• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sponsoring

MietzE1985

Anwärter/in
Ich baue im Moment mit meinem Freund an unserem ersten 3D Game und suchen noch nen Sponsor für unser Projekt. Wir wollten uns an die PC Games wenden, um eventuell Unterstützung zu erhalten. Nur wollte ich hier vorher erst einmal fragen, ob sowas möglich ist, bzw. wie ich das anstellen soll! :confused:

Achso, die Url, falls ihr auf unsere Page schauen wollt: www.balmora.de.vu

Mfg MietzE =)

...
was soll ich sagen? ich glaube kaum das ihr mit eurem "projekt" große sponsoren findet... die pcgames sponsort meines wissens auch nicht!
ihr könnt euch mal dranne wenden das die das vorstellen und auf die dvd packen wenns fertig is... mehr aber uach nicht, wenn überhaupt

nunja... des wäre ja auch erstmal unser ziel, denn im momemt is das game ja eh noch im aufbau. da gibt es ja eher weniger zu sponsoren, denn webspace und ähnliches haben wir ja schon. nur wenn das wirklich n erfolg wird :-P , dann würden ja auch noch andere sahcen anstehen.
nur, an wen soll ich mich denn wenden, um eventuell da n artikel oder so zu bekommen? muss ja irgend einen ansprechpartner geben.

MietzE1985 am 26.09.2004 17:37 schrieb:
nunja... des wäre ja auch erstmal unser ziel, denn im momemt is das game ja eh noch im aufbau. da gibt es ja eher weniger zu sponsoren, denn webspace und ähnliches haben wir ja schon. nur wenn das wirklich n erfolg wird :-P , dann würden ja auch noch andere sahcen anstehen.
nur, an wen soll ich mich denn wenden, um eventuell da n artikel oder so zu bekommen? muss ja irgend einen ansprechpartner geben.
Wofür braucht ihr denn vom Sponsor?
Geld???
Da kann ich gleich sagen,da investiert keiner!
Nur wenn ne Final Version auf dem Tisch liegt und sehr überzeugen kann!
Wenn ihr Geld mit dem Game machen wollt,könnt ihr das auch übers Netz anbieten oder ihr verkauft es an jemanden günstig weiter.

hmm.. da haste wahrscheinlich recht. es geht ja nur darum, dass wir am ende auch irgendwie des psiel loswerden müssen. ich mien, wir müssen eh sehen, was draus wird, denn wie gesagt, es ist ja noch inner entwicklung und es steht jetzt die erste alpha :-D nur falls wir des wirklich auf cd packen (ich glaub, für's online herrausbringen wird zu groß), dann müssen wir ja auch ne bestimmte anzahl beispielsweise an rohlingen da haben... ich glaub, das kann man sich als schüler wohl eher weniger leisten ;-(

MietzE1985 am 26.09.2004 19:09 schrieb:
hmm.. da haste wahrscheinlich recht. es geht ja nur darum, dass wir am ende auch irgendwie des psiel loswerden müssen. ich mien, wir müssen eh sehen, was draus wird, denn wie gesagt, es ist ja noch inner entwicklung und es steht jetzt die erste alpha :-D nur falls wir des wirklich auf cd packen (ich glaub, für's online herrausbringen wird zu groß), dann müssen wir ja auch ne bestimmte anzahl beispielsweise an rohlingen da haben... ich glaub, das kann man sich als schüler wohl eher weniger leisten ;-(

Die Rohlinge kosten ja nicht umbedingt viel, z. B. gib es jetzt bei Media Markt eine Spindel mit 50 Rohlinge für 9,99 €.

MietzE1985 am 25.09.2004 13:47 schrieb:
Ich baue im Moment mit meinem Freund an unserem ersten 3D Game und suchen noch nen Sponsor für unser Projekt. Wir wollten uns an die PC Games wenden, um eventuell Unterstützung zu erhalten. Nur wollte ich hier vorher erst einmal fragen, ob sowas möglich ist, bzw. wie ich das anstellen soll! :confused:

Achso, die Url, falls ihr auf unsere Page schauen wollt: www.balmora.de.vu

Mfg MietzE =)

Nur so als Hinweis da ihr eine Schüler Version von Visual Basic benutzt:
Ihr dürft niemals nicht mit eurem Projekt auch nur in irgendeiner Art und Weise Geld verdienen, das untersagt euch die Lizenz.
Für kommerzielle Programme, was ihr scheinbar vorhabt, sind Schüler/Studentenversionen eigentlich nie zugelassen. So wird das auch bei Visual Basic sein. Schaut mal in eure Lizenz Vereinbarung was da steht.

gruß,

hmmmm... das ist das problem, von dem ganzen programmierkram hab ich als weibchen null plan! :confused:
ich weiß nur, dass mein freund da irgend nen komischen wettbewerb mitgemacht hat, um ne lizenz zu gewinnen :-P aber nun weiß ich ja nicht, ob des für vb ist, ich glaub nämlich eher für tv3d oder sowas!
hab ich das also richtig verstanden, so lange wir null lizens haben, dürfen wir des spiel nirgens veröffentlichen? nicht mal unter freunden verkaufen ähnliches?? Oo omg, das wird ja noch viel komplizierter, als ich dachte :pissed:

hehe

Naja, wir sind gerade am klären wie, wie und von wem wir die Lizenz bekommen :-) Also darüber wissen wir schon bescheid und arbeiten daran. Aber lieb von dir, dass du uns nochmals drauf hinweist, DANKE :-D

Zurück