• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sprung über den Schatten: Charaktere, die über sich selbst hinauswachsen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.600
Reaktionspunkte
6.546
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Sprung über den Schatten: Charaktere, die über sich selbst hinauswachsen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sprung über den Schatten: Charaktere, die über sich selbst hinauswachsen
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
5.354
Reaktionspunkte
3.764
Ein sehr schoener Kandidat fuer dieses Special waere auch der Held in dem leider viel zu wenig beachteten Westwood Rollenspiel NOX. Ein ganz normaler Typ wird (zusammen mit seinem Fernseher) von seinem Wohnzimmer aus durch ein Dimensionstor gesaugt und darf dann ein Fantasy Reich retten.

Auch der namenlose Held von Gothic waere hier gut geeignet.

Im Prinzip kann man ja praktisch die Helden aller RPGs hernehmen, da diese ja schon aufgrund des Genres vom Niemand zum strahlenden Helden werden muessen.

Immerhin aus einem Action Adventure wuerde Ezio Auditore da Firenze stammen, der ueber drei Spiele hinweg vom adeligen Playboy zum Anfuehrer der Assassinen wird.
 
Oben Unten