• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell: Blacklist - Laut Ubisoft wird das neueste Abenteuer von Sam Fisher keine Call of Duty-Kopie

"Diese müssen nicht, sondern können genutzt werden – je nach Geschmack dürfen die Spieler Sam Fisher auch mit purer Waffengewalt durch die Missionen schicken."

Aber "beißt" sich das nicht irgendwie? Wenn ich mit purer Waffengewalt durch kann, dann brauch' ich ja nicht mehr zu schleichen und es macht die Schleichelemente überflüssig.

Es könnte wie bei Hitman oder Deus Ex sein - Man kann ballern, allerdings macht es weniger Spaß. Die Befürchtung bei Splinter Cell dagegen ist dass Schleichen eine nette Option ist, aber nicht so viel Spaß wie Ballern macht.

Ich denke Blacklist wird ein Spiel bei dem man sich mit Gewalt durchschleicht.

Nur Marketinggelaber sonst nix.

Das Material lügt einfach nicht, egal wie schön es Ubisoft es umschreiben möchte.

" Killing in Motion " sag ich da nur, oder wie hieß es noch?

Eins muss man Call of Duty lassen....es bleibt seiner Linie wenigstens treu.
Was man von Splinter Cell seit Teil 4 nicht behaupten kann.

Ubisoft sollte schnellst möglich mit einer echten Stealth-Mission rausrücken, ansonsten können sie die Marke gleich einstampfen.
Aber ich denke die Entwickler wissen jetzt schon, dass man das eigentliche Ziel verkackt hat, jetzt muss man in den sauren Apfel beißen und das Ding zu ende produzieren.

Na das will ich doch hoffen. Ich glaube Ubisoft versucht hier nur die Fans zu beruhigen.
Ubisoft weis ganz genau , dass sie Splinter Cell verkackt haben...

Es könnte wie bei Hitman oder Deus Ex sein - Man kann ballern, allerdings macht es weniger Spaß. Die Befürchtung bei Splinter Cell dagegen ist dass Schleichen eine nette Option ist, aber nicht so viel Spaß wie Ballern macht.

Ich denke Blacklist wird ein Spiel bei dem man sich mit Gewalt durchschleicht.

ab und zu hat es in der spieleindustrie dumme ideen - die dümmste bezüglich "schleichen" war bis jetzt das hack&slay spiel "nightstone" wo eine der spielbaren klassen damit angepriesen wurde, daß man die möglichkeit hat gegner zu umgehen indem man halt "vorbeischleicht" hihi hatte ich damals gelacht - bei nem hack&slay titel will man so viele gegner wie möglich vernichten um halt erfahrungspunkte und leute a.k.a. loot zu sammel ;-)

aber der splinter cell titel strengt sich scheinbar an auch in diese riege "unsinniger konzepte" vorzustoßen - der reiz beim schleichen ist, daß man halt unentdeckt bleiben will weil entdeckt werden negativ ist - wann erleidet entweder recht schnell den virtuellen tod oder hat zumindest recht viel probleme... wenn man ohne probleme beim entdeckt werden sich den weg "ohne viel mühe" frei ballern kann - dann nimmt das dem schleichen total den anreiz

ist aber klar daß ubi jetzt verstärkt die "auf jeden fall nicht wie cod" promoschiene fährt weil das hatten sie beim letzten ghost recon teil schon immer erzählt und der war ein erfolg also sagen sie sich "wir verkaufen gut wenn wir cod bashen"

"je nach Geschmack dürfen die Spieler Sam Fisher auch mit purer Waffengewalt durch die Missionen schicken."

Und genau da hakt's. Splinter Cell war bis Teil 3 eine meiner Lieblingsreihen.
Damals wurde man schwer bestraft, wenn man entdeckt wurde. Entweder massiver Health Verlust oder gleich der Tod. Schließlich ist man auch nur ein Mensch, dessen mächtigste Waffe die Unsichtbarkeit ist. Wird man von einem Gegner mit AK-47 entdeckt, gehen schnell die Lichter aus. Wie in der Realität. Und genau das hat doch den Spaß und den Nervenkitzel ausgemacht!

Wenn man in einem der neueren Splinter Cell Teile versagt: Macht nichts, man ballert sich einfach durch. Da schießt man einfach alle Gegner ab, die einem im Weg stehen und sieht dabei noch richtig cool aus.

Gähn!

Die Vergleichs-Gefahr besteht doch gar nicht, denn anders als CoD hat SC eine Story ! :-D

Zurück