eigenes Event.
 
Und alle gezeigten Spiele kommen dann 2024/2025. Muss echt schwer sein ein Xbox fan zu sein. (Um es gleich klar zustellen, bin kein Hater)
 
Und alle gezeigten Spiele kommen dann 2024/2025. Muss echt schwer sein ein Xbox fan zu sein. (Um es gleich klar zustellen, bin kein Hater)
Nein, nein... Natürlich nicht... :finger:

Für Xbox sind für dieses Jahr Starfield, Redfall, Forza Motorsport 8, Minecraft Legend und Stalker 2 exklusiv bestätigt.

Für Playstation nur Spiderman 2 und Forspoken (wird allerdings ne Gurke, wie einem die Demo verrät).
Muss echt schwer sein ein Playstation fan zu sein. ;)
Starfield soll angeblich sogar garnicht gezeigt werden, da es wie von dir erwähnt, ein eigenes Event bekommt.
Ja, macht auch Sinn bei so einem großen Projekt.
Soll angeblich noch im ersten HJ 2023 erscheinen. Avowed Gerüchten zufolge ebenfalls in 2023. Wäre nice, aber habe garnicht die Zeit, dass alles zu spielen... :-D
 
Nein, nein... Natürlich nicht... :finger:

Für Xbox sind für dieses Jahr Starfield, Redfall, Forza Motorsport 8, Minecraft Legend und Stalker 2 exklusiv bestätigt.

Für Playstation nur Spiderman 2 und Forspoken (wird allerdings ne Gurke, wie einem die Demo verrät).
Muss echt schwer sein ein Playstation fan zu sein. ;)
Wer sagt das er ein Playstation Fan ist? Warum du die Playstation wieder haten musst bleibt mir ein Rätsel, darüber hat niemand ein Wort verloren. Muss echt schwer sein sie nicht zu erwähnen.

Du hast außerdem FF 16, FF 7 Rebirth und Little Devil Inside vergessen. Die Forspoken Demo ist zudem nicht repräsentativ für das Spiel, diese sollte ausschließlich das Kampfsystem und die Parkour Elemente zeigen. Den Demo Abschnitt wird es nicht einmal im Spiel geben.
 
Starfield soll angeblich sogar garnicht gezeigt werden, da es wie von dir erwähnt, ein eigenes Event bekommt.
Ahh deswegen wurde Spiderman 2 nicht bei den GAW gezeigt... Es bekommt nen eigenes Event wie auch Faction 2.
Und und und...

Das mit StarField is halt Blödsinn... Die zeigen nicht weil es nichts zu zeigen gibt im Moment und es wird auch nicht in den nächsten 6 Monaten erscheinen.
Es wird wie Halo enden.
Gibt eben für alles ausreden auch für Spiele die eigentlich schon erschienen sein sollten a er zeigen geht dann doch nicht? Oo

Die werden auch nicht 3 IHRER wichtigsten Spiele im ersten halben Jahr verballern um dann wieder ne halbes Jahr nichts zu haben.
Auf der anderen Seite würde ich kein Spiel gegen Spiderman 2 antreten lassen...

Stalker is eh nur Zeitexklusiv und Redfall hmm was gezeigt wurde was mittelmäßig, kann aber auch an der Aufmachung gelegen haben.. Dieses künstliche "ich spiele im coop und rede komisch" macht es nicht besser.


Die Show wirkt hart erzwungen weil nichts bei den GAW gezeigt wurde und alle nach einem Jahr Resultate wollen.

Selbiges würde für Sony gelten wenn jetzt kurz nach DER Möglichkeit sich zu präsentieren eine eigene Veranstaltung machen.

Die Möglichkeit war da keiner wollte es nutzen.
 
Ahh deswegen wurde Spiderman 2 nicht bei den GAW gezeigt... Es bekommt nen eigenes Event wie auch Faction 2.
Und und und...

Das mit StarField is halt Blödsinn... Die zeigen nicht weil es nichts zu zeigen gibt im Moment und es wird auch nicht in den nächsten 6 Monaten erscheinen.
Es wird wie Halo enden.
Gibt eben für alles ausreden auch für Spiele die eigentlich schon erschienen sein sollten a er zeigen geht dann doch nicht? Oo

Die werden auch nicht 3 IHRER wichtigsten Spiele im ersten halben Jahr verballern um dann wieder ne halbes Jahr nichts zu haben.
Auf der anderen Seite würde ich kein Spiel gegen Spiderman 2 antreten lassen...

Stalker is eh nur Zeitexklusiv und Redfall hmm was gezeigt wurde was mittelmäßig, kann aber auch an der Aufmachung gelegen haben.. Dieses künstliche "ich spiele im coop und rede komisch" macht es nicht besser.


Die Show wirkt hart erzwungen weil nichts bei den GAW gezeigt wurde und alle nach einem Jahr Resultate wollen.

Selbiges würde für Sony gelten wenn jetzt kurz nach DER Möglichkeit sich zu präsentieren eine eigene Veranstaltung machen.

