• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SSD Kaufberatung: Lohnt sich eine SSD als Festplatten-Alternative? Technik-Infos und Kauftipps

Warum empfehlt ihr veraltete Hardware? Samsung hat mit der 840 schon vor ein paar Monaten den Nachfolger der 830 rausgebracht.
Die m4 ist noch weit unzeitgemäßer, Intel fehlt ganz.
 
Warum empfehlt ihr veraltete Hardware? Samsung hat mit der 840 schon vor ein paar Monaten den Nachfolger der 830 rausgebracht.
Die m4 ist noch weit unzeitgemäßer, Intel fehlt ganz.

veraltet? nur weil die schreibrate beim nachfolgermodell höher ist, kann man nicht von veraltet sprechen. ich würde hier eher von einer vergünstigung durch neuauflage mit ein paar extras reden ;)
 
Warum empfehlt ihr veraltete Hardware? Samsung hat mit der 840 schon vor ein paar Monaten den Nachfolger der 830 rausgebracht.
Die m4 ist noch weit unzeitgemäßer, Intel fehlt ganz.

Mir ging es um eine Auswahl an SSDs mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, dazu gehört auch, dass die Modelle sich bewährt haben. Die Samsung 840 bietet aus meiner Sicht keine relevanten Vorteile, die den aktuell deutlichen Aufpreis rechtfertigen, außer dass man vlt. damit "angeben" kann, das neueste Modell zu besitzen ;) Zudem gibt es sie auch noch nicht lange, so dass man auch noch nicht einmal mit ruhigem Gewissen von einer Zuverlässigkeit reden kann.

Und auch die crucial m4: die gibt es zwar inzwischen schon länger, aber sie ist schnell und zuverlässig - warum sollte man die nicht empfehlen? Nur weil sie "älter" ist?

Nur weil es neuere Modelle gibt, müssen die älteren ja nicht schlechter sein, zumal es ja auch nicht um mehrere Jahre Unterschied geht. Wenn eine neue Grafikkarte nicht schneller als ein älteres Modell ist, aber deutlich mehr kostet und auch nicht eine klare Stromersparnis bringt, würde ich auch nicht die neuere Karte als Kauftipp nennen, nur weil sie "neuer" ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit der 830 kann man nichts falsch machen, Ladezeiten bei Assassins Creed 3 unter einer Sekunde :-D
 
Warum empfehlt ihr veraltete Hardware? Samsung hat mit der 840 schon vor ein paar Monaten den Nachfolger der 830 rausgebracht.
Die m4 ist noch weit unzeitgemäßer, Intel fehlt ganz.

Nur weil die Markteinführung ein paar Monde her ist kann man hier nicht von unzeitgemäßt reden.
Das sind nach wir vor tolle Produkte und vorallendingen preislich sehr attraktiv.
Ich würde noch heute bedenkenlos zu einer 830 oder M4 greifen!
Bei SSDs gibt es kein Verfallsdatum so wie bei Wurst!
 
Zurück