"The same thing applies to Tomb Raider, right? We just announced the game’s going to be coming out in 2013. We could ship that game now, it’s so good. So imagine how awesome it’s going to be when it hits the market."
Quelle:
http://venturebeat.com/2012/05/25/s...erry-picks-the-games-to-westernize-interview/
Ob dieser eine Satz eine eigene Meldung Wert war, wage ich zu bezweifeln.
Der Mann, also der Mike Fischer von
Square Enix, der da interviewt worden ist, widerspricht sich auch irgendwo selbst.
Er behauptet, dass man das neue
Tomb Raider schon längst hätte veröffentlichen können.
Ergo: Es ist längst fertig.
Aber er erzählt auch, dass es davon profitieren würde, trotzdem, nicht-notwendiger-weise verschoben worden zu sein.
Ergo: Man arbeitet noch daran.
Wenn das Spiel nicht so gut wäre, wie es wäre, würde man es noch in diesem Jahr herausbringen, dann ist es noch nicht fertig.
Wenn es aber fertig wäre und man es sofort auf den Markt werfen könnte, dann arbeitet da im Moment keiner dran.
Wie bei einer Baustelle:
Alles, was die da aus dem Boden reißen,
müssen sie bei der Fertigstellung wieder verschließen.
Wenn da alles versiegelt worden ist und hinterher Jemand daherkommt,
um es noch einmal zu verändern, dann beginnt der Zyklus von vorne.
Aufreißen, bearbeiten, abschließen.
Ich spekuliere einfach Mal wie folgt:
Das Spiel ist zu 98% fertig.
Was die da noch an den 2% drehen in der zusätzlichen Zeit,
ist, entgegen der Aussagen von Mr. Fischer,
nicht der Rede wert.
Das wäre ja sonst so, als hätte man bei
Max Payne die "Bullet-Time" auch erst auf den letzten Metern eingebaut...
"Wir haben noch kein geeignetes Feature gefunden, aber das Spiel ist schon fertig!"
Nun gut.
Der Film ist keine neue Info, die Verschiebung genauso wenig und was ein Publisher über sein eigenes Spiel erzählt,
das kann ja ohnehin nur positiv sein. Und dann ist, was der erzählt, nicht wirklich kohärent...
Welcome to the crunch time...
Nachtrag:
Heißt es nun korrekterweise
Tomb Raider 2013 sowie bisher 2012?
Hat das Teil denn wirklich keinen Untertitel inzwischen bzw. wie mache ich verbal deutlich, dass ich nicht
Tomb Raider I meine, wenn ich den Reboot nennen möchte?