Die Möglichkeit war da keiner wollte es nutzen.
Immer dieser Hass...
Starfield soll ersten Pre-Tests zufolge sämtliche Erwartungen übertreffen. Ähnlich wie Skyrim hat es das Zeug zum nächsten Game of the decade. Ob es wir Halo aber direkt 25 Mio Spieler einsammelt wird man abwarten müssen. ;)

Stalker ist zudem (höchstwahrscheinlich) dauerhaft Xbox exklusiv. Ein Entwickler hat sich dahingend nochmal zu Wort gemeldet. Es ist keine PS5 Version in Planung und man habe auch keine Kapazitäten dafür. Es gäbe da Gerüchte (damit war wohl der unbestätigte Leak gemeint), die aber eben nicht wahr seien. --> also noch nicht mal in Planung.

@Garfield1980
Weil solche Sprüche ausnahmslos immer von den Playstation Fan-Trolls kommen. Von wem denn sons?. Sowas substanzloses. Tatsächlich sieht es auf der PS5 in 2023 ziemlich düster aus. Das gestehen selbst die Fans ein. Also die, denen es gelingt ehrlich zu sich selbst zu sein,
 
Ahh deswegen wurde Spiderman 2 nicht bei den GAW gezeigt... Es bekommt nen eigenes Event wie auch Faction 2.
Und und und...

Das mit StarField is halt Blödsinn... Die zeigen nicht weil es nichts zu zeigen gibt im Moment und es wird auch nicht in den nächsten 6 Monaten erscheinen.
Es wird wie Halo enden.
Gibt eben für alles ausreden auch für Spiele die eigentlich schon erschienen sein sollten a er zeigen geht dann doch nicht? Oo

Die werden auch nicht 3 IHRER wichtigsten Spiele im ersten halben Jahr verballern um dann wieder ne halbes Jahr nichts zu haben.
Auf der anderen Seite würde ich kein Spiel gegen Spiderman 2 antreten lassen...

Stalker is eh nur Zeitexklusiv und Redfall hmm was gezeigt wurde was mittelmäßig, kann aber auch an der Aufmachung gelegen haben.. Dieses künstliche "ich spiele im coop und rede komisch" macht es nicht besser.


Die Show wirkt hart erzwungen weil nichts bei den GAW gezeigt wurde und alle nach einem Jahr Resultate wollen.

Selbiges würde für Sony gelten wenn jetzt kurz nach DER Möglichkeit sich zu präsentieren eine eigene Veranstaltung machen.

Die Möglichkeit war da keiner wollte es nutzen.
Starfield soll bereits seit letztes Jahr fertig zu sein und wurde nur verschoben, weil man mehr Zeit für den Feinschliff wollte. Denke daher schon das es da eine menge zu zeigen gibt. Außerdem wurde erst vor kurzem die offzielle Seite aktualisiert mit dem Vermerkt, das es im 1. Halbjahr erscheint. Es ist für MS das wichtigste Spiel des Jahres, von daher logisch das man ihm ein eigenes Event widmen will.
Die werden auch nicht 3 IHRER wichtigsten Spiele im ersten halben Jahr verballern um dann wieder ne halbes Jahr nichts zu haben.
Auf der anderen Seite würde ich kein Spiel gegen Spiderman 2 antreten lassen...
Wer sagt denn das sonst nichts mehr dieses Jahr von MS kommt? Außerdem hat man schon öfters alles in einem Halbjahr verballert.
Stalker ist zudem (höchstwahrscheinlich) dauerhaft Xbox exklusiv. Ein Entwickler hat sich dahingend nochmal zu Wort gemeldet. Es ist keine PS5 Version in Planung --> also noch nicht mal in Planung.
Sagt noch nicht viel aus, da man sich vielleicht vertraglich noch nicht zu einer PS5 Version äußern darf. Das wäre alles andere als ungewöhnlich, sondern war schon öfters der Fall. Von daher erst einmal abwarten.

@Garfield1980
Weil solche Sprüche ausnahmslos immer von den Playstation Fan-Trolls kommen. Von wem denn sons?. Sowas substanzloses.
Es soll auch PC Spieler auf einer PC Seite geben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt noch nicht viel aus, da man sich vielleicht vertraglich noch nicht zu einer PS5 Version äußern darf. Das wäre alles andere als ungewöhnlich, sondern war schon öfters der Fall. Von daher erst einmal abwarten.


Es soll auch PC Spieler auf einer PC Seite geben ;)
Nein, ich habs m´nochmal präzisiert. Es wurde wirklich klar gemacht, dass keine PS5 Version kommt. Gibt auch keine Kapazitäten dafür. Der Leak zur PS5 Version scheint wohl eine Fakenews gewesen zu sein.

PC Spieler? Nö die sehen das eigentlich nie so eng. Profitieren zudem ungemein von der Xbox. Mittlerweile zugegeben auch von der Playstation. Also PC Spieler sind da ähnlich wie Nintendo User nicht in diese Console Wars involviert.
 
Nein, ich habs m´nochmal präzisiert. Es wurde wirklich klar gemacht, dass keine PS5 Version kommt. Gibt auch keine Kapazitäten dafür. Der Leak zur PS5 Version scheint wohl eine Fakenews gewesen zu sein.
Dann nimmt man halt nach der Fertigstellung die Arbeit an einer PS5 Umsetzung auf. So ein Port braucht nicht viel Zeit, bei fast identischer Hardware.
 
Zurück