Lang lang ist es her das ich die Splinter Cell Teile 1,2 & 3 gespielt habe...
Nein wartet - es war erst vor einigen Wochen.... Und was habe ich mich doch gewundert!
Ich hatte diese Spiele schwerer in Erinnerung!
Zumal dachte ich:" Hey, warum werden solche alten Spiele eigentlich immer in den Himmel gehoben? Nur weil sie alt sind und als "klassiker" gelten?"
(Hier will ich jetzt keine Diskussion starten warum heutzutage immer alles was älter als 10 Jahre ist, als Klassiker gilt......oder gar, gleich episch ist....*seufz*)
Es gab auch Actionsequenzen in den ersten 3 Teilen (bei weitem nicht so viele wie im letzten Ableger), dennoch: Diese spielten sich auch immer etwas grausig! (finde ich!)
Warum wird hier nun verlacht das sam sich in diesem Video am Rand des Levels fortbewegt?
Im ersten Teil, wo man in die Chinesische Botschaft eindringt, muss man durch einen Straßenkorridor. Entweder auf dem Boden entlang schleichen, oder über die Marquisen....2 Wege!
Schleichen oder Ballern (das konnte man sich damals auch aussuchen, nur das man damals einfach immer geschleicht ist, weil sich die actionvollere Manier grausig spielte was das Zielen anging!)
Heutzutage hat sich die Action-Steuerung einfach verbessert, sie fühlt sich besser und flüssiger an (und ich spreche nicht vom Mark&Execute!
Denn ehrlich: Wer dieses Feature nicht nutzen will, bitte... - es zwingt euch niemand!
Genauso wie euch niemand zwingt "am Rand des Levels" entlangzuschleichen!
Sicherlich lassen isch die Gegner auch bewusstlos schlagen/würgen.
Ob ihr nun durch die Mitte rennt und jeden umnietet, oder durch die Mitte rennt und einen erschießt und den anderen daraufhin schlagt/würgt - ob ihr versucht durch die Mitte hindurch jeden ins Land der Träume zu schicken oder sie alle unangetastet lasst - es ist eure eigene Wahl!
Ich kann einige Kommenatre nicht nachvollziehen!
- Bei alten Splinter Cell Teilen hatte man nicht die Möglichkeit in einen Raum zu laufen und alles per Knopfdruck zu töten...blabla...
Selbst wenn die Möglichkeit besteht - macht es doch einfach nicht! Für mich spricht da ein Spieler, der sich den Weg einfach bequem "freigeräumt" hat...
- Deckungssystem per Knopfdruck?!
Jaaa ganz schlimm... eigentlich würd ich lieber ne Tastencombo eingeben
(sorry verstehs nicht ^^)
- Und JA, das war ein Stealth-Video, denn, unglaublich aber wahr, in den alten, so tollen, Klassiker-Splinter-Cells, konnte man die Gegner auch umklettern...
Was mich stört ist eher folgendes:
-Der Etwickler wird leider nicht müde seine E3 demo zu zeigen (bzw. die Action!)
-Gegner in Videospielen scheinen immer die Körpergröße von Zwergen zu haben, da sie allem Anschein nach NIE ÜBER eine KLEINE Mauer hinwegsehen können