• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2: Entwickler zeigen Charakter-Animationen im Demo-Video zur Technik

Bin froh was über das Spiel zu hören :)
Auch wenn mich dieses techvideo nu nicht so fasziniert!
Sitzende Söldner....dafür brauchts kein techvideo :D

S.T.A.L.K.E.R 2.

Also ich weiss nicht so recht...

Die ganze Gegend um den Reaktor kennen wir schon zu genüge. Neue Mutanten können auch schlecht "erfunden" werden. Es wurde einfach nicht mehr passen.

Also wenn es wieder ein "möchtegern" open world Spiel wird mit einer sehr liniearen Quest linie sehe ich schwarz.

Da bleibe ich lieber bei Stalker SoC mit den Mods NLC 6 und Soljanka.

Eine Mischung aus Fallout 3 und Stalker würde mir gefallen. Ohne level Übergänge, mit richtigen Konsequenzen der eigenen taten.

Eine Welt mit allen Orten die es auf der Stalker Map gibt, frei begehbar mit vielen quests und einem richtigem Schwierigkeitsgrad ala NLC 6...

Ach... Träumen ist doch so schön... ^^

@nuuub

Stalker 2 wird eine komplette neue, durchgängige Map haben, ohne lvl-übergänge. Wurde schon bestätigt vor nem Jahr oder so.

Neue Mutanten können ohne Probleme "erfunden" werden, ist nur eine Sache der Kreativität.

Seit wann war Stalker ein "möchtegern" open world spiel?

Aber wenn dir Soljanka gefällt dann geht es dir sowieso mehr um die Ballerei als um die Atmosphäre.

Mit Stalker2 kann/wird man noch sehr viel geniales machen. Da bin ich mir sicher.

@samsiiipxl

eine durchgängige Map? Ups... Das wusste ich nicht, in dem fall sorry.

Und was bedeutet "neu" ? Die orte rund um Prypjat kennen wir ja schon aus den drei Stalker teilen. Kann mir nicht vorstellen dass die jungs irgendwelche neuen Orte hinzufügen die es gar nicht gibt.

Mit neuen Mutanten geht es ja schlecht, Stalker 2 soll ja schon zu den Vorgängern passen also da die Gegend gleich ist wäre es komisch wenn auf einmal neue Mutanten auftauchen würden. Es passt einfach nicht.

Was Soljanka angeht... Ich weiß ja nicht welche Soljanka du gespielt hast. Die Soljanka die ich meine, von der Seite AMK Zone - Die deutsche AMK Mod Supportseite - Home
ist ganz sicher nichts für Zonen-Rambos. Die NLC 6 Mod genauso wenig. Mit Tauschgeschäften kommt man weiter und leichter voran wie mit dem Gewehr.

Aber Ok, du hast mich neugierig gemacht. Das Thema Stalker 2 hab ich eigentlich nicht weiter verfolgt aber vielleicht hast Du ja recht. Schauen wir mal.

@samsiiipxl

Und was bedeutet "neu" ? Die orte rund um Prypjat kennen wir ja schon aus den drei Stalker teilen. Kann mir nicht vorstellen dass die jungs irgendwelche neuen Orte hinzufügen die es gar nicht gibt.

1. Gibt es da noch einige Orte wie z.B. das Dorf, welches dem Kraftwerk seinen Namen gab, sprich Tschernobyl, dann noch die von GSC bereits angesprochene Woodpecker Antennenanlage "Tschernobyl II" und noch dazu jede Menge andere kleine Ortschaften (Meist Dörfer). Und 2. ... Erfunden haben die Jungs von GSC doch auch schon in den ersten 3 Teilen. Das Pripyat in SoC entspricht nur ansatzweise dem Original, ganz im Gegenteil zu CoP wo der süd-westliche Teil der Stadt nahezu 1:1 umgesetzt wurde. Ich würde mir z.B. eine 1:1 Umsetzung der gesammten Stadt wünschen. Das AKW ist ebenfall nicht voll begebahr, was auch wünschenswert wäre. Zumindest den Controllraum und den Goldenen Korridor würde ich gerne mal besuchen. Auch sonst gäbe es in der realen Zone noch genug was man in Stalker 2 einbauen könnte. Hier ein paar Berichte über Ortschaften in der echten Zone: Lost Places - Sperrzone von Tschernobyl

@samsiiipxl
Mit neuen Mutanten geht es ja schlecht, Stalker 2 soll ja schon zu den Vorgängern passen also da die Gegend gleich ist wäre es komisch wenn auf einmal neue Mutanten auftauchen würden. Es passt einfach nicht.

Würde ich nicht sagen, sowas kann man storytechnisch ja ein wenig untermauern. Ausserdem müssen ja nicht komplett alle Mutanten neu geschaffen bzw. ersetzt werden. Es gibt auch diverse Mods, welche die Mutanten welche von GSC wieder aus dem Spiel genommen wurden reanimieren. Auf die könnte GSC auch wieder zugreifen.

Das sind alles wohl die geringsten Probleme die GSC bei Stalker 2 hat, denke ich. Schwieriger wird es wohl bei der Hauptstory. Angeblich soll sich die Zone ja erweitern, bzw es eine 2. geben. Sowas wurde vor ca. einem Jahr zumindest noch von GSC behauptet.

Wie auch immer, auf jedenfall kommt vorher erstmal Lost Alpha ( Stalker: Neuer Teaser zur Mod "Lost Alpha" erschienen - Leser-News PsyMagicianhttp://www.google.de/url?sa=t&rct=j...rP38Bg&usg=AFQjCNHr4hqhgrjld_01R9x1dkvQm_gkiA ) Was ganz sicher auch rocken wird ;)

a) Hoffentlich erscheint Stalker 2 noch
b) hoffentlich werden keine Features weggelassen wie bei Clear Sky, wo man von den Mutanten nichts mehr einsammeln konnte
c) Hoffe ich darauf, daß die Entwicklungszeit genutzt wird, daß das Spiel möglichst bugarm auf die Welt kommt.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung von Stalker.

Zurück