Ist ne Neuinstallation gewesen. Die Indexierung habe ich jetzt mal ausgemacht.
Edit: ich habe ne Boot-Time von ca. 35 s, müsste das nicht noch schneller gehen?
Meinst du jetzt 35s bei Start des Rechners bis zum Desktop oder ab Mainboard Start wenn das Mainboard eben zu Windows wechselt?
Wenn es von Board zu Windows ist, dann ist es viel zu lange bei einer Frischen installation.
Wenn es ab Rechnerstart ist, dann ist das normal, liegt an deiner Hardeware/Mainboard dann usw.
Für genauere Hilfen müssten wir dann aber bitte deine Hardware Specs kennen, bitte mal alles posten was da bei dir angeschlossen ist.
Nebenbei, die Indexdienste haben rein gar nichts mit einer Installation/Neuinstallation zu tun, wie jemand auf die Idee kommt das bei einer Installation/Neuinstallation anzusprechen ist mir schleierhaft
. Sie beeinflussen nur den Suchvorgang, wenn du mal über den Explorer etwas suchst. Mit Installation und Lauffähigkeit von Windows hat das gar nichts zu tun. Auch wird Windows wenn es einmal gebootet hat dadurch nicht langsamer oder verbraucht Extra Ressourcen wenn es mal im Speicher ist, das ist Blödsinn. Die Indexierung, wenn gestartet bleibt im Speicher und verbraucht dann gar nichts mehr. Das kannst du dir wie eine Datenbank vorstellen wo einige Querverweise gespeichert werden, nicht mehr und nicht weniger. In der heutigen Zeit von Mega CPU und massig Ram also vollkommen vernachlässigbar.
Nebenbei, die Windows interne Suche ist eh Müll, nimm da ein Externes Programm. Kann dir das hier mal empfehlen.
KLICK. Wenn du nur die SSD drann hast wirst du dich wundern wie schnell da die Suche geht, Sekundenbruchteile.