• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Squid Game: Statements der Landesstellen für Jugendschutz zum Netflix-Hit veröffentlicht

Das ist alles ziemlich problematisch für uns hier. Die Serie ist ja korenisch und spielt auf besondere kulturelle, landesspezifisch soziale Besonderheiten an, wie das Verschulden z.B.
Solchekulturellen Hintergründe fehlen uns natürlich hier, so dasswir die künstlerischen Botschaften und eventuelles Sarkassmus gar nicht verstehen.
Vor Kinderaugen halte ich die Serie ehrlich gesagt auch für fatal und finde es befremdlich, dass Netflix die so grosszügig ab 16 angibt. Das müsste mindestens ab 18 sein.... und ich bin in Sachen Gewalt im Fernsehen schon sehr "liberal".
Selbst für Martial Art Fans finde ich die Serie fast etwas grenzüberschreitend.

Aber einigen wir uns darauf, dass sie "künstlerisch speziell" ist, aber keinesfall Kinder und jugendgeeignet ist. Wie empfindet Ihr?
 
Wie immer viel Wirbel um nix. Vom Härtegrad der Gewaltdarstellung ist die Serie bestenfalls Mittelmaß.
 
Sie ist ab 16 Jahren von Netflix empfohlen und das passt auch.

Früher hat man auch schon zu früh Filme wie Brain Dead gesehen usw - alles nichts neues. Verhindern kann man es eh nicht - nicht sobald es im Freundeskreis "das Kind" gibt, das unkontrollierten Zugang zu den Streaming Diensten hat.

Es ist da eben Sache aller Eltern zu schauen das die Accounts korrekt eingerichtet sind.
 
Zurück