• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Ubisoft und Paramount angeblich in Verhandlungen über Kinofilm

Ich frag mich wie das Drehbuch aussehen soll. Ich vermute, da wird wieder was mit Amerika, Präsident entführt, Machogehabe und Typisierung vorhanden sein. Uninteressant, wieder einmal Werbung für Amerika und deren Army oder Spezialeinheiten zu machen.

Und Michael Bay als Regisseur. Das würde doch passen, in diese Richtung hat sich die Reihe ja entwickelt. :-S

Als Fischer käme für mich - rein vom Äußerlichen her - eigentlich nur George Clooney in Frage.

Wenn, dann aber bitte den echten Sam - und keinen Übermenschen mit perversem, gewalttätigen Vorgehen, wie zur E3 gezeigt

Als Fischer käme für mich - rein vom Äußerlichen her - eigentlich nur George Clooney in Frage.

Hab ich mir auch immer gedacht. :)

Allerdings haben sie sich doch etwas zu sehr Zeit gelassen. Ich schätze mal, es wird ungefähr ein "Sam Worthington".
Vom Plot müsste sich der Film eigentlich an "Conviction" orientieren. Also, in etwa: Ex-SpecOps verliert Familienmitglied durch Terroristen, rettet beim Aufmischen nebenbei die Welt. :-P

Obwohl sie in einem kaum beleuchteten Film eine Menge CGI- und Pyrotechnik-Effekte sparen würden.

Wenn man die ersten 3 Spiele als Vorlage nimmt, kann ich mir kaum vorstellen das daraus ein guter Film wird. Die funktionieren nur als Spiele.
Wenn sie sich an den späteren Teile orientieren wäre da schon mehr drin, die Spiele haben allerdings nicht mehr viel mit Splinter Cell zu tun außer dem Namen.

Meine Wunschregisseure wären Nimrod Antal oder Neill Blomkamp.

darauf freue ich mich auch schon lange.... bei irgendeinem alten teil, glaube war pandora tomorrow oder so war ja auch schon ein werbetrailer auf der dvd ;)

also so ca vor 8 jahren, wenn das so in dem tempo weiter geht schaffen die es vieleicht ja in 30 jahren ^^

//EDIT:
und der film hätte wirklich potential wenn, auch wenn man die ersten teile als vorlage nimmt. es soll ja auch keine 1:1 umsetzung sein sondern eben ein splinter cell. wenn tom das drehbuch schreibt mach ich mir da auch nicht wirklich sorgen ;)

Und Michael Bay als Regisseur. Das würde doch passen, in diese Richtung hat sich die Reihe ja entwickelt. :-S

Nichts da, Michael Bay ist zu zurückhaltend, da muss Quentin Tarantino ran. Nur er schafft es die Stealthelemente des Spiels gekonnt umzusetzen.

Tarentino wäre für mic hauch die erste Wahl !
aber dreht zurzeit Django Unchained und danach geht er das Groß Projekt "Kill Bill 3" an
also ab 2014 hätte er wieder Zeit für andere projekte xp

Nichts da, Michael Bay ist zu zurückhaltend, da muss Quentin Tarantino ran. Nur er schafft es die Stealthelemente des Spiels gekonnt umzusetzen.

Dann erzähl mir mal warum nur er dies schaffen sollte.?

Ich mag Quentin Tarantino Filme nicht besonders. Teils B Movie Qualität, Durchwachsen, Teils einfach kacke.
Er hat für mich nur 2 gute Filme gemacht...

Ich für meinen Teil glaube nicht das er mit dem Zukunftsaspekt und der Technik die in einem Splinter Cell zum einsatz kommt, klar kommen würde bzw diese richtig umsetzt!

Christopher Nolan oder Bay wäre da schon ehr die richtige Wahl.

Am ende wird es eh bei Uwe Boll landen :D

war ja klar, irgendwelche agenten geschichten wird man in hollywood immer los. wie schon erwähnt, michael bay als regisseur und daniel craig oder tom cruise als hauptdarsteller und die sache ist geritzt :-$no risk, lot of money...

der gekannteste optische "effect", die bekannteste "explusion" bei splinter cell ist ne platzende glühbirne - dazu braucht es nun wirklich keinen michael bay

ich glaube man denkt sich das ganze anders herum - der letzte oscar-abräumer war überraschender weise ein stummfilm in schwarz weiß - also hat man für eine spiele verfilmung nachgedacht - bei welchen spiel sind die spieler es gewohnt ein großteil in schwarz weiß zu erleben und wo kommt auch oft "stille" d.h. keiner spricht über einen längeren zeitraum vor? antwort ganz klar splinter cell
man braucht keinen michael bay für splinter cell

der gekannteste optische "effect", die bekannteste "explusion" bei splinter cell ist ne platzende glühbirne - dazu braucht es nun wirklich keinen michael bay

Ähm, ich würde eher sagen dass das eine Kritik am neuesten Teil und der E3 Präsentation ist, das auch nur mehr Peng-Krach-Bumm ist als wirkliches Schleichen und heimliches vorgehen

doch, weil sich sonst niemand trauen würde die glühbühne mit 20 kanistern benzin in die luft zu jagen :-B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ähm, ich würde eher sagen dass das eine Kritik am neuesten Teil und der E3 Präsentation ist, das auch nur mehr Peng-Krach-Bumm ist als wirkliches Schleichen und heimliches vorgehen

Jep, genau das war die Anspielung meines Kommentares :top:;-)

Zurück