• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spyware geht nicht weg

M

muscleman

Gast
Seit einiger Zeit hab ich irgend so ne BESCHISSENE GOTTVERDAMMTE
Spyware auf meinem Rechner. Hab schon zigtausend Tools benutzt um die wegzukriegen doch sie kommt immer wieder. Ich hab schon CWS Shredder, Adaware, hijack this usw ausprobiert aber die kommt immer wieder.
Bei jeder Einwahl ins Internet is sie wieder da. Dann kommen immer so dähmliche Popups.
Kann mir jemand helfen?
 
Was für Popups? Hat sich deine Startseite verändert? Wie hast du das Log ausgewertet? Selbst geguckt oder jemanden gucken lassen oder die automatische Auswertung? Das Tool ist normalerweise recht gründlich... Welche Version von HijackThis hast du benutzt? Hast du das mal im abgesicherten Modus laufen lassen? Hast du verdächtige Dateien auch gelöscht, nachdem du die Einträge gefixt hast?
 
Nightelf am 10.10.2004 22:48 schrieb:
Was für Popups? Hat sich deine Startseite verändert? Wie hast du das Log ausgewertet? Selbst geguckt oder jemanden gucken lassen oder die automatische Auswertung? Das Tool ist normalerweise recht gründlich... Welche Version von HijackThis hast du benutzt? Hast du das mal im abgesicherten Modus laufen lassen? Hast du verdächtige Dateien auch gelöscht, nachdem du die Einträge gefixt hast?

1.Smileys, irgendwelche Autodinger, tool gegen antispyware >:-| :pissed:
2. automatische Auswertung
3. 1.98.2
4. Hijack noch nicht, aber ADaware
5. ähhh nö da stand nur böse bei irgendwas von netscape und eventuell böse bei ieautosearch oder so das kommt aber nach jedem neustart wieder.
 
muscleman am 10.10.2004 22:56 schrieb:
1.Smileys, irgendwelche Autodinger, tool gegen antispyware >:-| :pissed:
2. automatische Auswertung
3. 1.98.2
4. Hijack noch nicht, aber ADaware
5. ähhh nö da stand nur böse bei irgendwas von netscape und eventuell böse bei ieautosearch oder so das kommt aber nach jedem neustart wieder.
Hmm... Mach mal ein Log von HijackThis und wenn du willst, dann poste es hier rein und ich guck mal rein, ob da Dateien gelöscht werden müssten... Klingt irgendwie so, als würde noch irgendwas auf deinem System bleiben, was die Dinger immer wiederkommen lässt. Wenn du das nicht öffentlich machen willst, dann wäre per O-Mail auch okay. (Kann die so viele Zeichen überhaupt darstellen? *grübel*)
 
Hab jetzt Mozilla als Browserl, manchmal versucht aber immer noch der Iexplorer sich zu öffnen für diese popups. Kann ich den IE irgendwie deaktivieren oder so?
 
Bei mir war es seinerzeit VX2 - sehr agressive Spyware - welches ähnliche Symptome gezeigt hatte.
Das VX2 - Cleaner - Plugin für AdAware SE, konnte das Ding zumindest finden, wenn auch nicht von allein löschen (nach Neustart war er wieder da) ..... doch kannst Du ihn zumindest einmal drüber laufen lassen - womöglich klappts ja schon auf den einfachen Weg.

Wenn er VX2 finden sollte, aber nicht löschen kann ......:
Schreib Dir die Dateien auf, welche AdAware gefunden hat und lösch sie aus der Registry ( Start - Ausführen - Regedit ---> Suchen, davor aber eine Kopie erstellen) - Sollten keine / nicht alle Dateien dort zu finden sein, Windows im abgesichtern Modus starten und ernuet versuchen .
Nach einema Neustart, gehst Du in .... Windows / System32 und suchst dort nach diesen Dateien und löscht sie ( am besten "nach größe Ordnen" - das eigentliche Programm legt abbilder von sich selbst an, mit der selben größe wie es selbst .....alles *.dll 's .... u.a. VX2.dll, 6*o4svc.dll ausser der 6to4svc.dll !!!, ....).
 
muscleman am 10.10.2004 23:13 schrieb:
ok hab ne o-mail geschickt
Hast 'ne Antwort. Sorry, dass das jetzt ein paar Minuten gedauert hat, aber ich bin das mehrfach durchgegangen, weil ich das etwas seltsam fand.
Ach ja. Ich weiss nicht genau, wie du dir das eingefangen hast. Wenn mein Verdacht aber richtig ist, dann ist in deinem Fall nicht mal der IE der Hauptschuldige. Ich verweise bei solchen Hijack- und Spywareangriffen aber trotzdem ganz gerne auf andere Browser, wie z.B. Firefox, Mozilla oder Opera. ;-)

[edit]Hab' ich schon mal erwähnt, dass das Tippen bei mir manchmal etwas länger dauert? :ugly: [/edit]
 
Tyrael am 10.10.2004 23:44 schrieb:
Bei mir war es seinerzeit VX2 - sehr agressive Spyware - welches ähnliche Symptome gezeigt hatte.
Das VX2 - Cleaner - Plugin für AdAware SE, konnte das Ding zumindest finden, wenn auch nicht von allein löschen (nach Neustart war er wieder da) ..... doch kannst Du ihn zumindest einmal drüber laufen lassen - womöglich klappts ja schon auf den einfachen Weg.

Wenn er VX2 finden sollte, aber nicht löschen kann ......:
Schreib Dir die Dateien auf, welche AdAware gefunden hat und lösch sie aus der Registry ( Start - Ausführen - Regedit ---> Suchen, davor aber eine Kopie erstellen) - Sollten keine / nicht alle Dateien dort zu finden sein, Windows im abgesichtern Modus starten und ernuet versuchen .
Nach einema Neustart, gehst Du in .... Windows / System32 und suchst dort nach diesen Dateien und löscht sie ( am besten "nach größe Ordnen" - das eigentliche Programm legt abbilder von sich selbst an, mit der selben größe wie es selbst .....alles *.dll 's .... u.a. VX2.dll, 6*o4svc.dll ausser der 6to4svc.dll !!!, ....).

Ja genau dieses VX2 Ding findet er immer


Hm scheint jetzt weg zu sein
Danke an euch alle :-D
 
Zurück