• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ständige Systemabstürze und Bluescreen

Dario90

Hobby-Spieler/in
Ständige Systemabstürze und Bluescreen

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit startet mein Rechner nach 10 - 20 Minuten im Betrieb von alleine neu, sprich: das Bild und der Ton bleibt kurz hängen und er stürzt ab. In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen das meine Grafikkarte, Sapphire HD3870, neuster Treiber, den Lüfter auch bei niedriger Belastung, manchmal sogar im Windowsbetrieb oder beim anschauen von z.B. Youtube Videos voll aufdreht.

Gestern bekam ich noch einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hab zwar nur ein 350W Netzteil, aber das ist mit der aktuellen Hardware monatelang einwandfrei gelaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, das nervt echt übelst!! :pissed:

AmdX2 4400+
2GB Ram
HD3870
ASUS A8NE-FM

AW: Ständige Systemabstürze und Bluescreen

Dario90 am 21.08.2008 17:38 schrieb:
Hallo zusammen,

seid einiger Zeit startet mein Rechner nach 10 - 20 Minuten im Betrieb von alleine neu, sprich: das Bild und der Ton bleibt kurz hängen und er stürzt ab. In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen das meine Grafikkarte, Sapphire HD3870, neuster Treiber, den Lüfter auch bei niedriger Belastung, manchmal sogar im Windowsbetrieb oder beim anschauen von z.B. Youtube Videos voll aufdreht.

Gestern bekam ich noch einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Hab zwar nur ein 350W Netzteil, aber das ist mit der aktuellen Hardware monatelang einwandfrei gelaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, das nervt echt übelst!! :pissed:

AmdX2 4400+
2GB Ram
HD3870
ASUS A8NE-FM
Treiberschei..e :B
Ist das seitdem du den neuesten Grakatreiber drauf hast?
Oder nachdem du irgendwelche Programme oder andere Treiber installiert hast? Wechsel mal den Graka Treiber (nimm einen älteren am besten WHQL) und deinstallier mal evtl. kürzlich installierte Programme.

AW: Ständige Systemabstürze und Bluescreen

hast du die graka treiber richtig deinstalliert bevor du die neuen drauf gemacht hast? das kann auch zu solchen problemen führen..

Zurück