03.05/03.06.2021 ? Wäre super wenn das Spiel dann herauskäme. Wäre bei mir eine blinde Preorder wenn SP.
Stalker 2 wurde eigentlich schon im Sommer 2018 für das Jahr 2021 offiziell angekündigt. Also an sich nichts neues. Genauso wie im Jahr 2010, da wurde sogar schon daran gearbeitet.
Ein weiterer Stalker Teil würde mich schon freuen, die Frage ist, in welche Richtung sich das Gameplay bewegen wird.
SoC war genial, für damalige Zeit. Clear Sky hat mir auch noch gefallen. Call of Pripyat war irgendwie Langweilig.
Man muss bedenken, dass es immer die gleichen Gebiete sind die man betritt. Seit drei Teilen kennt man schon alles. Dazu die, trotz recht großen Gebiete, sehr lineare Spielweise, die ein weiteres durchspielen unnötig macht.
Dazu kommt, was mich betrifft, dass ich die Soljanka und die NLC Mod gewöhnt bin. Diese Mods sind dermaßen umfangreich, anspruchsvoll, und voll gepackt mit neuen Items, Spielmechaniken und Quests, dass man für einen Durchgang locker 400 bis 500 Stunden benötigt.
Bei der NLC Mod gibt es mehr Text, als in Tolkiens "Herr der Ringe".
Kann mir nicht vorstellen dass Stalker 2 da mithalten kann. Die Russischen Modder haben da sehr viel Arbeit in SoC rein gesteckt, und die Latte verdammt hoch gesteckt.