• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

spyware kommt immer wieder

G

georgygx

Gast
hallo hab da seit gestern ein großes prob mit spyware
die ne eigene startseite angelegt hat und nach dem umstellen auf ne andere wieder zurück kommt
dazu ist es so das wenn ich auf irgendeine page will ich einfach umgeleitet werde auf eine seite auf der steht ich hätte spyware und müsste ein schutzprog saugen das ich überhauptnicht kenne
ich kann nur auf internetseiten wenn ich das http:// vor jede adresse eingebe

hab die platte schon mit adaware durchlaufen lassen und ca 30 registry einträge gefunden und gelöscht

mein spybot hat sogar 51 sachen gefunden die sich auch löschen liessen aber nach einem weiteren scan wieder da waren

und mein antivir prog hat 2 viren gefunden mit dennen das gleiche war

hab auch alle sachen aus dem autostart entfernt die ich nicht kenne
also dem von msconfig ...

bin hier schon am verzweifeln und win neu instalieren will ich auch nicht da ich sonst wieder 2 tage verliere an dem kack
kan da einer helfen ???

Christian2510 am 08.10.2004 14:07 schrieb:

Hier ich hab da auch mal ne Frage:

Ich hab Ad-aware, Spybot und Norten 2003, aber immer wieder kommen pop up´s von so´nem scheiß 180-search assistent oder so. Weiß jemand wie der weggeht?
Pop Up Blocker kann ich net installieren, is ein Rechner von der Arbeit.... :pissed:

HeyJay am 08.10.2004 14:10 schrieb:
Christian2510 am 08.10.2004 14:07 schrieb:

Hier ich hab da auch mal ne Frage:

Ich hab Ad-aware, Spybot und Norten 2003, aber immer wieder kommen pop up´s von so´nem scheiß 180-search assistent oder so. Weiß jemand wie der weggeht?
Pop Up Blocker kann ich net installieren, is ein Rechner von der Arbeit.... :pissed:

hijack-this funktioniert da meistens, ist aber riskant. Man sollte sich sicher sein, was man löschen kann und was nicht.

hab mal das antivir prog von den pcgameshardware cds instaliert und der hat sogar 6 sachen gefunden:

[FUND!] Trojanische Pferd TR/StartPage.QC.1
[FUND!] Trojanische Pferd TR/Dldr.IstBar.PT
[FUND!] Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Beastdoor.202.B
[FUND!] Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Beastdoor.202.B
[FUND!] Trojanische Pferd TR/Small.EP.1

aber die kommen auch immer wieder

such mal nach CWShredder unter google (hab gerade keinen Link), dürfte Dein Problem lösen.

Wenn Du einen Computerbase -Login hast, dürfte der Link funktionieren: http://www.computerbase.de/downloads/software/online-sicherheit/cwshredder/

Hoffe, ich konnte helfen.

hehe den hab ich auch schon längst durchgetestet
aber da das gleiche

teste gleich mal die progs von den obenren tips
also dieses escan und hijack this

hoffe die funktionieren

georgygx am 08.10.2004 15:20 schrieb:
hehe den hab ich auch schon längst durchgetestet
aber da das gleiche

teste gleich mal die progs von den obenren tips
also dieses escan und hijack this

hoffe die funktionieren
Ich muss gestehen, dass ich eScan selber noch nicht benutzt habe, aber HijackThis ist ziemlich gründlich. Unter dem obigen Link ist auch angegeben, wo man das Log automatisch auswerten lassen kann. Wenn man mit dem Prog nämlich rumspielt und einfach drauflos löscht, dann kann man sich sein Windows damit zerschiessen.
Wie schon erwähnt, würde ich ausserdem zur Vorbeugung einen anderen Browser ausprobieren. Solche Hijacker finden den IE nämlich ganz toll. So von wegen ActiveX und was es da noch für schöne Spielereien gibt, damit Programme installiert werden können, ohne dass der Benutzer gefragt wird...
Als Alternative empfehle ich den Firefox.

also ich bleibe erstmal beim ie6
aber was wichtiger ist :
nach 6 stunden arbeit habe ich es geschafft alle viren und trojaner zu entfernen
alle 51 trojaner und sogar 12 viren
hehe
der ganze tag ist für die kacke draufgegangen

zu den progs:
natürlich klappte das nur im abgesicherten windows modus
hijack hat dabei sehr enttäuscht da es nich so hilfreich war
dafür war escan sehr gut obwohl nur in der bezahlversion sich die daten entfernen lassen
aber so konnte ich wenigstens die pfade sehen und die viren von hand entfernen

aber soviele viren hatte ich noch nie
lag das vieleicht daran das ich gleichzeitig noch ne kleine lan hatte mit 3 rechnern und dabei ohne firewall war
ich war aber auch nicht länger als ne stunde online und schon waren die alle drauf

Zurück