• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Splinter Cell 6: Ubisoft will "zurück zu den Wurzeln"

Jedes mal wenn ich lese das ein Entwickler "zurück zu den Wurzeln" will, krieg ich das Kotzen. Was soll immer dieses rückständige denken?

Ich hoffe nicht total auf Null zurückgefahren, denn sonst löst sich mein Interesse in Luft auf. Dabei hat es mit "Conviction" erst richtig angefangen Spaß zu machen. :-|

So ein Schleichshooter wie Teil 1 - 3 wäre schon ein feine Sache. Glaube aber kaum, dass man das Simpelgameplay aus Conviction großartig ändern wird.

So ein Schleichshooter wie Teil 1 - 3 wäre schon ein feine Sache. Glaube aber kaum, dass man das Simpelgameplay aus Conviction großartig ändern wird.

Das Gameplay ist mir aus "Conviction" sogar lieber. Ich will einfach nur hoffen dass man nicht wieder auf strunzdumme KI-Gegner und unrealistisch verdunkelte Bürogebäude zurückgreift. Die Stealth-Komponente dürfen die aber nochmal ausbauen, dagegen sage ich nichts.

Ich will einfach nur hoffen dass man nicht wieder auf strunzdumme KI-Gegner und unrealistisch verdunkelte Bürogebäude zurückgreift. Die Stealth-Komponente dürfen die aber nochmal ausbauen, dagegen sage ich nichts.

Ich fand die KI keineswegs strunzdumm.

Mit dem "Schattenlaufen" hast Du teilweise recht, das könnte man durchaus etwas überarbeiten, weil es nicht immer nachvollziehbar war, ob man gesehen wurde oder nicht.

Conviction war mir zu Actionlastig !
Bin mit den ersten 3 Teilen sozusagen aufgewachsen die für mich das richtige Splinter Cell erlebniss bieten !
Was die mit Conviction betrieben haben grenzt an Genre-Punk`

Deswegen freu ich mich das sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt sind^^

Wenn jeder Entwickler, der in letzter Zeit behautet hat, er wolle zurück zu den Wurzeln, das auch umgesetzt hätte, dann wären wir jetzt in einem Urwald. Noch dazu glaube ich Ubisoft kein Wort. Die sind doch die größten Zerstörer alter Erfolgsserien. Nur Anno haben sie noch nicht total vernichtet.

Conviction war mir zu Actionlastig !
Bin mit den ersten 3 Teilen sozusagen aufgewachsen die für mich das richtige Splinter Cell erlebniss bieten !
Was die mit Conviction betrieben haben grenzt an Genre-Punk`

Deswegen freu ich mich das sie zu ihren Wurzeln zurückgekehrt sind^^

Das seh ich genau so.

Aber dass sie zu den Wurzeln zurückkehren, steht nur in der Überschrift, die Aussage von Raymond ist eine völlig andere.

Nämlich dass man (wieder mal) etwas neues macht.

Von Back to the Roots ist da nichts zu lesen.

Ja ja Ubi Soft nicht nur sagen. Sondern auch machen. Ich dachte nach Double Agent kann es nicht schlechter werden und dann kam Conviction. Ich habe das Spiel nie gespielt, weil ich in einem Trailer gesehen habe das an den Wänden steht was man machen muss und das über die gesamte Spielzeit. Wie alt sind wir? 3? Und dann noch diese Aktion mit mehrere Gegnern markieren und per Knopfdruck alle mit einmal ausschalten. Was für ein Scheiß. Nur Rouge Warrior war schlechter.

Ich weiss ja nicht, sie sagt ja der Action-trend aus Conviction soll bleiben. Ich weiss wirklich nicht so recht was Jade jetzt damit sagen will... muss man wohl abwarten.

obwohl viele sagen das Conviction einer der schlechtesten teile war sage ich für mich das es mit 1 und 3 der beste wenn nicht sogar der beste war/ist.

mir gefällt das man es auf 2 arten spielen kann schnell und mit action oder im stealth.
eine gute grafik und ne sehr schöne art die story zu erzählen sowie die interactiven cut´s sind super gemacht.
der 4 teil war für mich der schlechteste da damals die performance einfach nicht ausreichte wegen dem schlechten port sowie die story die für mich nach presswurst rüberkam.

Bin ganz deiner Meinung - "Zurück zu den Wurzeln" würde mir überhaupt nicht passen

so hört es sich auch nicht an. glaub der bezieht sich eher auf die story im spiel. conviction sollte sich nicht splinter cell nennen dürfen. totaler müll was die mit der reihe gemacht haben. mir gefällt es leider überhaupt nicht mehr.

Ich hab alle Teile zumindest angespielt, und die ersten Teile konnten mich alle nicht so uneingeschränkt fesseln. Zu oft hatte ich das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad dadurch gepusht wurde, dass man oft nicht wusste was zu tun war und durch die recht umständliche Steuerung.
Bei Conviction habe ich dann aus Preisgründen zur Xbox-Version gegriffen und hatte wirklich viel Spaß mit dem Spiel. Es war immer noch angenehm fordernd wenn man schleichen wollte, und (zumindest auf der Xbox wegen der trägen Steuerung) mit dem Actionweg kam man eigentlich nie durch. Das Markieren und Ausschalten war sehr stilvoll und ich fand es vollkommen in Ordnung, da man es sich ja erarbeiten musste - wer schleicht, kann ein paar Gegner ausschalten, gegen die man im Actionstyle noch zusätzlich hätte antreten müssen.

Zudem fand ich die Story total fesselnd präsentiert und dass die Aufgaben in die Umgebung eingeblendet wurden ist halt ein Stilmittel, was viel positive Resonanz bekommen hat.

Ein Conviction² ist für mich ein NoGo. Sam Fisher gehört in seinen Schwarzen Tarnanzug, muß schleichen und seine Gegner leise eliminieren. Ansonsten sollen sie es halt Conviction² nennen. Baller Spiele gibts zu hauf. Strategische Stealth "action" Spiele aber nicht. Und ja, der Text passt mit der Überschrift mit keiner Silbe überein...Zurück zu den Wurzeln bedeutet Teil 1. ;)

Btw. die Story von Conviction war unvollständig... Megiddo!!! sag ich nur... wir haben nur eine Aktion derer am Ende des Spiels und ein "Mitglied" [Reed] eleminiert. Megiddo selbst... haben wir nicht zerschlagen. Daher hoffe ich auf einen Abschluss dieser Storyline :)

Mich hat Concivtions i-wie sehr an 24 erinnert. Und ich als 24 Fan fand das Spiel extrem hammer. Ich bin auch ein großer Fan der alten Teile(ausser Teil 4, den hab ich begonnen, jedoch wegen dem scheiß gameplay usw. Runtergeschmissen und mir die Komplettlösung rei gezogen um zu wissen was passiert ist, wissenslücke zwischen 3 und 5 wäre nicht so gut... aber ich schweife ab...), jedoch find ich Convictions am besten (denke das liegt dann wirklich am Jack Bauer feeling :-) )

Also wenn ich an zurück an die Wurzeln denke stehle ich mir vor wie ich in einen Laden wie Karstadt gehen konnte mir ei Spiel kaufen konnte und zuhause einfach losspielen konnte.

Heute ist das nicht mehr Möglich ohne 100 millionen DRM.s und Launcher mist zu installaieren

Genau deswegen kaufe ich auch keine Ubischrott Spiele mehr genausowenig wie E(pic)A(rschloch) spiele

Zurück